o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von cp8765
    SMS-Benachrichtigungen über neue E-Mails kommen anscheinend auch nicht an.

Für Mails, die direkt an meine o2-Adresse geschickt werden kommen bei mir die sms an. Dass die Mails nicht gesammelt werden, wird wieder das liebe, lange WE so gehen bis sich bei o2 am Wochenanfang mal jemand dazu bequemt, den Fehler zu beheben. :flop:

***21 Jahre o2***

• Warum leitet ihr die Mails dann nicht vom ersten Provider an eure o2-Adresse weiter? Dadurch wird das System deutlich ausfallsicherer.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ... bei mir geht seit etwa 1h die ganze o2 site nicht mehr:

"Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt."

Spanien pleite :confused:

Edit:

Und 5 Minuten später: Sie lädt wieder; braucht also keiner mehr nachsehen, obs bei ihm auch so ist ;)

• War bei mir vorhin auch so. Hatte gleich ins Forum geguckt ob es enventuell ein Unwetter auf o2online.de gibt :)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Warum leitet ihr die Mails dann nicht vom ersten Provider an eure o2-Adresse weiter? Dadurch wird das System deutlich ausfallsicherer.

Ich empfehle dann aber auch noch eine Kopie beim ursprünglichen Provider speichern zu lassen. Beim mir kommt es immer mal wieder (zuletzt um die Zeit als Tob gepostet hat bemerkt) zu dem Effekt, daß die weitergeleiteten Emails (von gmx) einige Stunden brauchen bis sie in der o2 inbox abrufbar sind.

• Vor allem hat das Einsammeln der Mails jahrelang problemlos funktioniert. Doch in letzter Zeit kommt es zu tagelangen Ausfällen. Ich würde gerne ein Ticket eröffnen, doch geht die "Meine o2-Service-Tickets"-Seite seit Tagen auch nicht mehr. -> interner Fehler, Wartungsarbeiten :rolleyes:

Gruß

Tobias

PS: Die Möglichkeit des Mailkontakts zum o2-Team besteht natürlich weiterhin. ;)

***21 Jahre o2***

• o2online IMAP-Server Einstellungen Galaxy Tab

Moin,

ich wollte nur mal eben berichten, wie ich mein o2online-Mailkonto auf dem Galaxy Tab (P1000) unter Android 2.3.6 (!) zum Laufen bekommen habe:

E-Mailadresse: mein_alias@o2online.de (vorhandene Email-Alias funzt bei mir problemlos)

Passwort: "zumEinloggenAufderHomepageHalt!"

Benutzername: handynummer@o2online.de (ganz wichtig!)

imap-Server: imap4.o2online.de

Sicherheit: SSL (Port 993)

smtp-Server: mail.o2online.de

Sicherheit: SSL (Port 465) (geht wohl inzwischen mit SSL)

Hacken rein bei "Anmelden erfordern" (Daten wie bei Benutzername, falls leer)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    ich wollte nur mal eben berichten, wie ich mein o2online-Mailkonto auf dem Galaxy Tab (P1000) unter Android 2.3.6 (!) zum Laufen bekommen habe

:cool: jetzt geht es.

Zitat

Sicherheit: SSL (Port 465) (geht wohl inzwischen mit SSL)

Ja.

Zitat

smtp-Server: mail.o2online.de

smtp.o2online.de

• Eine Frage an die o2-Fans unter den TT-lern:

Ich habe soeben eine SMS von der 66245 erhalten mit der Aufforderung bis zum 16.03.2012 den Link http://email.o2online.de anzuklicken, da ansonsten mein Account für das Communication Center gelöscht würde.

Muss ich mich da unbedingt per Handy einloggen oder reicht es auch alternativ über den PC? Ich nutze das CC sehr selten, würde aber ungern meine schönen Email-Adressen verlieren.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!