Hi,
gibt's schon nähere Infos zum Communication Center von O2? Was das ganze kostet, wie es abläuft und wann es startet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
gibt's schon nähere Infos zum Communication Center von O2? Was das ganze kostet, wie es abläuft und wann es startet?
Naja Snyc von Kontakten , Notizen , Kalender @ o2.online.de
-kostenlos- bis nächstes Jahr
Startet der Dienst denn wirklich schon morgen?
im regulären login-bereich von o2 befindet sich inzwischen unter "mein messaging" die rubrik "o2 communication center"
Und bei "Weiterleitung" steht dass man da momentan nix machen kann. => Es tut sich (noch) was.
Muss man datenschutztechnisch was befürchten (o2 kennt dann alle meine Kontakte etc.)?
Also die Website wird momentan umgestellt. Auch auf die herkömmlichen E-Mail Dienste habe ich derzeit keinen Zugriff.
Bin mal gespannt, ob morgen früh alles funktioniert. Wie schauts eigentlich gebührentechnisch aus? Ist zu Beginn alles kostenlos, oder wird das Datenvolumen für den Sync abgerechnet?
Gespannt bin ich ja auch auf die Synchronisationsmöglichkeiten mit Outlook. Wenn sie es vernünftig anstellen, wird es ein Plugin geben, welches eine automatische Synchronisation erlaubt.
Wenn sie es nicht so schlau anstellen, was ich persönlich glaube, wird es ein Programm geben, welches die Datensätze ausliest und diese dann an den Server verschickt. Alles manuell und immer komplett versteht sich.
MfG
Zitat o2 Communicaton - Hilfecenter:
Auf welche Arten kann ich auf mein O2 Communication Center zugreifen? Funktioniert die Synchronisation auch mit Outlook?
Sie können über http://www.o2online.de und im O2 Active Portal (WAP) direkt in Ihr O2 Communication Center einsteigen. Ihren PC können Sie mit der PC Software zur Synchronisation mit Ihrem O2 Communication Center verbinden und somit Ihre Daten aus Ihrem O2 Communication Center auch mit Ihrem Microsoft® Outlook®/Outlook Express® verwalten.
Neu: Info-SMS über Nachrichteneingang. Wenn Sie bisher die einfache SMS Benachrichtigung (max. 5/Tag) aktiviert haben, profitieren Sie automatisch von der neuen Info-SMS über Nachrichteneingang und verpassen keine E-Mail. Anstatt 5 SMS pro Tag erhalten Sie bei Nachrichteneingang einmal stündlich eine Info-SMS, wie viele neue E-Mails vorliegen (d.h. bis zu 24/Tag).
Neu: E-Mails direkt auf dem Handy empfangen. Testen Sie den E-Mail Empfang direkt am Handy. Mit »E-Mail direkt« erhalten sie nahezu die ganze E-Mail (max. 3000 Zeichen) als Textmitteilung (MMS) auf Ihr Handy.
Dass eine PC Software kommt ist klar. Muss ja, weil Outlook keine SyncML Unterstützung mitbringt. Die Frage ist nur: Wie sieht diese Software aus! Wiid z.B. der Onlinekalender automatisch aktualisiert, wenn ich im Outlook einen neuen Termin eingebe (vorausgesetzt Internetverbindung vorhanden)?!
Soweit ich weiß ist ein Push-Service mit SyncML nicht möglich. Man kann jedoch regelmäßige Aktualisierungen im Handy einstellen. Dabei stellt sich wiederum die Frage, ob immer der gesamte Kalender heruntergeladen wird oder nur tatsächlich geänderte/gelöschte/neue Elemente. Vor allem für den GPRS-Datenzähler wird das sehr relevant sein *g*
MfG
So wie ich es in der Communication-Center-Hilfe gerade gelesen habe, gibt es keine automatische Push-Synchronisation von PC > o2 Server ! D.h. man muss in regelmässigen Abständen manuell neu synchronisieren.
Was ist oben mit kostenlos gemeint (ich kann den Link nicht öffnen) ? Der Dienst (später 2,95 Euro/Monat) UND auch der GPRS-Traffic ?
Und wie sieht es mit o2-Wap-Flatrate-Kunden aus ? Ist es mit drin ?
Ich finde es ist auch für 2,95 Euro eine sehr tolle Sache, denn wer schon jemals die Daten ohne Infrarot/Bluetooth/Sim-Kartenlesegerät etc. eingeben musste, weiss sich so eine Funktion zu schätzen !
Und nun brauche ich nicht mehr jede neue Handynummer auf PC/PDA/Handy 1/Handy 2 eingeben
Wie ich sehe wird man auch von verschiedenen Emailaccount (gmx.de,web.de) senden können.
Nunja, für das Synchronisieren der Nummern brauchts diesen Dienst nicht. Wenn du die einmal in Outlook hast, kannst du eigentlich jedes halbwegs moderne Gerät damit synchronisieren.
Ich hätte es gut gefunden, wenn es einen automatischen Push gegeben hätte. Damit wäre ein ziemlich guter Ersatz für ActiveSync geschaffen worden.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!