o2 - Communication Center

  • "Was ist mit E-Mail einsammeln?


    Diese Funktion ist leider nicht mehr verfügbar."


    Bitte!? :eek:


    http://hilfe.o2online.de/t5/E-…ktualisierung/ta-p/509997


    "Wenn Sie Loop oder Genion als E-Mail-Adresse (kein Alias) haben, so wird Ihnen automatisch eine neue Adresse mit der Domäne @o2online.de zugewiesen."


    Wenn man jetzt beispielsweise "hase@loop" hat und ein anderer Kunde sich schon "hase@o2online" reserviert hat, ist das nicht so schön.


    An meine @loop.de gesendeten E-Mails kommen nicht mehr an.

    ***20 Jahre o2***

  • Ist es gewollt, dass man in den Einstellungen unter "Absendername und E-Mail-Aliase" keinerlei Änderungen (z.B. das Auswählen der Standard-Absender-Adresse) mehr durchführen kann? Der "Speichern"-Button tut hier nämlich einfach nix. Getestet in Chrome und Firefox.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ist es gewollt, dass man in den Einstellungen unter "Absendername und E-Mail-Aliase" keinerlei Änderungen (z.B. das Auswählen der Standard-Absender-Adresse) mehr durchführen kann?


    Ja.


    "Während des gesamten Zeitraums der Postfachaktualisierung, die viele o2 Kunden betrifft, ist die Verwaltung von E-Mail Adressen leider aus technischen Gründen nicht möglich. "

    ***20 Jahre o2***

  • Okay, danke.


    Ich habe zwar gesehen, dass kues das schon gepostet hat, aber da es hier bei mir nicht um das Einrichten einer Mail-Adresse oder eines Alias ging, sondern nur um die Auswahl der Standard-Absenderadresse, dachte ich, dass das gehen müsste...


    Wirklich doof das Ganze. Das Communication Center war früher mal der Grund, weshalb ich zu o2 gewechselt war. Heute gibt das ja ein eher trauriges Bild ab. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Das Communication Center war früher mal der Grund, weshalb ich zu o2 gewechselt war.


    Nicht nur du.


    "Was ist mit Web-to-SMS?


    Diese Funktion ist in Ihrem neuen Postfach leider nicht mehr verfügbar."


    :mad: Ich finde es sehr komfortabel am Rechner kurz eine sms bzw. mehrere fehlerfrei Tippen zu können.


    "Was ist mit SMS- bzw. MMS-Erinnerungen?


    Erinnerungsfunktionen sind mit dem neuen Service leider nicht mehr verfügbar."


    Ob dies auch für die "Mobilen Benachrichtungen" gilt? Nennt mich altmodisch ;), aber ich lasse mich noch heute über jede (!) eingegangene E-Mail per sms (160 Zeichen) benachrichtigen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von MK70
    ich habe, seit die da umstellen, Probleme Mails vom Handy per WLAN raus zusenden. Nur noch über das O2-Netz. Hab ich ja keine Lust drauf, weil es immer ewig dauert :rolleyes:


    Ich erweitere meine Beschreibung zu meinem Probleme mal, evtl. hat hierfür ja wer eine Lösung parat :)


    ***


    Vor einigen Wochen gab es von O2 eine eMail, mit der Info, dass man in Kürze irgendwas am Mailsystem ändern würde. Danach müsse ich ein neues Passwort setzen. Dann kam aber nichts mehr.


    Neuerdings stelle ich allerdings fest, dass ich Zuhause keine eMails mehr raus senden kann, wenn ich das per WLan machen möchte. Es geht nur über das O2-Netz.


    Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ich meine Maileinstellungen überprüfen muss. Dabei stelle ich aber nichts fest. Ich habe auch mal das Passwort, wie empfohlen, neu gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.
    Auch die Info, mit der Daten-SMS, die alle notwendigen Einstellungen vornimmt, habe ich bereits ausprobiert. Nix geht. Senden per O2-Netz ja, per WLAN nicht.


    Was kann ich jetzt noch tun, um Mails wieder per WLan statt per O2-Internet versenden zu können?


    Hoffe auf schnelle Hilfe, da Mails versenden über das O2-Netz einschläfernd langsam vor sich geht... ;-(


    Mein Handy:
    Nokia E66
    Vertrag O2-Blue "S"


    ***


    Danke, an alle, die evtl. reine Lösung anbieten können
    :top:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Gibt es irgendwo einen weiteren Thread zu dem Thema?
    Unter mail.o2online.de kann ich mich mit meinem alten Passwort und meiner vollständigen E-Mail-Adresse anmelden. Sieht ja irre aus, das User-Interface. Unter der alten Adresse email.o2online.de komme ich über meine Rufnummer+Passwort auch noch rein. Ich nix kapier. :)

  • MK70: mit welchen Programmen mailst du denn? Bekanntlich haben oft Mailprogramme mit O2mail Probleme. Daher kann es auch am Mailprogramm liegen. Outlook funktioniert drzeitg stundenweise nicht mit @o2online.de.
    Ein grundsätzliches Problem kann es nicht sein, denn ich kann aus allen in- und ausländischen Netzen Mails senden/empfangen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hallo,


    es geht sich um das Handy-Mailprogramm. ;)


    Ich speichere Nachrichten von WhatsApp ab, wenn sie wichtig sind. Das läuft per Mail ab. Das ging auch bis vor einiger Zeit und von heute auf morgen, ohne Änderungen am Tel, ging es nicht mehr. :rolleyes:


    Am PC rufe ich keine Post von O2 ab, ich habe genug andere Adressen :D

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Ah so. Aber gerade weil das so speziell ist, wird es nicht gehen. Am PC und auf Web OS geht es jedenfalls ;)

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!