o2 - Communication Center

• Hallo,
    bin jetzt auch umgestellt worden. Aber was ist das für ein Schrott mit den Email-Anlagen? Egal was für Dateien mir geschickt werden, sie bekommen alle den Dateinamen _no_title_.txt. Das ganze lässt sich dann natürlich sehr gut öffnen, wenn es eigentlich eine xls- oder pdf-Datei war!
    :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Die Spam-Geschichte ist echt merkwürdig: Die Spams landen im CC weder im Posteingang noch im Spam-Ordner - aber auf meinem Handy und in Outlook (POP3).

Ich schätze (mal wieder :rolleyes: ) die kommen über den "alten" Account - hat man eine Weiterleitung eingerichtet, kommt da nämlich jede Mail 2 Mal an..

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Oder kann man nicht wenigstens eine Light-Version anbieten, so dass das Handyemailen auch mit älteren Geräten noch problemlos funktioniert.

Schalt mal im Browser die Bilddarstellung aus - evtl. schaffst du dann im CC den "SpeedOptimizer" zu klicken..

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Vorallem, da das mail-passwort bisher nicht unabhängig vom Passwort für myo2 einzustellen ist.

Dafür kann man sich in myo2 wenigstens nicht per Alias einloggen - oder geht das jetzt auch?

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Schalt mal im Browser die Bilddarstellung aus - evtl. schaffst du dann im CC den "SpeedOptimizer" zu klicken..

Super!! Danke Dir!
    Ich hab jetzt die geschwindigkeitsoptimierte Darstellung ausgegewählt und das ganze klappt viel besser.
    Hab ich vor lauter Aufregung/Ärger gar nicht gesehen, dass es so was gibt :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Dafür kann man sich in myo2 wenigstens nicht per Alias einloggen - oder geht das jetzt auch?

Der größte Hammer war im letzten Jahr, dass man pop3 und smtp nur mit der Handynummer@... als Benutzernamen abrufen konnte. Das hatte zur Folge, dass in jeder Email im erweiterten Header die eigene Handynummer mitgeliefert wird.

Bis man o2 erklären konnte, was ein erweiterter Header ist und bis die dann Abhilfe brachten, in dem man auch mit einer Emailadresse als Benutzername arbeiten konnte, dauerte es Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Der größte Hammer war im letzten Jahr, dass man pop3 und smtp nur mit der Handynummer@... als Benutzernamen abrufen konnte. (..)
    Bis man o2 erklären konnte, was ein erweiterter Header ist und bis die dann Abhilfe brachten, in dem man auch mit einer Emailadresse als Benutzername arbeiten konnte, dauerte es Wochen.

Kann ich nicht bestätigen - hab schon immer über http://webcab.de/wwmm pop3 per Alias machen können, nur nicht mit APOP.. Oder meinst du jetzt ne temporäre Unterbrechung der Möglichkeit im letzten Jahr?

• Zitat

Kann ich nicht bestätigen - hab schon immer über http://webcab.de/wwmm pop3 per Alias machen können, nur nicht mit APOP.. Oder meinst du jetzt ne temporäre Unterbrechung der Möglichkeit im letzten Jahr?

Nein, ich meinte dass man vor einiger Zeit (kann auch 2 Jahre her sein) nur 017612345678@o2online.de als Benutzernamen eintragen konnte, diese Nummer landete im Header.

Nach einigem Meckern konnte man max.muster@o2online.de als Benutzernamen verwenden.

Wie es sich bei smtp verhält, wenn man über einen anderen Alias als Absender sendet, aber als smtp-Benutzernamen einen anderen Alias eingestellt hat, das habe ich noch nicht probiert. Wäre auch "gefährlich" wenn dies nicht angepasst würde, so dass man mit "maxchen@o2online.de" eine Email sendet, aber im Header "max.muster@..." stehen bleibt.

• Zitat

Nö, das war eine Zeitlang wirklich so: bei Versand per smtp aus Outlook stand im erweiterten Header die Handynummer in Klartext statt des Alias. Ist soweit ich weiß schon länger her (nicht letztes Jahr), hat aber ein Weilchen gebraucht, bis das geändert wurde. Zeigt aber: Mit ein wenig Geduld werden die meisten Probleme gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    als ich habe die kostenfreie stündliche Benachrichtigung... mir wäre aber lieber es wäre wie bisher Info immer wenn Email da ist und mit Text - geht sowas noch? Oder ist das Passé? Danke

Im CC unter Einstellungen - Mobile Benachrichtigung - "Benachrichtigung pro E-Mail" anklicken. Dann gehts !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!