o2 - Communication Center

  • Merkwürdig


    Anlässlich der Umstellung habe ich mich mal wieder an die Mailabteilung meines Account im o2 Portal herangewagt.
    Der Mailaccount wurde im übrigens damals, seit dem jähen Ende der kostenlosen SMS-benachrichtigung (mit Recht!) nicht mehr benutzt u. einzig zur Weiterleitung degradiert.
    Nun musste ich die eigenartige Feststellung machen, dass auch meine alte 0179xxx Nr. weiterhin einen Mailzugriff (und auch sonstige Änderungen) erlaubt.
    Dies, obwohl diese Nr. tatsächlich nicht mehr existiert (kein Anschluss unter dieser Nummer ...), da sie schon vor geraumer Zeit durch eine "VIP"-Loop im Rahmen eines Nummerntausches ersetzt wurde.


    Nun ist eben auch über diese ehemalige Loopnr, (nunmehr Vertragsnummer), ein Eingriff/Änderung der Einstellungen des gleichen Vertrags möglich - komisch .... :confused:


    Sicher ist das so nicht gewollt ....


    Zumindest habe ich so nun die Kraft der zwei Mailaccounts bei nur einem Vertrag! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hat jemand Erfahrung mit einem XDA und einem SyncMl Proggi ?
    Hab den Link aus diesem Thema befolgt aber mit dem Tool geht es nicht.

  • Speicherplatz erweitern


    Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?


    Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Re: Speicherplatz erweitern


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?


    Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.


    Hi,


    sehe ich ähnlich. Kann mir gut vorstellen, dass von Seiten o2 die ganzen Kinderkrankheiten jetzt erstmal gelöst werden müssen (Pop-Abruf von Sammelkonten, Spamfilter etc.) und dass dann die Bezahllösung vorgestellt wird.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt auch was im Zuge der sagenumwobenen Genio-Tarifreform und DSL-Vorstellung, die ja glaub schon Ende August erfolgen sollte?


    Greets

  • Re: Speicherplatz erweitern


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?


    Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.


    Bei GMX hab ich 20 MB Speicherplatz - pro Email! Deshalb werde zumindest ich keinen Pfennig an o2 bezahlen, um die lächerlichen 20 MB Gesamtgröße zu erhöhen...

  • Hallo,


    ich hab kein Surf- oder eMail-Pack und bin auch noch nicht auf das neue CC umgestellt. Kann man die Umstellung irgendwie beschleunigen, würd mir das ganze nämlich mal gerne anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Hallo,


    ich hab kein Surf- oder eMail-Pack und bin auch noch nicht auf das neue CC umgestellt. Kann man die Umstellung irgendwie beschleunigen, würd mir das ganze nämlich mal gerne anschauen.


    Ich fänds toll, wenn ich nicht umgestellt worden wäre bzw. wenn man das hätte aussuchen können.

  • MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?


    Salut,


    mal folgende Frage:


    Hab das Email-Pack und bin seit kurzem auch für das ComCenter registriert.


    Dort habe ich auf mobile Benachrichtigung (MMS) umgestellt.


    Bisher habe ich etwa 250 SMS-Email-Benachrichtigungen im Monat.


    Seitdem ich auf mobile Benachrichtigung via MMS umgestellt habe, bekomme ich keine gewöhnlichen SMS-Benachrichtigungen über eingehende Emails mehr.


    Nach einem Gespräch mit der "kompetenten" o2Hotline wurde mir gesagt, daß ich im ComCenter bestimmte Absenderadressen für die MMS-Benachrichtigung sperren könnte. Das stimmt auch.


    Die Hotline meinte aber auch, daß sich dies für Nutzer des Email-Packs so verhalte:


    Wählt man MMS-Benachrichtigungen, kommen keine SMS-Benachrichtigungen mehr.


    Für alle Absender, die man für die MMS-Benachrichtigung gesperrt hat, kommen bei eingehenden Emails trotzdem Benachrichtigungen, jedoch nur in der Form SMS, da man ja das Email-Pack hat.


    Zum Beispiel könne man sich dadurch Emails von Freunden via MMS übertragen lassen und andere Emails z. B. irgendwelche Newsletter via SMS.


    Hab das mal probiert und eine Absenderadresse ausgeschlossen.
    Nachdem diese mir eine Email geschickt hat, kam jedoch keine SMS-Benachrichtigung, wie mir das beschrieben wurde.


    Hat der Mann von der o2-Hotline nun recht oder war das das übliche Hotline-Larifari?


    Gruß,


    derAL

  • Maik447 kostet mich das dann irgendwann was? Habe täglich etwa 10 Benachrichtigungen bisher hat ich die 5 freien aktiviert mehr nicht.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • derAL:
    So wie ich das verstehe, gibt es das nicht mit den SMS. Man hat eine Einstellung und die greift. Wenn man nun Absender ausschließt bekommt man einfach garnichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!