o2 - Communication Center

  • Re: Re: Nummer gekündigt, Mailaccount wichtig


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Also ich meine mich zu erinnern, daß man einfach selbst die mail-adresse im CC löschen kann und direkt danach im CC einer anderen Rufnummer neu anlegen. Vielleicht klappt das ja noch.
    Edit: Gerade mal mit einer 'unwichtigen' email-Adresse ausprobiert- Es geht offensichtlich (zumindest sofort) nicht mehr :(


    Edit2: Nicht mal auf dem original CC ist sie aktuell zurückzubekommen. :flop:
    Wahrscheinlich hat sich das mit irgendeiner CC-Version mal geändert...

    imho ging das beschriebene Verfahren noch nie (vor 6-7 Jahren mal leidlich erfahren)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Ich hätte mal zwei Fragen zur Thematik:


    Gibt es bei einer o2-Freikarte mit Bonusflats (also Prepaid) irgendeine Möglichkeit, per SMS über jede neue eingehende E-Mail im CC informiert zu werden (also Absender, Betreff usw.), und zwar ohne für jede Benachrichtigungs-SMS einzeln zu bezahlen? Ein (kostenloses) Internet-Pack entsprechend dem Internet-Pack-M habe ich auf der Karte ja jeweils für einen Monat, wenn ich mindestens 30 EUR auflade. So wie ich es verstehe, würde mir aber selbst ein separates, kostenpflichtiges Internet-Pack nichts nützen, weil es eine Prepaid-Karte ist. Richtig?


    Gehen die SMS-Benachrichtigungen immer an die Nummer, für die der Account im CC eingerichtet ist oder wäre es denkbar, sich eine separate o2-o-Postpaid-Karte zu holen und darauf das kleinste Internet-Pack zu buchen (womit SMS-Benachrichtungen bei eingehenden Mails ja kostenlos sein müssten, oder?), die Benachrichtigungen jedoch an meine Prepaid-Karte senden zu lassen?

    Kurz: Nein und nein.

  • .... nochmal,


    .. weiß hier jemand ob und wenn ja, wann eine geschaltete RUL des Mailaccounts endgültig deaktiviert wird? (Wie schon erwähnt, Rufnr. gekündigt usw.).


    Erfahrungen?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • So, seit Donnerstag werden meine E-Mails (mal wieder) entweder gar nicht oder nur noch sporadisch eingesammelt. :flop:

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    ist das Communication Center kostenlos nutzbar ?? Wie werden die Web-SMS berechnet ??


    Wollte es wissen bevor ich die AGB's akzeptiere.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Das CC ist kostenlos.
    Eine Web-SMS kostet 19cent.
    Wenn du ein Internet-Pack hast, dann hast du monatlich 50 Frei-Web-SMS


    Danke. Bin neu bei O2 u. habe für die nächsten 6 Monate das Internet-Pack L gebucht.


    Als APN wurde vom Surfstick automatisch "internet" angelegt. Ist das der richtige Zugangspunkt ? Nicht das ich nachher eine Horrorrechnung bekomme. :D

  • Der Zugangspunkt ist bei o2 inzwischen egal.
    Wenn ein Internet-Pack gebucht ist, läuft sämtlicher Internet-Verkehr hier drüber.
    Selbst ein fehlerhafter Zugangspunkt wird von o2 automatisch korrigiert ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Zugangspunkt ist bei o2 inzwischen egal.
    Wenn ein Internet-Pack gebucht ist, läuft sämtlicher Internet-Verkehr hier drüber.
    Selbst ein fehlerhafter Zugangspunkt wird von o2 automatisch korrigiert ^^


    Die Frei-SMS werden nicht angezeigt, wollte Testweise SMS verschicken u. es zeigt mir jedesmal das es 19 Cent kostet. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!