o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von SirM
    Das sind die Möglichkeiten:
    [...]

Ja, aber wenn ich stefanniehaus und Flat Ratte richtig verstanden habe, dann ist die sms-Benachrichtigung nicht gleich der sms-Benachrichtigung. ;)
    Und ich möchte gerne eine 160-Zeichen-Benachrichtigung über jede E-Mail haben.

Ansonsten klärt mich auf, wenn ich falsch liege oder wenns noch was eleganteres gibt was meine Vorstellungen trifft.

***21 Jahre o2***

• Zitat

stefanniehaus und Flat Ratte meinen die "Kostenlose Info-SMS".

Die "SMS Benachrichtigung" kommt nach jeder eingehenden Email mit einem Teil des Textes der Email.

Ist das ganze verwirrend :(

Wenn ich mich ins CC einlogge und mobile Benachrichtigungen aufrufe, dann sehe ich folgendes:

Wie möchten Sie mobil benachrichtigt werden?

Keine Benachrichtigung

Info SMS über Nachrichten-Eingang

Sie erhalten jede Stunde eine SMS, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden.

SMS-Benachrichtigung

Wenn mehrere E-Mails zur gleichen Zeit abgeholt werden, erhalten Sie eine Zusammenfassung über die Anzahl Ihrer E-Mails.

E-Mail direkt (per MMS)
    Sobald eine neue E-Mail ankommt, wird diese sofort zu Ihrem MMS-fähigen Handy weitergeleitet. 3000 Zeichen können angezeigt werden.Bitte beachten Sie, dass im Ausland Kosten für die Datenübertragung anfallen können. "

***21 Jahre o2***

• Da ist nichts verwirrend!

HIER sind alle Möglichkeiten aufgelistet und das gilt.

(SMS-Benachrichtigung: Ich verstehe das so: Wenn man von einem anderen Emailkonto, z.B. GMX, Emails abholen lässt (von o2), bekommt man z. B. nicht 10 SMS mit den Textinhalten, sondern nur 1 Benachrichtigung.
    Wenn man jedoch 10 Emails direkt in das o2-Email Konto bekommt, kommen auch 10 SMS mit den kurzen Textinhalten.
    Man sollte also nicht die Mails von o2 bei GMX abholen lassen, sondern sie von GMX an das o2-Email-Konto weiterleiten).

• Zitat

Wenn man jedoch 10 Emails direkt in das o2-Email Konto bekommt, kommen auch 10 SMS mit den kurzen Textinhalten.
    Man sollte also nicht die Mails von o2 bei GMX abholen lassen, sondern sie von GMX an das o2-Email-Konto weiterleiten).

Ah, jetzt ah- sind wir uns doch einig geworden. :D Genauso sehe ich das auch. :) Nur lasse ich einsammeln und nicht weiterleiten und dann wirds schwierig mit dem Absender, Betreff und Text in einer sms pro E-Mail. ;)

***21 Jahre o2***

• Ich persönlich bin zwar nicht mehr bei o2, aber bei meiner Mutter funktioniert es noch problemlos. Na ja, "problemlos" sollte ich vielleicht nicht sagen. Immer mal wieder passiert es, dass Mails verspätet ankommen. Aber im Prinzip ist es doch noch recht zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!