o2 - Communication Center

• Bei mir ist jetzt vor etwa 20 Minuten mal zwischendurch eine einzelne SMS angekommen- für emails (davor und) danach wieder nicht.

• Anfangs war ich begeistert von dem CCP. MMS an e-mail perfekt, auch meine E-Mail Benachrichtigungen per MMS kamen sehr zeitnah.. meist binnen Sekunden.

Dann kamen auf einmal gar keine Benachrichtigungen mehr, bzw o2 hat sich auch meine E-Mails vom gmail account nicht meh rgeholt auch die weiterleitung von gmail an o2 klappte nicht...

Jetzt - obwohl ich meine o2 e-mail Adresse keinem Mensch gesagt habe und nie benutzt habe im internet oder so... bekomme ich seit 3 Tagen im Minutentakt Spam in mein Postfach, so dass ich die Automatische MMS und zwischenzeitlich sogar die stündliche Benachrichtigung per SMS abschalten musste weil sonst mein Handy von den Spambenachritigungen zugemüllt wird und im Minutentakt klingelt.

Schade, denn jetzt kann ich mit dem CCP so gut wie gar nihts mehr anfangen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Love.vs.Hate
    Jetzt - obwohl ich meine o2 e-mail Adresse keinem Mensch gesagt habe und nie benutzt habe im internet oder so... bekomme ich seit 3 Tagen im Minutentakt Spam in mein Postfach

Dann ist deine Adresse wohl zu einfach ;). Die Spam-Versender verschicken ja wahllos an "einfache" Adressen. Bau ein paar Punkte ein und du hast wahrscheinlich Ruhe.

• Grrrr, jetzt trudeln anscheinend wieder SMS für emails ein, dafür ist seit heute früh kein Emailabruf per POP3 möglich -"Wrong Password".
    Die Weboberfläche funktioniert hingegen... :mad:

• @ Merlin:

Die o2 E-Mail Adressen sind alle so aufgebaut:
    Handnummer@o2online.de

Ein Paradis für Spamschleudern... einmal mal paar Tausend E-Mails an 0176xxxxxxxx@o2online.de geschickt und ne Menge Leute können ihr CC in die Tonne klopfen.

Bei gmail habe ich kein Problem mit Spam, da der Spamfilter sehr sehr gut funktioniert... bei o2 hingegen landet so gut wie nichts im Spamordner... Schade!Nein, nicht schade, sondern sch******!!!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Grrrr, jetzt trudeln anscheinend wieder SMS für emails ein, dafür ist seit heute früh kein Emailabruf per POP3 möglich -"Wrong Password".
    Die Weboberfläche funktioniert hingegen... :mad:

Jetzt müsste es wieder gehen ...

• Zitat

Original geschrieben von Love.vs.Hate
    @ Merlin:

Die o2 E-Mail Adressen sind alle so aufgebaut:
    Handnummer@o2online.de

Alle nicht, sondern nur die von o2 vergebene Standard E-Mail Adresse und die kann man mit einem "Ordnerfilter" auch in einem Spam Ordner umleiten lassen.

• Sammeldienst

Hallo,

kann es sein, dass der CC Probleme mit dem Sammeldienst hat?

Letzter Abruf meiner GMX-Emails war
    21.12.2006|13:56 Uhr

Probleme?

Oli

• Re: Sammeldienst

Probleme, jau, glaub schon....
    Derzeit geht bei o2 eMailmäßig gar nix....
    Nicht per o2online.de, nicht per pop3 und nicht per Wap.... :D:D

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hallo zusammen,

bin erst gestern auf das O2 Communication Center Center gestoßen und habe mir hier im Thread stichpunktartig ein paar Texte durchgelesen.

Das scheint ja was ganz brauchbares zu sein !
    Vielleicht kann das mal einer von Euch kurz kommentieren

- Ist ein schöner Email- Sammeldienst, mit der Möglichkeit den Emailclient des Handys zu verwenden
    - Datenvolumen bis 30MB egal wofür man es verwendet
    - 100kb/100kb Taktung oder 10kb/10kb Taktung ?

Nur welches Handy hat einen brauchbaren Email- Client ?
    Welches hat eine passable Tastatur zum Tippen ?
    Ja, der Treo 650 ist schon was feines, nur zu teuer. Was gibt es für Alternativen ?

Das Siemens SK65 scheint was brauchbares zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!