o2 - Communication Center

• Habe gestern meine erste Rechnung bekommen: knapp 7 MB Übertragungsvolumen sowohl in der Home Zone, als auch unterwegs und ein bisschen im Ausland. Bezahlt habe ich nur für die Verbindungen im Ausland, 0 Euro für alle anderen Datenverbindungen.

Tarif: Genion S mit CCP, Proxy deaktiviert, APN "internet"

• Web2SMS

Habe eben beim SMS verschicken auf o2online.de etwas entdeckt:

Zitat

Frei-SMS: 76 Web2SMS im September! O2 schenkt Ihnen im September Frei-SMS!

Obwohl es noch nicht September ist, scheint o2 Web2SMS zu verschenken. Ich habe für August noch 26 Web2SMS über das Compack frei, daher wurden wohl 50 Web2SMS gutgeschrieben.

Zitat

Möchten Sie jeden Monat Frei-SMS! Holen Sie sich das Communication Center-Pack!

Scheint es also für jeden o2-Kunden zu geben.

• Bei mir steht dort:

Zitat

Frei-SMS: 81 Web2SMS im September! O2 schenkt Ihnen im September Frei-SMS!
    Möchten Sie jeden Monat Frei-SMS! Holen Sie sich das Communication Center-Pack!

Werden also noch 31 vom August sein. Allerdings habe ich im September auch nochmal 50, morgen sollte dann also dort eine 100 stehen.

• Meine erste Rechnung ist auch da. Zugangspunkt o2interner, für ICQ, AIM etc. über IM+ nicht einen Cent gezahlt. Auch das Abrufen der eMails war umsonst. Hervorragend, große Begeisterung.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Wertsackbeutel:

Kannst Du das bitte gerade mal etwas weiter ausführen?!
    Was meinst Du mit

Zitat

Zugangspunkt o2interner, für ICQ, AIM etc. über IM+ nicht einen Cent gezahlt.

?
    Du hast das Communication Center Pack gebucht und kannst ICQ und AIM kostenlos betreiben? Wie kommt das? Was heisst "o2interner"?

• Ja, das kann ich näher erklären. Es hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Hab alle Web-Aktivitäten über den Zugang "o2internet" betrieben. Hab über diesen Zugang sowohl emails abgerufen und mittels IM+ die dort vereinten Messenger Programme genutzt. Hab die 30 MB-frei-Traffic nicht überschritten und somit für alle genannten Aktivitäten keinen Cent dazu bezahlt. Also alles TOP!!! :top:

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Der APN heisst internet, nicht o2internet. Die Inclusivvolumen kann man auch über surfo2 für ICQ oder IM+ benutzne, wichtig ist nur, dass kein Proxy in den Einstellungen gespeichert ist, da sonst die Berechnung als WAP Traffic stattfindet.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Der APN heisst internet, nicht o2internet.

Er wird halt ein Datenkonto gemeint haben, welches sich in seinem Handy halt o2internet nennt ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!