Eine Anmeldung am PC im CC sollte ausreichen. o2 kann dir ja schlecht vorschreiben, dass nur ein mobiler Zugriff auf deine Mailbox ein echter Zugriff ist.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Anmeldung am PC im CC sollte ausreichen. o2 kann dir ja schlecht vorschreiben, dass nur ein mobiler Zugriff auf deine Mailbox ein echter Zugriff ist.
Gruß
Richtig. Es reicht dass CC einfach mal aufzurufen, bevor der Account wegen Inaktivität gelöscht wird.
Werden die SMS berechnet, die über den Communication Center verschickt werden, wenn man eine SMS-Flat hat (Blue 100)?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Werden die SMS berechnet, die über den Communication Center verschickt werden, wenn man eine SMS-Flat hat (Blue 100)?
Du hast 50 SMS frei, der Rest wird, natürlich, berechnet. Sind ja "Web-SMS".
Hallo alle ...
sehe ich es rihtig, dass ich zwangsweise meine e-mailadresse mit der Telefonnummer im Handy verwenden muss, um e-mails zu empfangen?
Ich meine die Adresse
[Handynummer]@o2online.de
Einen Alias, wie z.B. Hans.Mustermann@o2online.de kann ich nicht verwenden. E-Mails werden dann nicht abgeholt.
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Vielleicht gibt es da auch eine Lösung.
Ich verwende ein N8. Detailfragen bantworte ich gern.
EDIT: Ich muss mich korrigieren ... Selbst wenn die Nummer in der e-mail adresse verwendet wird, klappt der Abruf nicht. Es funktioniert einfach sporadisch. Was mehr als Schade ist. Gibt es da abhilfe? Kann ich selbst am Handy tun, damit der Abruf verlässlich erfolgt?
Falsch,
du richtest dir einfach unter Einstellungen Alias-Namen ein und der Abruf funktioniert für alle Aliases, die zur Nr. gehören. Du machst beim "Abruf" was falsch. Bei mir geht es jedenfalls.
Natürlich ist der login über "nr"@o2online.de
Also wenn ich mich recht an meine o2-Zeiten zurückerinnere muss als POP3-Username tatsächlich [Handynummer]@o2online.de angegeben werden.
Wie Seufz aber schon richtig sagte, funktioniert der Abruf für alle Aliase!
Gibt uns mal mehr Details was du genau eingestellt hast...
Also ....
(habe die sprache auf Englisch stehen ... ich tippe jetzt einfach mal ab und übersetzte nicht "unzutreffend")
In "mailbox Settings"
My mail address
alias@o2online.de
reply to address
komplett andere Mail Adresse
Mailbox name
'O2 Mail'
My name
mein Name
Include Signature
'no'
In "Incoming mail"
Username
'o2'
Password
'****'
Incoming Mail Server
'pop.o2online.de'
Acces Point in use
'O2 Internet'
Security
'off'
Port
'Default'
APOP Secure Login
'off'
In "Outgoing mail"
User authentification
'Same as for incoming'
Username
'o2'
Incoming Mail Server
'smtp.o2online.de'
Acces Point in use
'O2 Internet'
Security
'off'
Port
'Default'
Dann gibt es noch Einstellungen für Sync content (ganze Nachricht und nicht nur den Header) und sync Frequency (jeden Tag von 7 bis 23 Uhr 'After notification').
Die fetten Angaben sind von mir verändert. Die in normaler Schrift sind so wie sie mir O2 in der Konfig SMS mitgegeben hat.
BTW ... mit den Einstellungen oben hat es bei fünf mails nicht funktioniert. Bei der sechsten Mail hat mein Handy dann alle abgeholt. Habe gerade eine weitere mail geschickt und mein Handy rührt sich nicht.
O2 hat momentan Probleme bei Emails. Bei Outook Express funktioniert es immer tadellos. Seltsamerweise hakt es bei Outlook 2010 trotz gleicher Einstellungen und das könnte auch bei Handies passieren. WebOS soll auch Probleme haben.
Am besten Einstellungen von O2 senden lassen und dann anpassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!