o2 - Communication Center

  • Hallo,



    bei der Software die ich für meinen XDA Orbit 2 heruntergeladen habe, war das auch so eingerichtet. Da der Sync nicht geklappt hat, habe ich meine Daten (Handynummer, PW) eingetragen, danach lief es.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von austin54
    spiel doch mal die neueste Firmware auf das N79. Einige Nokia Geräte mit alter Firmware haben Probleme mit OMA EMN. Das ist anscheinend bekannt.


    Ein Freund hat gerade bei seinem N95 nach einem Firmwareupdate Pushmail ans Laufen bekommen. Vor dem Update hatte er die gleichen Probleme wie du.


    Hi, leider habe ich schon die "aktuellste" Version, die von Januar 09.
    Eine neuere gibt es leider nicht (laut Nokia Software Updater, und OTA Update)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo Heiko,


    das ist komisch. Normalerweise findet die Aiuthentifizierung über die MSISDN statt. Deshalb braucht man als username/passwort nur o2/o2. Irgendwie scheint bei Dir der automatische Login über MSISDN nicht zu funktionieren. Das kann von gewähleten APN abhängig sein oder passiert auch bei Roaming.


    Viele Grüße,
    Austin

  • Also bei mir ist es folgendermaßen: wenn ich mit der SIM-Karte zu der das o2-eMail-Konto gehört zugreife reicht "o2" bei ID und PW; wenn ich mit einer anderen SIM zugreife, muss ich beides vollständig angeben, also Handynummer und PW wie bei o2online.

  • Zitat

    Original geschrieben von austin54
    Ja, so soll das wohl auch sein. Die Authentifizierung ist an die SIM bzw. MSISDN gekoppelt.


    Funktioniert das mit "o2" denn nicht nur dann, wenn man den o2 Proxy nutzt? :confused:


    Bei mir funktionieren alle drei Möglichkeiten


    1: "o2"


    2: "01799999999@o2online.de"


    3: "Username@o2online.de"


    Je nachdem wo man auf der o2 Seite sucht und von wo aus man die Config-SMS anfordert, unterscheiden sich die Daten übrigens. In der Config SMS vom Push-Dienst wird mir z.B. Username@o2online.de eingerichtet. Fordere ich die eMail-Config unter "Hilfe und Support" an, steht "o2" drin. In den Hilfetexten findet man meist "IhreRufnummer@o2online.de"


    Sehr konfus...

  • Hallo Oetker,


    ja ich denke mal "o2" funktioniert nur, wenn man einen bestimmten APN und wohl auch einen bestimmten Proxy benutzt. Ich bin da nicht der Experte im Detail.


    Das mit der unterschiedlichen Konfig SMS kommt bestimmt daher, dass die SMS von verschiedenen Systemen kommen. Beides ist richtig, das ist die Hauptsache. Du wirst es nicht glauben, aber so was kommt bei den Telekoms dieser Welt immer wieder vor. Da gibt es tatsächlich 2 - 3 verschiedene Systeme, die eigentlich das selbe tun, nur das jedes System von einem anderen Zuständigkeitsbereich verantwortet wird. Die Hersteller freuts.


    Viele Grüße,
    Austin

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von austin54
    Hallo Heiko,


    das ist komisch. Normalerweise findet die Aiuthentifizierung über die MSISDN statt...
    Viele Grüße,
    Austin


    stimmt, ich nutze den APN surfo2 bzw. internet ohne Proxy. Trotzdem scheint die Software manchmal Alzheimer zu haben, meine Rufnummer stand noch drin, das Passwort war gekürzt.
    Aber egal, die Software ist trotzdem genial, neben den Mails klappt endlich auch der Abgleich der Kontakte, die Umwege über Microsoft oder Google kann ich mir nun sparen.


    Gruß Heiko

  • Ja ich finde auch das ComCenter hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Einige Kleinigkeiten haken noch, aber im Großen und Ganzen ist die Lösung schon ziemlich gut. Ich denke mal kein anderer Anbieter hat so ein komplettes Angebot. Push Email war das einzige was mir die ganze Zeit noch gefehlt hat.


    Viele Grüße,
    Austin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!