o2 - Communication Center

  • wie ist es eigentlich mit RSS Reade - habe nur die Flateinstellungen drauf und läuft einwandfrei.


    Sorry habe noch eine Frage habe heute meine Kontakte etc. im CC synchronisiert. Ich vermisse aber die Option wie z.B. der SE PC-Suite wo ich sagen kann wer die Oberhand beim Sync hat - entweder Handy, Rechner oder Abgleich- gibt es diese Einstellungen im CC nicht? Habe nix gefunden. Somit hätte ich ja beim nächsten Sync meine alten Termine etc. wieder auf dem Gerät :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Sorry habe noch eine Frage habe heute meine Kontakte etc. im CC synchronisiert. Ich vermisse aber die Option wie z.B. der SE PC-Suite wo ich sagen kann wer die Oberhand beim Sync hat - entweder Handy, Rechner oder Abgleich- gibt es diese Einstellungen im CC nicht? Habe nix gefunden. Somit hätte ich ja beim nächsten Sync meine alten Termine etc. wieder auf dem Gerät


    Hallo,


    doch klar gibts die EInstellung... du musst in das Programm "Communication Center" gehen, mit dem du gesynct hast. In der Mitte des Fensters findest du "Einstellungen".
    Die zweite Auswahlmöglichkeit "Synchronisationseinstellungen" kannst du auswählen (Doppelklick) und dann Konfliktbehandlung, Priorität etc. einstellen.


    hoffe das hilft


    Greets


    Chris

  • Bei mir kommen zZ keine Emails im CC an, die von einem anderen Account weitergeleitet werden. Ich lasse die Emails, die an meine Hauptadresse kommen, an zwei Verschiedene Adressen weiterleiten. Einen Account rufe ich per Imap ab (hier kommen die Mails an), der andere ist der o2 Account. Hier kommen die Mails nicht an, auch nicht im Spam Ordner. Wenn ich eine Testmail direkt an den o2 Account schreibe, klappt es (komischerweise landen hier Emails von derselben Absenderadresse einmal im Spam Ordner - diese Mail war an den o2 Alias geschickt - die andere Mail lag korrekt im CC - diese wurde an Nummer@o2online geschickt).
    Ist das bei anderen auch so?

  • stimmt es gibt es, jedoch funkt es bei mir nicht, das CC sendet mir auch meine Emailadressen auf mein Handy (als sep. Telefonbucheinträge) :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ab 7. November (welch krummes Datum :) ) gibt es das "Communication Center-Pack" für 4,99€. Dafür MMS-Benachrichtigung inklusive und 1 GB Speicherplatz. Und -so ich recht verstehe- wie beim email-pack auch WAP im CC.


    Ich darf jetzt auch das CC nutzen. Hübsch anzusehen. Allerdings sind immer mal wieder Benachrichtigungs-SMS 'verstümmelt'. Werden von meinem Siemens ME45 auch mit besonderem Symbol angezeigt und enthalten nur ein paar Zeichen (5-10) aus der email (anscheinend wahllos herausgenommen). Hat jemand schon mal das Phänomen bei sich beobachtet? Auch belegen die SMS anscheinend den doppelten Speicherplatz wie zuvor!?


    Gelernt hab ich leider auch das mein me45 keine MMS empfangen kann, wie peinlich :o
    Allerdings hab ich auch mit meinem Nokia keinerlei MMS-Benachrichtigungen erhalten. Wenn ich im CC umschalte tut sich gar nichts mehr. Sobald ich wieder auf SMS-Benachrichtigung schaltet, kommen auch wieder SMS an. Auch hier die Frage, ob jemand solche Probleme hat/hatte?

  • Hi,
    bin auch eMail-Pack Nutzer seit ca. 2 Jahren...


    Gestern umgestellt auf das neue CC.
    Seitdem "überlange" Benachrichtigungs-SMS, bestehend aus 161 Zeichen mit vielen Leerzeichen dazwischen... :eek:
    Hoffe die Abrechnung kommt nicht durcheinander bei denen.
    Auch interessiert mich, ob alle Links im CC für mich kostenlos sind(bleiben)?
    Sollte aber eigentlich, weil alle mit "email.o2online.de" beginnen, so wie im alten Portal auch....
    Habe dies von Anfang an so als Startseite festgelegt, und man landet ja dann schließlich im Communication Center....
    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert


    Hoffe die Abrechnung kommt nicht durcheinander bei denen.
    Auch interessiert mich, ob alle Links im CC für mich kostenlos sind(bleiben)?
    Sollte aber eigentlich, weil alle mit "email.o2online.de" beginnen, so wie im alten Portal auch....


    Denke ich auch. Aber bei o2 weiß man ja nie. Ein Hotliner sagte mir, man könne auch die o2 Active Seite als Startseite festlegen und sich dann über den Menüpunkt CC zur Email navigieren. Das sei kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Gestern umgestellt auf das neue CC.
    Seitdem "überlange" Benachrichtigungs-SMS, bestehend aus 161 Zeichen mit vielen Leerzeichen dazwischen... :eek:
    Hoffe die Abrechnung kommt nicht durcheinander bei denen.


    Ah ja, stimmt 161 Zeichen sind es auch bei mir. Daher der verlorene Speicherplatz. Bin auch auf die Rechnung gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ah ja, stimmt 161 Zeichen sind es auch bei mir.


    Warum stellst du nicht erstmal auf MMS Benachrichtigung um? Solange es nichts kostet, ist es doch ganz praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ah ja, stimmt 161 Zeichen sind es auch bei mir. Daher der verlorene Speicherplatz. Bin auch auf die Rechnung gespannt.


    Wirklich sehr DUMM ist das für Leute die solche Benachrichtigungs SMS einzeln zahlen müssen, weil kein eMail-Pack!!!
    Die zahlen sicher doppelt, 100 pro.....
    Und das für ein Zeichen. Wer hat da wieder gepennt? :mad:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!