o2 - Communication Center

• MMS2Email kommen nicht an

Hallo!

Gibt es eigentlich außer mir noch jemand bei dem die MMS an Emailadressen nur in wenigen Fällen auch tatsächlich ankommen? Ich versuche MMS mit Bildern oder Video zu verschicken, bekomme einen Empfangsbericht als "zugstellt" aber auf der Mailadresse kommt nix an. Ähnliches gabs bei mir auch schon bei MMS an Handys.

Also mit Spamfiltern o.ä. hats nix zu tun...

So ist die MMS-Email im Communication Center Pack wohl kaum sinnvoll einsetzbar...

• Re: MMS2Email kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von marcr
    Ich versuche MMS mit Bildern oder Video zu verschicken,

Hmm, ich tippe darauf, dass o2 Bilder und Videos nicht zulassen wird.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: MMS2Email kommen nicht an

Kannte das Phenomen schon lange vor dem CC beim Versuch per Loop MMS2Email mit manchen Audioformaten - das lag offenbar daran, das der Mailserver der Empfänger manche enthaltene Dateiformate nicht unterstützte, denn an Adressen anderer Mailserver kamen sie an..

• daran liegt es nicht...

Ich habe diverse Mailadressen auf unterschiedlichen Servern probiert. Zur Zeit kommt keine der MMS die ich an Emailadressen verschicke an. Trotz Empfangsbestätigung!

Bin ich der einzige?

Hat irgendjemand ne Idee wo der Fehler liegt - er muss ja auf O2 Seite liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Gnarfy

In der stündlichen Info-SMS steht, wieviele neue eMails derzeit im Posteingang lagern.
    Bei der Benachrichtigung per SMS wird die Mail direkt zugestellt, d.h. Absender und die ersten Zeichen des Inhalts kommen per SMS.

Das habe ich schon verstanden, nur war ich etwas verwirrt über "max. 1 SMS pro Stunde". Wenn es kostenlos ist, kann man sich doch auch jede SMS zustellen lassen. ISt aber auch egal. Man hat durch das CCP recht viele Möglichkeiten. Dadurch, dass man immer die Mails als MMS bekommt, rufe ich die Mails kaum noch per E-Mail Client ab.

Zitat

Original geschrieben von marcr
    Bin ich der einzige?

Bei mir hat es geklappt mit einer MMS mit Bild an eine E-Mailadresse (ist aber auch im Spamordner gelandet).

@ Tob: Warum sollte o2 das nicht zulassen, steht das irgendwo?

BTW: Kann man jetzt die Absenderform (o2.4917123456789@mms.o2online.de) ändern?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    steht das irgendwo?

Nicht, dass ich wüßte.
    Ich hätte mir vorstellen können, dass o2 Bedenken hat, dass man zuviel Traffic verursacht.
    Die meisten modernen Handys haben ja ne Cam und so könnte man auf die Idee kommen, dass man die geknipsten Bilder gleich an ne E-Mail-Adresse sendet. Und weil unbgrenztes Senden und Empfangen von MMS als E-Mails im CC-Pack enthalten ist, geht die übertragene Datenmenge nicht von den 30 MB Inklusivvolumen ab.
    Aber laut Deiner Angabe gehts ja doch und meine Vermutung war nicht richtig :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wenn ich mit dem CC Pack auch per Pop3/IMAP meine Mails abrufen/senden kann, was spricht dagegen, beispielsweise die Bilder in den Emailanhang zu packen. Dann geht es doch.
    Gut, ist dann nicht mehr mit den kostenlosen MMS gedeckt, aber hey, 30 MB für MMS, dass sind so 100 Stück. Das ist doch ein Anfang, oder?
    Gruß
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hallo!

Der ganze spass geht aber nur dann auf, wenn nicht wie in den anderen surfpacks in 100 kb schritten abgerechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo!

Der ganze spass geht aber nur dann auf, wenn nicht wie in den anderen surfpacks in 100 kb schritten abgerechnet wird.

100 kb Taktung steht zwar im Kleingedruckten, abgerechnet
    wird aber in der 10er Taktung...

• Mach Gutes und rede schlecht darüber... :rolleyes:

o2 seid ihr noch ganz dicht??

Dieses CC-Pack müsst ihr doch nicht verstecken.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!