o2 - Communication Center

• Klappt bei euch eigentlich noch der automatische Login bei Zugriff über den WAP-Proxy? Bei mir funktioniert das ganze merkwürdigerweise nicht mehr, ich muss immer Rufnummer und Passwort eingeben, und das Formular dafür verschlingt alleine 20 KB.

Da ich das ComCenter eigentlich demnächst vom Ausland aus nutzen wollte, wäre natürlich Trafficvermeiden um jeden Preis parktisch.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Login-Daten bereits in der URL zu übergeben und z.B. in einem Lesezeichen zu speichern? Dann müsste man nur das Lesezeichen aufrufen und käme direkt in den Posteingang (mit dem Ziel, eine Mail in nur einem 10 KB-Block abrufen zu können).

• Ich hatte bis jetzt bei "Mobile Benachrichtigungen" immer "E-Mail direkt" angeklickt. Da bekommt man ja eine MMS. Wenn man jetzt ins europäische Ausland fährt, könnte diese Option teuer werden, oder? "Benachrichtigung pro E-Mail per SMS" sollte aber kostenlos sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich hatte bis jetzt bei "Mobile Benachrichtigungen" immer "E-Mail direkt" angeklickt. Da bekommt man ja eine SMS. Wenn man jetzt ins europäische Ausland fährt, könnte diese Option teuer werden, oder?

Gemeint sind wohl die MMS- die werden im Ausland teuer- kosten halt die Roamingdatengebühren. Allerdings schwirrt mir im Kopf umher, daß das irgendwie sogar automatisch auf SMS umgestellt wird/werden soll- aber drauf verlassen würde ich mich sowieso nicht.

Zitat

"Benachrichtigung pro E-Mail per SMS" sollte aber kostenlos sein, oder?

Ja, da in allen -mir bekannten- o2-Roaming-Ländern der SMS-Empfang kostenlos ist/sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Gemeint sind wohl die MMS- die werden im Ausland teuer- kosten halt die Roamingdatengebühren. Allerdings schwirrt mir im Kopf umher, daß das irgendwie sogar automatisch auf SMS umgestellt wird/werden soll- aber drauf verlassen würde ich mich sowieso nicht.

Richtig, meinte MMS. Habs korrigiert. Das wäre ja mal ein Service mit dem Umstellen. Werde mich aber nicht drauf verlassen und habs auf SMS umgestellt. Meine mich aber dunkel zu erinnern, das diese SMS im letzten Jahr kaum ankamen. Kann jemand bestätigen, dass die Benachrichtigungs SMS 1:1 auch im Ausland aufschlagen?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Kann jemand bestätigen, dass die Benachrichtigungs SMS 1:1 auch im Ausland aufschlagen?

Ich denke es kommt auf das Roamingnetz an. Z.B. in Finnland, Österreich, Tschechien oder Ägypten gab es nie Probleme.

• So schlecht als Alternative sind doch die MMS gar nicht, im Gegenteil.

Man erfährt zunächst kostenlos den Absender (leider nicht den Betreff) und kann sich die MMS dann nach Wahl und bei Bedarf runterladen - je nach Handy sogar gebündelt.

2-3 E-Mails per MMS passen locker in einen 10-KB-Block... somit kann man seine Mails sammeln und dann für ca. 2 Cent pro Stück abrufen - 7 Cent pro 10-KB. Die die man nicht will verursachen auch keine Kosten, im Gegensatz zum Abruf per IMAP/POP3, bei dem ja immer alle Header geladen werden müssen. :)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    So schlecht als Alternative sind doch die MMS gar nicht, im Gegenteil.

Man erfährt zunächst kostenlos den Absender (leider nicht den Betreff) und kann sich die MMS dann nach Wahl und bei Bedarf runterladen - je nach Handy sogar gebündelt.

Dann sollte man aber auch den MMS-Empfang entsprechend einstellen, damit nicht automatisch der MMS-Inhalt (nach)geladen wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Dann sollte man aber auch den MMS-Empfang entsprechend einstellen, damit nicht automatisch der MMS-Inhalt (nach)geladen wird ;)

das hab ich bei mir. Die Methode von SebastianBonn wäre aber auch mal zu testen.

• Hallo, ich hab mich gerade auf der O2-Homepage "verklickt" und zack hatte ich im "Communication Center" einen Email-Account.

Sowas will ich gar nicht! Kostet das was? Kann ich das wieder rückgängig machen?

• Zitat

Original geschrieben von Freedom
    Hallo, ich hab mich gerade auf der O2-Homepage "verklickt" und zack hatte ich im "Communication Center" einen Email-Account.

Sowas will ich gar nicht! Kostet das was? Kann ich das wieder rückgängig machen?

Kostet nichts und frisst kein Brot ;). Stört also nicht weiter. Du musst es ja nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!