o2 - Communication Center

• Hallo und vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Das klappt leider auch nicht (hätte ja durchaus sein können bei o2...). Bei Postausgangsserver müßte meiner Meinung nach smtp.1und1.de rein. So klappt das mit meinem E-Mail-Programm seit Ewigkeiten und so lautet auch die automatische Voreinstellung von o2, wenn man bei E-Mail-Provider "1und1 DSL" auswählt.

Klicke ich auf Verbindungstest, erscheint nur

"SMTP Verbindungstest

Fehler!

Die Kombination von SMTP Login and SMTP Passwort ist inkorrekt.

Bitte korrigieren Sie den Fehler oder fragen Sie Ihren SMTP Service Provider nach dem richtigen Login und Passwort.".

Login, Passwort und SMTP-Servername sind aber definitiv richtig...

Hat zufällig noch jemand das Problem?

Edit: Klicke ich das Häkchen vor "Versandserver fordert Authentifizierung" weg, ist zwar der Verbindungstest erfolgreich, aber die Mail kommt logischerweise mit "Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de
    >>>> DATA
    <<<< 550 must be authenticated" zurück...

Edit2: Auch mit einem gänzlich anderen Anbieter, als 1und1 funktioniert es nicht. Scheint wohl an der Art der SMTP-Authentifikation des o2-Systems zu liegen. Schade...

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Das klappt leider auch nicht (hätte ja durchaus sein können bei o2...). Bei Postausgangsserver müßte meiner Meinung nach smtp.1und1.de rein. So klappt das mit meinem E-Mail-Programm seit Ewigkeiten und so lautet auch die automatische Voreinstellung von o2, wenn man bei E-Mail-Provider "1und1 DSL" auswählt.

Hm, das tut mir leid :-(.

Ich kann Dir halt nur sagen, wie ich über meinen 1und1-Email-Account per Handy Mails abrufen und auch verschicken kann - und wie es (eben noch getestet!) auch funktioniert:

SMTP-Server: mail.o2online.de
    Authentifizierung: Ja
    Benutzername: *mein-o2-Name*
    Passwort: *mein-o2-Passwort*
    Proxys: aktivieren
    primärer Proxy: :8080
    sekundärer Proxy: :8080

POP-Server: pop.1und1.de
    Benutzername: *mein-1und1-Name*
    Passwort: *mein-1und1-Passwort*
    Proxys: deaktivieren

GPRS-Zugangspunkt: internet

(Nebenbei bemerkt: Ich bin damals auch bald irre geworden über der Einrichtung und habe alles Mögliche und Unmögliche durchgetestet. So wie oben beschrieben klappt es jetzt bei mir - warum, weiß ich nicht, muss ich aber auch gar nicht *g*)

Jetzt erst recht viel Erfolg,
    saburac

• Hallo,
    habe noch eine Frage zum CC. Wie schon gesagt wurde kann ich ja von jedem X-Belibigen POP3/IMAP Account meine Mails mit dem Handy Client abrufen (bis max.30MB). Dazu 2 Fragen:

Welcher Zugang muss verwendet werden (APN Internet?)?
    Würde es auch mit einem anderen Mail Client gehen? z.B. Profimail für Symbian Handys oder sogar bei einer Handyverbindung über den PC mit Thunderbird o.A.

Jaja Fragen über Fragen :D

Gruß
    Basti

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Welcher Zugang muss verwendet werden (APN Internet?)?

ja. wap.viaginterkom.de wird nicht gehen und surfo2 macht nicht wirklich sinn.

Zitat

Würde es auch mit einem anderen Mail Client gehen? z.B. Profimail für Symbian Handys oder sogar bei einer Handyverbindung über den PC mit Thunderbird o.A.

auf dem Handy bestimmt, zumal man einer SSL gesicherten Verbindung z.B. IMAP auf Port 993 nicht ansieht, was übertragen wird. Ich denke ein Zugriff via PC+Handy wird genauso abgerechnet, eigentlich kann es O2 ja egal sein, wie du die 30MB verbrauchst. Mit dem PC geht's eher schneller als langsamer. Pass bloß auf, daß Windows keine Updates runterläd :D

Gruß,

matthias

• Re: 02 IMAP + CC

Genau das Problem habe ich auch. Es scheint so, dass o2online nur die inbox abruft. Alle anderen Ordner werden ignoriert.

Was ich will: o2 soll den DSL 1und1 Email Account abrufen, incl. den Ordner Sprachnachrichten. Da in dem Ordner die Nachrichten von Anrufbeantworter gespeichert werden.

Bei o2 habe ich nichts dazu gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von saburac
    Hm, das tut mir leid :-(.
    [...]
    Jetzt erst recht viel Erfolg,
    saburac

Danke danke :)
    Ich denke aber, wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was ich meinte, war, dass ich über das CommunicationCenter-WAP-Interface meine 1und1-E-Mails lesen (klappt wunderbar) und auch verschicken wollte (klappt laut o2, funktioniert aber "in Echt" nicht).

Aber deine Lösung, einfach in den handyinternen E-Mail-Client für Abruf und Versand verschiedene Anbieter einzutragen, ist natürlich auch nicht schlecht :top: Vielen Dank für diesen Denkanstoß :) So ist mir zumindest schonmal geholfen, bis o2 das System so zum Laufen gebracht hat, dass alles funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So, ich habe heute meine Rechnung bekommen und Datenverbindungen werden berechnet (außerhalb des o2 Wapportals). Die Aussage (soweit ich es hier im Thread gefunden habe, war es sogar schriftlich), dass bis 30MB alles inklusive ist, ist also quatsch.

Bei mir definitiv nicht!

Daten (Opera Mini) ohne Problem kostenlos.

MMS to WEB - umsonst

Zugriffe POP3 über APN internet und surfo2 gleichermaßen umsonst.

Klickzugriffe des P800 werden nun als WAP 2.0 mit KB Angabe ausgewiesen - umsonst.

o2 ich bin begeistert!

Gruß
    Peter

• Welche Dienste sind bis 31.07.07 kostenlos?

Welche der folgenden Dienste ist denn nun bis 31.07.07 kostenlos?

Info SMS ueber Nachrichten-Eingang
    (Sie erhalten jede Stunde eine SMS, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden.)

E-Mail direkt
    Sobald eine neue E-Mail ankommt, wird sie direkt aufs Handy übertragen. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten mehr.
    Die E-Mail (bis zu 3000 Zeichen) wird als MMS-Mitteilung versendet.
    Antworten vom Handy aus ist auch im Communication Center-Pack inklusive!

Benachrichtigung pro E-Mail per sms

• Habe heute auch meine O2-Rechnung bekommen.
    Die Sorgen waren trotz zweier Warn-SMS
    (ich hätte Datendienste über 50,- Euro genutzt),
    unbegründet.
    Internet- und Datentraffic, Pop3 Versand-& Empfang,
    Benachrichtigungs MMS... alles kostenlos :top:

So machts Spaß :D

Gruß, Wolf

• Mhm, dann mach ich irgendwas falsch. Irgendwer sagte mir es läge an den verwendeten Proxys, dass kann dann aber auch nicht sein. Ich werde es nochmal vorsichtig antesten und dann ab dem 17.ten auf meine zweite Rechnung warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!