o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Über […] SMTP Port 456/587 zu meckern, fange ich erst gar nicht an.

Brauche ich auch gar nicht, denn 456 (SSL oder „secure port“) klappt für SMTP hervorragend. IMAP und POP3 bieten übrigens auch StartTLS auf den Standard-Ports. Habe ich irgendwie verschwitzt. :o

Ich bin (beinahe) wunschlos glücklich, wenn denn Push mit meiner Loop ginge. Geht bei irgendwem Push mit Loop?

• Ging mal, aber seit einiger Zeit geht Push-Mail leider gar nicht mehr :-(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wurde die PUSH-Funktion evtl. durch die Blackberry-Funktion für 5 € ersetzt?
    Mein S8000 Jet soll lt. CC angeblich die PushoFunktion aus dem CC nicht können!
    Gruß
    Gunnar

• Bei mir funktioniert der Push weiterhin gut. Allerdings nicht mit LOOP sondern Vertragskarte. Das Samsung Jet kann den OMA-EMN Push. Musst halt eben nur alles von Hand konfigurieren.

• Mein Nokia 5800 soll ja auf einmal Pushmail auch nicht können. Habe aber einfach das N82 ausgewählt und gut is. Seit dem funktioniert Pushmail mit meiner Loop-Karte und dem 5800 echt prima.

• Bei mir geht das Push aus irgendeinem Grund nicht mehr am N79. Die SMS kommt zwar an, aber es wird nichts abgerufen. An was kann das liegen. :-(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir geht das Push aus irgendeinem Grund nicht mehr am N79. Die SMS kommt zwar an, aber es wird nichts abgerufen. An was kann das liegen. :-(

Hab ich auch ständig an meinem N86. Meistens hilft es, den eMail Clienten mal zu beenden und _nicht_ neu zu starten, das macht dann der Push. Ansonsten das Handy neu starten. Woran das genau liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden. Die gleiche Push SMS, die den Symbian-Clienten nicht mehr starten lässt, funktioniert bei SonyEricsson Geräten reibungslos, daher muss es irgendwie bei Symbian liegen.

hamburg: OMA-EMN Push ist nur die Bezeichnung für das Format, dass o2 für den Push Dienst verwendet. Ist ja nichts von o2 selbst entwickeltes, sondern ein Standard der Open Mobile Alliance. Wie das manuell einzurichten ist steht komplett hier im Thread.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Krieg ich meine kompletten E-Mails damit denn sofort aufs Handy weitergeleitet? Oder ist das nur ein MMS-Push?

Ein paar Sekunden nachdem eine neue eMail im eMail Postfach ankommt, sendet o2 eine Steuer-SMS an das Handy. Das Handy signalisiert die SMS nicht und zeigt sie auch nicht an. Stattdesen startet es den internen eMail Clienten und ruf damit Dein eMail Postfach ab. Ist die neue eMail dann abgerufen, wird ein entsprechender Ton ausgegeben und / oder eine Meldung angezeigt.

Das Format dieser unsichtbaren Steuer SMS wurde von der Open Mobile Alliance festgelegt, und deswegen heißt es OMA Push. Hat aber nichts mit älteren Frauen zu tun. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!