o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Schick mal ne SMS mit dem Text STOP an 6245 (kostenlos), dann dürfte die SMS-Benachrichtigung aufhören.


    Leider nicht. Die MMS-Benachrichtigung wurde gestoppt (auch im CC geändert), nicht die SMS. Schade, trotzdem vielen Dank. Im CC stand nun entsprechend "Keine Benachrichtigung". SMS kommt wie gesagt trotzdem (wie vor CC-Zeiten).

  • Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Leider nicht. Die MMS-Benachrichtigung wurde gestoppt (auch im CC geändert), nicht die SMS.


    Schade, letzte Woche ging das noch so. Offensichtlich ist bei dir noch die SMS-Benachrichtigung über die alten o2-Server aktiv. Anscheinend wurde das SMS2Mail-Gateway (6245) aber nun auch auf die neuen Server umgestellt.


    Versuch doch mal, ob du über http://email2.o2online.de noch auf die alten Daten zugreifen und die Benachrichtigung darüber deaktivieren kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Kommt ihr ins Communication Center rein?


    ja, in dieser minute probiert

  • APOP ?


    Hier vielleicht mal was Interessantes von der o2 Hilfe, weil ja doch verschiedene Meinungen zu Preisen der mobilen Benachrichtigungen hier existieren:

    Was kostet mich die Nutzung des O2 Communication Centers?


    Für den E-Mail Account fallen Ihnen keine Kosten an. Sie können sich zusätzlich noch kostenfrei E-Mail Aliase und Sammeldienste anlegen.


    Weiterhin können Sie folgende Services kostenlos nutzen:


    * Geburtstagserinnerung per SMS
    * Info-SMS (bis 31.07.2007)
    * Synchronisation von Kontakten und Terminen (bis 31.07.2007)


    Dienste bei den Ihnen Kosten enstehen:


    * SMS Benachrichtigung (im E-Mail Pack inklusive)
    * E-Mail direkt
    * Erinnerung an einen Termin/Aufgabe
    * Web2SMS


    Hier fällt lediglich das GPRS/UMTS Verbindungsentgelt an:


    * Abruf und Senden von E-Mails mit E-Mail Client (über PoP3, IMAP, SMTP)
    * Abruf und Senden von E-Mails über WAP (im E-Mail Pack inklusive)



    Aber jetzt mal zu meinem Problem ;)
    Also früher, da war über pop.o2online.de normales APOP möglich. Seit ca. 1 Monat geht nur noch ungesichertes POP. Der E-Mail Support von o2 antwortet nicht auf meine Frage..
    Weiß jemand von euch Näheres wann es wieder möglich ist APOP zu nutzen, weil Passwort in Klartext übertragen muss nun wirklich nicht sein...

  • Apropos Geburtstagserinnerung: Muss ich die manuell einrichten, oder kommt die automatisch? Falls ja: kann ich die auch abschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    ich habe jetzt mit dem Datenservice von o2 telefoniert, die Leute dort sind übrigens wirklich sehr freundlich!
    Das Problem ist reproduzierbar, aber dennoch momentan wohl von meiner Seite aus nicht zu beheben. Der Mitarbeiter hat das aufgenommen und wird mich wohl zurückrufen.


    Mal schauen, was sich ergibt... auf jeden Fall habe ich nun die Bestätigung, dass das CC auch gesammelte Email per pop.o2online.de abrufen können sollte :-). Alles andere wäre ja auch irgendwie absolut witzlos.


    Ciao


    Hallo mal wieder,


    gerade kam der Rückruf vom netten o2-Mensch.
    Also er hat das Ganze jetzt mal bei sich probiert und genau dasselbe Problem... SUPER ;-). Naja, aber zumindest echt total bemüht. Nur irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich im CC schon besser auskenne als er, obwohl er vom Datenservice war.


    Auf jeden Fall ergab der Anruf, dass er jetzt das Problem bei sich genauso vorfindet und man jetzt mal gucken muss, warum pop.o2online.de die gesammelten E-Mails nicht abholen kann.


    Bis das geklärt ist kann man wohl nur davon abraten, E-Mails vom CC sammeln zu lassen, da man keine Möglichkeit hat, sie per POP abzurufen. IMAP funktioniert dagegen einwandfrei.


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    Bis das geklärt ist kann man wohl nur davon abraten, E-Mails vom CC sammeln zu lassen, da man keine Möglichkeit hat, sie per POP abzurufen. IMAP funktioniert dagegen einwandfrei.


    Wenn möglich würde ich sowieso Weiterleitung von dem/den anderen Account(s) plus dortigen Kopien empfehlen. So kann man schon ggf. vorfiltern etc pp.
    Und das Postfach bei o2 ist immernoch recht klein und die maximale email-größe sollte man auch beachten. Bzw. mal testen, was der Sammeldienst bei Mailbox voll bzw. zu großen emails macht.
    Bei ist mal (alter mail-account) eine von GMX weitergeleitete email >4MB im Nirvana gelandet- ohne das der o2-Server meinte eine Meldung geben zu müssen. Und der Umstand, daß anscheinend keine verschlüsselte Passwortübermittlung (wie wäre es mal mit SSL :rolleyes: ) mehr möglich ist, läßt leider auch fürs neue Mail-System nicht nur gutes erwarten...

  • Das Einsammeln klappt auch per Imap bei mir nicht?


    Welche genauen Einstellungen habt ihr denn im Gerät?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!