o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Offiziell ab heute, ich habs gestern schon gebucht. Steht unter Zusatzpacks...


    Ich habs gerade unter Meine Daten & Verträge angeklickt:


    "Keine weiteren Informationen zu diesem Pack verfügbar."


    :confused:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Wie sieht es denn jetzt mit dem Abruf der Emails per WAP aus? Ist das jetzt auch kostenlos? Denke ich doch mal, oder?
    Das was Oetker schreibt ist ja sehr verlockend, nur auch riskant. Vielleicht findet o2 ja doch mal eine Lösung. Außerdem ist es doch dumm von der Hotline, das anzukündigen, wer bucht den noch die (teureren) Datentarife?

  • Also ich weiss nicht, wie es Euch ergeht, aber als User des gebuchten o2Mail Packs erhalte ich nur bei Zusatzpacks den Hinweis dass aktuell ein Auftrag von sehr sehr langer Vorzeit in Bearbeitung sei und daher keine Änderungen möglich sei.
    Bei meinem 2. O2 Vertrag, der kein o2Mail pack gebucht hat, kann ich problemlos das neue CommunicationPack buchen, wenn ich es wollte.


    Geht es Euch da ähnlich?


    Ferner sehe ich im CommunicationPack nur in den folgenden Punkten einen Vorteil:
    - 50 Frei Web SMS
    - unbegrenzte MMS Antwortmöglichkeite auf Mails (Kann man dann auch hier kostenlos ein beigefügtes Pic wegsenden?)


    Denn wenn beim o2MailPack der Mailempfang per MMS erhalten bleibt, und so macht es derzeit online wirklich den Anschein, könnte mir das o2MailPack ausreichen.


    Und unter uns, 30 MB Datenvolumen sind ja nicht wirklich viel.


    Was meint Ihr, kann man im Communicationpacks im direktem MMS Mail Antwort Modus Bilder anhängen, die dann nicht das FreiVolumen belasten und somit im Packpreis unbegrenzt abgegolten sind?


    Das was oetker beschreibt, halte ich auch für möglich: Soviel ich weiss, wurden ja Communicator User im der WAP Flatrate auch ihre Ausflüge zu normalen Websites nicht in Rechnung gestellt.

  • Soweit ich verstanden hab, kannst du E-Mails nur als MMS empfangen und nicht verschicken. Für letzteres gibt es ja auch die 30MB!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    Soweit ich verstanden hab, kannst du E-Mails nur als MMS empfangen und nicht verschicken. Für letzteres gibt es ja auch die 30MB!


    Falsch. E-Mails können per MMS unbegrenzt beantwortet werden, bzw. man könnte mit anderen CC Usern umsonst per MMS kommunizieren.


    Zitat aus der Pressemeldung:
    "Der Service, E-Mails per MMS auf dem Handy zu empfangen und beantworten, ist unbegrenzt nutzbar."


    @ tue: unter uns: 30MB finde ich recht viel. Die gelten ja zusätzlich für den E-Mail Verkehr per eingebauten E-Mail Client, also meiner Ansicht nach viel bequemer.


    Was ich immer noch nicht weiß, ob man auch umsonst per WAP auf den CC zugreifen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Also ich weiss nicht, wie es Euch ergeht, aber als User des gebuchten o2Mail Packs erhalte ich nur bei Zusatzpacks den Hinweis dass aktuell ein Auftrag von sehr sehr langer Vorzeit in Bearbeitung sei und daher keine Änderungen möglich sei.
    Bei meinem 2. O2 Vertrag, der kein o2Mail pack gebucht hat, kann ich problemlos das neue CommunicationPack buchen, wenn ich es wollte.


    Du mußt erst das alte eMail-Pack deaktivieren, um das neue buchen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich glaube wir müssen uns mit dem Kleingedruckten noch etwas gedulden:
    "1 Fehler bei Fussnote: es existiert kein Dokument mit der ID=7055704."


    Wie bei allen Sachen von o2. Die hatten jetzt ja auch nur zwei Monate Zeit, den Internetauftritt vorzubereiten. Das ist für einen Laden wie o2 etwas zu kurzfristig :flop:

  • Hallo,


    jetzt sind die Fußnoten da:


    1 Bei Einrichtung eines E-Mail Accounts im o2 Communication Center können Sie über den E-Mal Sammeldienst bis zu 4 Ihrer bisherigen E-Mail-Accounts, z.B. GMX, WEB.DE, AOL (bei Buchung des Communication Center Packs bis zu 8 Accounts, davon max. 4 Ansichtskonten) einsammeln lassen, sofern Ihr Anbieter POP3- oder IMAP-Zugriffe unterstützt. Für diese Zugriffe kann Ihr bisheriger Anbieter zusätzliche Entgelte berechnen.


    2 Zum mtl. Aufpreis von 5 € können Sie über Ihren E-Mail Account im o2 Communication Center, so oft Sie wollen direkt über Ihr Handy E-Mails als MMS mit bis zu 3000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden (MMS an E-Mail Adressen); Dateianhänge nicht einsehbar. Sie erhalten mtl. 50 Inklusiv-Web2SMS zum Versand in alle dt. Mobilfunknetze (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste) sowie mtl. 30 Inklusiv-MB Datenvolumen zur Nutzung des E-Mails-Dienstes via E-Mail-Client und zur Synchronisation von E-Mails und Daten. Ungenutzte Inklusive-Web2SMS und Inklusiv-MB verfallen jeweils nach 1 Monat. Folge-Web2SMS: 0,19 EUR/Web2SMS, Folge-MB: 1,74 EUR/MB. Das Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy nutzbar. Mindestlaufzeit 3 Monate. Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Gilt für Kunden mit einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany bzw. bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages in allen Laufzeittarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data, Surf@Home). Tarifdetails und Konditionen siehe Tariftabellen.


    http://www.o2online.de/o2/inte…zpacks/compack/index.html


    "Beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage"- elegant gelöst :D


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Kann denn schon jemand sagen, ob mit der Monatsgebuehr fuer das Pack auch der Empfang und der Versand der E-Mail-MMS im Ausland abgedeckt ist? Ich denke mal eher nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!