o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
      Maik447 kostet mich das dann irgendwann was? Habe täglich etwa 10 Benachrichtigungen bisher hat ich die 5 freien aktiviert mehr nicht.


    Wenn Du das E-Mail Pack als zusätzliche Option hast ,dürfte es Dir nichts kosten.
    Schau mal in Dein CC unter "Mobiler Benachrichtigung" nach. Dort steht doch zu den einzelnen Benachrichtigungsoptionen welchen Preis es kostet.


    Habe auch eine Loop Karte.Dort steht im CC unter "Benachrichtigung pro E-Mail" schon der Preis 0,19 € pro SMS.


    Maik

  • Re: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Bisher habe ich etwa 250 SMS-Email-Benachrichtigungen im Monat.


    Seitdem ich auf mobile Benachrichtigung via MMS umgestellt habe, bekomme ich keine gewöhnlichen SMS-Benachrichtigungen über eingehende Emails mehr.


    Ich verstehe dein Problem nicht ganz: die MMS soll doch auch die SMS ersetzen, dafür bekomme ich nicht nur einen Teil der Nachricht in einer SMS, sondern die ganze Nachricht in einer MMS. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?

  • Re: Re: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?


    Zitat

    [i]Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?


    Ja, der Spam-Filter bringt nichts im Moment (falls da überhaupt einer ist); nur manuelle Absendersperre funktioniert. In Outlook nicht so schlimm, da habe ich einen eigenen Spamfilter, aber den ganzen Mist als MMS zu bekommen, ist so nervig, dass ich diesen service vermutlich erstmal ganz abschalten werde. Kann ja eigentlich nicht so lange dauern, bis das gelöst ist.

  • Hallo,


    ich bekomme immer 2 mal eine SMS Bestätigung, wenn ich eine e-mail auf meinen O2 Account bekomme. Hat das noch jemand?


    nervt ziemlich. Hat sonst jemand ne Idee warum das so ist?
    Danke
    Gunnar

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,


    ich bekomme immer 2 mal eine SMS Bestätigung, wenn ich eine e-mail auf meinen O2 Account bekomme. Hat das noch jemand?


    nervt ziemlich. Hat sonst jemand ne Idee warum das so ist?
    Danke
    Gunnar


    Ja, wurde hier schon geklärt, einfach mal den Thread durchlesen, email2.o2online... usw.

  • Hab´s gelesen, aber irgendwi enicht verstanden. Was hast du denn genau gemacht.


    Bekomme 2 mal die SMS oder wenn ich MMS wähle, dann erst einen SMS und dann die MMS.


    Danke dir

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hab´s gelesen, aber irgendwi enicht verstanden. Was hast du denn genau gemacht.


    Bekomme 2 mal die SMS oder wenn ich MMS wähle, dann erst einen SMS und dann die MMS.


    Danke dir


    Erst unter email.o2online.de einloggen, dann unter email2.o2online.de (quasi das "alte" CC) die SMS-Benachrichtung abbestellen. Die beiden Sachen laufen halt noch parallel, daher kommt einmal die Benachrichtigung aus dem alten System und einmal aus dem neuen Communication Center. (Erst einloggen ist nötig, um die automatische Umleitung zum neuen CC zu umgehen.)


    Oder umgekehrt: Alte SMS weiterlaufen lassen und im neuen CC abbestellen, dann hat man das Spam-Problem nicht.

  • Kann es sein dass der IMAP Server für die Emails noch ziemlich buggy ist?
    Kann hier mit meinem Mailclient (Apple Mail 2.1) keine Nachrichten löschen. Die Nachrichten die ich lokal lösche bleiben alle noch als ungelesen auf dem Server liegen.
    Manche Nachrichten werden auch komplett verschluckt, d.h. sie werden auf dem Server aber nicht in meinem Client angezeigt!


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?!


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von firefly82
    Kann es sein dass der IMAP Server für die Emails noch ziemlich buggy ist?
    Danke


    Hab das gleiche auch beobachtet. Kann eine einzige Mail, die ich im Moment dort im Eingang habe weder anzeigen noch löschen. Mail aus anderen Ordnern von anderen Mailaccounts lassen sich auch nicht rüdorthin kopieren. Irgendwie scheint IMAP4 noch nicht richtig zu funktionieren obwohl es schon beworben wird. Es wurden offiziell auch noch keine Einstellungen für den IMAP-Server auf der Webseite veröffentlicht,

  • ja es kostet mich auch... es steht 0,19€ bisher waren ja 5 am Tag frei und man konnte wählen nur 5 SMS oder immer! so gibt es das nicht mehr? Irgendwie gefällt mir das CC noch nicht so richtig! :(

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!