o2 - Communication Center

• Wenn du als Benutzername/Username "Telefonnummer@o2online.de" und dein "o2 online Login Password" als Password angibst, kannst du auch per Wlan auf dein Konto zugreifen. Dazu einfach als Zugangspunkt Internet wählen.

Sicherheit würde ich "ein" wählen mit SSL/TLS
    Port "Standard"

Wenn nicht jede email abgeholt wird, kann das auch an Problemen bei o2 liegen. Hatte auch die letzten Tage Probleme, konnte mich nicht anmelden. Jetzt geht es aber wieder.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ok. Wenn das so ist. Kann ich nur hoffen, dass es besser wird.

Anderseits habe ich bei mir folgendes Beobachtet. Damit komme ich der Sache ggf. näher.

Wenn ich eine mail an mein Postfach bei O2 schicke, kommt auf meinem Hany die Notification SMS an (sehe ich im Log). Aber das Handy baut keine Datenverbindung auf, um Mails abzuholen.

Frage mich woran das liegen kann.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Du nutzt also die Push-Variante via OMA-EMN? Ich erinnere mich, dass ich damals bei o2 auch ständig Probleme damit hatte. Leider. Denn die Technik an sich ist genial!

Ich hoffe für dich, dass o2 das wirklich endlich mal in den Griff bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Du nutzt also die Push-Variante via OMA-EMN? Ich erinnere mich, dass ich damals bei o2 auch ständig Probleme damit hatte. Leider. Denn die Technik an sich ist genial!

Ich hoffe für dich, dass o2 das wirklich endlich mal in den Griff bekommt...

Ja. Ich nutze OMA-EMN. Denn das ist wirklich eine super Idee. Dachte bzw. hoffte O2 HAT das im Griff. :)

EDIT: Ich denke immer noch, dass auch an meinem Handy liegen kann. Ausschließen kann ich es nicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja. Ich nutze OMA-EMN. Denn das ist wirklich eine super Idee. Dachte bzw. hoffte O2 HAT das im Griff. :)

EDIT: Ich denke immer noch, dass auch an meinem Handy liegen kann. Ausschließen kann ich es nicht.

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bis vor ca. 1,5 Jahren die gleichen Probleme mit o2 und OMA-EMN hatte (mit einem Handy von Sony-Ericsson). Es lief einfach nie wirklich rund. Was sehr schade ist... Vielleicht kann man derartige Probleme ja auch mal mit in "wir-sind-einzelfall.de" einfließen lassen. :(

Neben o2 ist Vodafone meines Wissens nach übrigens der einzige Anbieter, der ebenfalls noch Push via OMA-EMN anbietet. Falls es sich bei o2 nicht bessert, könntest du ja mal Vodafone testen.

• Den Eindruck, dass nichts wirklich rund läuft habe ich auch. Mittlerweile habe ich so viele Möglichkeiten probiert, es dauerhaft zum funktionieren zu bekommen. Aber das scheint nicht möglichzu sein. Die Unzuverlässigkeit von O2 in Verbindung mit E-Mails zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread. Und daran scheint sich in jüngster Zeit nichts geändert zu haben.

Ich werde es sicher noch ein paar Tage beobachten, denke aber, dass es das war mit o2 und OMA-EMN. Muss ich eben wie bisher pollen bzw. per IMAP online sein.

DANKE allen, die geantwortet haben!!!

Und allen noch schöne Tage zwischen den Jahren! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Wenn man "böse" argumentieren wollte, könnte man vermuten, dass o2 einfach kein Interesse an einem guten und zuverlässigen E-Mail Push System hat um sich nicht die SMS-Einnahmen zu versauen. Eine Anti-Fortschrittshaltung zugunsten von Profit also. :flop:

Denn eigentlich kann und will ich nicht glauben, dass ein Mobilfunkkonzern derartig viele Probleme aufgrund von technischem Unvermögen hat... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich nutze OMA-EMN.

Dann halte Dich bitte erst einmal an die richtige Konfiguration, also Passwort, IMAP und SSL. Die SMS enthält nur Blödsinn und auf deren Webseite steht es ebenfalls falsch. Die richtige Daten brauchst Du, falls Dein Nokia im WLAN hängt.

Übrigens: Anstatt der Reply-to-Adresse kannst Du auch direkt Deine E-Mail-Adresse eingeben, dann geht aber OMA-EMN nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die SMS enthält nur Blödsinn und auf deren Webseite steht es ebenfalls falsch.

Welche SMS meinst du? Die, die den Push auslöst wohl nicht, denn die funktioniert - wenn sie denn mal ankommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!