o2 - Communication Center

  • Ohne die monatlich kostenfreien 50 Web2SMS, welche auch für alle ausländischen Netze galten, ist für mich der einzige Mehrwert von o2 ggü. allen anderen Anbietern weggefallen. Werde nun meine rund 30 Verträge kündigen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ohne die monatlich kostenfreien 50 Web2SMS, welche auch für alle ausländischen Netze galten, ist für mich der einzige Mehrwert von o2 ggü. allen anderen Anbietern weggefallen.

    Noch kann ich auch nach der Umstellung Web2SMS über das alte Portal verschicken... ;)


    Aber wäre mir die Abschaffung des CC im Juli schon bekannt gewesen, dann hätte es keine VVL bei o2 mehr gegeben- gut ist nur ein Blue Basic. Und auch die Nummer bekommt man ja inzwischen jederzeit woanders hin...

    Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Mit der aktuellen Mein o2 App für Android kann man auch ohne CC 50 Frei-SMS pro Monat verschicken.

    Was eben auch ins Ausland (Finnland) funktioniert hat. Na immerhin etwas...


  • Es wäre nett gewesen Kunden eine Liste der Funktionalitäten zu liefern die NICHT mehr funktionieren werden. Nach langer Fehlersuche sehe ich, das auch die Email-Weiterleitung durch die Umstellung gelöscht wurde. Nach der Umstellung kam auch keine Benachrichtigung - wie soll man also erkennen das man alle Einstellungen neu machen darf? Bei allem Verständnis für den sicher notwendigen Umstieg - aber so eine langwierige und unprofessionelle Umstellung habe ich noch nie gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Mit der aktuellen Mein o2 App für Android kann man auch ohne CC 50 Frei-SMS pro Monat verschicken.


    Die o2 eigene App ist für das Versenden von Web-SMS aber wesentlich weniger gut geeignet als die WebSMS App von Felix Bechstein, welche meines Erachtens nach auf das o2 CC zugreift.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die o2 eigene App ist für das Versenden von Web-SMS aber wesentlich weniger gut geeignet als die WebSMS App von Felix Bechstein, welche meines Erachtens nach auf das o2 CC zugreift.


    Wobei ich die neue O2 App nicht schlecht finde, gesendete SMS landen nun ebenso im normalen SMS-Gesprächsverlauf wie bei der von Dir genannten App (war soweit ich weiß früher nicht und für mich der Hauptgrund auch die WebSMS-App von Felix B. zu nutzen).

  • Die sind ja megalustig. :mad: Erst 3 TAge nach der Mail-Umstellung bekommt man eine Mitteilung und kann dann erst mit den Nacharbeiten wie Einstellungen korrigieren etc. anfangen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Eine Hilfeseite hat mir etwas weitergeholfen, was da eigentlich eingesetzt wird: https://mail.o2online.de/help6…E/einf_hrung_in_mobil.htm
    Anscheinend ist es irgendein System von SyncSuite.
    Aber bei o2 fehlt gerade der Reiter "Mobile", den die oben verlinkte Hilfeseite 'beschreibt'. Zu sehen ist der Reiter auch auf dem Screenshot auf der SyncSuite Seite. Irgendwie lässt das nichts erfreuliches für Syncronisation von Kalender etc erwarten....

  • Mal eine Frage, mein Großvater hat eine Adresse @o2online.de und hat eine SMS bekommen das umgestellt wurde.


    Wir haben dann die Seite setmail.o2online.de aufgerufen und ein neues Passwort vergeben.


    Es funktioniert kein Abruf von E-Mails per POP3 oder, wichtiger, per IMAP mehr. Ein einloggen auf mail.o2online.de ist auch nicht möglich.
    Nur unter email.o2online.de kann man noch aufs Postfach zugreifen.


    Was passiert da? Was kann man selber tun?


    Danke :-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!