o2 - Communication Center

• Hallo!
    das mit der MMS ist ja ganz nett, aber wenn man im Ausland ist dann ist der MMS Empfang ja nicht kostenlos!

gibt es eine Möglichkeit den MMS für das Ausland abzustellen?
    da ich öfters mal 1 zwei tage im Ausland verbringe
    wäre das für micht sehr wichtig?

gruß

• Du hast zum einen die Möglichkeit, im Communication Center auf SMS-Empfang umzustellen, wenn Du im Ausland bist oder zum zweiten in Deinem Handy den MMS-Empfang während des Roamings zu unterbinden.
    Eine Einstellung, dass man im Ausland keine MMS erhalten möchte, gibt es im CC meines Wissens nicht.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Bei meinem Nokia kann ich den MMS-Empfang unterbinden, wenn ich nicht im Heimatnetz eingebucht bin. Müsste eigentlich auch bei anderen Handys gehen, ansonsten einfach den APN herauslöschen.

• In den meisten Handies kann man den MMS-Empfang einstellen. Findet sich meistens in den Kurzmitteilungen, Einstellungen. Bei Nokia geht es, konkret habe ich grad beim E51 nachgeschaut, Menüpunkt nennt sich Multimedia-Abruf, zur Auswahl stehen: Immer automatisch, autom. im Heimnetz, Manuell, Aus.

Normal nimmt man autom. im Heimnetz, was jedoch bei o2 blöd ist, da im T-Mobile-Netz eingebucht dann keine MMS mehr kommen. Ich habe es auf immer automatisch gestellt und würde es dann ggf. dann auf manuell oder aus stellen.

• Dabei sollte man berücksichtigen, dass diese nicht abgerufenen MMS nach der Rückkehr ins Heimnetz u.U. nicht mehr herunter zu laden sind, wenn die Gültigkeitsdauer überschritten wurde. (Ich weiß nicht, ob das bei ein bis zwei Tagen schon zum Problem wird, aber im Urlaub?)

Das kann, je nach Inhalt, ja auch ärgerlich sein, zumal der Versender nicht mal zwingend mitbekommt, dass die MMS nicht ankam. (z.B.: E+ hat keine Sendebestätigung im MMS-System, oder der Versender hat das gar nicht eingestellt!)
    Und wenn der auf Antwort wartet, könnte das zu Problemen führen....

• Nunja, aber man kann doch nicht erwarten, dass jemand dafür Geld ausgibt, im Urlaub MMS zu empfangen. Wenn mir jemand etwas wirklich wichtiges mitzuteilen hat, dann ist SMS immer die erste Wahl.

Bekommt man denn bei Unzustellbarkeit der MMS nicht wenigstens einen Link geschickt, damit man sie im Internet abrufen kann?

• Speicherplatz?

Hi,

wie sieht es denn jetzt mit dem Speicherplatz aus? Früher konnte man den ja mit dem CC-Pack auf 1GB erhöhen. Jetzt bietet es mir nur 100MB, kann man das mit einem Internet-Pack erhöhen?

• Re: Speicherplatz?

Zitat

Original geschrieben von Sim45
    Früher konnte man den ja mit dem CC-Pack auf 1GB erhöhen. Jetzt bietet es mir nur 100MB, kann man das mit einem Internet-Pack erhöhen?

Ja, mit beliebigem Internet-Pack sind es 1GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!