was? Soll ich dir etwa den Lieferschein von meinem Special Edition zeigen? Oder von meinem N95? omg...hier muss ich mich ja nicht beweisen über das internet aber ich finde es nicht okay, dass hier einige mehr verlangen was das handy eigentlich wert ist!
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/b2/604-b2caf08cc191bcb5303cdd25b6910492538582c9.png)
Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!
-
-
-
Hallo Duca,
ob Du Dir ein billig Nokia oder ein Vertu kaufst, glaube mir zwei Dinge:
1. Er wird nicht länger.
2. Dein "Lieferschein" von einer Special Edition oder der des N95 interessiert hier keine Sa* !Du hast Recht: Du musst Dich hier nicht beweisen. Selbst Deine Fragen zu einem Nokia 1101 wird man versuchen zu beantworten.
Also, beurteile Dein Gegenüber nicht nach dem Telefon. Ich habe gehört, dass sich selbst der letzte Hilfsschüler ein Nokia Sirocco Gold Edition und ein N95 kaufen könnte. Warum? Weil er vielleicht nicht geschäftsunfähig ist.
cu
Staro
-
Ich meine, jedem das Seine, aber was den Post von Duca betrifft, verstehe ich nicht genau, warum er sich so aufregt.
Hey, ist doch klasse, wenn man in den Genuss eines 8800 Siroccos kommt, jedoch glaube ich nicht, dass sich diejenigen, die eines besitzen, adlig fühlen.
Naja, BTT. Möge das 8800 Sirocco mit euch sein
-
Hmm, sehr interessant diese Beiträge zum Statuspotenzial eines 8800 / 8800SE / Vertu :gpaul:
Ich glaube, ich hatte schon etwas dazu geschrieben, aber ich kann nicht umhin, es nochmal zu tun:
Natürlich taugen teure Telefone, teure Klamotten, teure Uhren auch heutzutage AUF DEN ERSTEN BLICK als Statussymbol. Aber nur auf den ersten Blick. Heutzutage, wo selbst Besserverdienende auf den Snobeffekt verzichten und sich Symio/Callmobile etc. Prepaidkarten kaufen, taugt ein teures Telefon im Allgemeinen nicht mehr als Statussymbol, sondern maximal noch als ZEICHEN DER INDIVIDUALITÄT!
Ich finde es grundsätzlich legitim, sich von anderen absetzen zu wollen. Wenn diese Menschen allerdings glauben, sich über ein teures Handy definieren zu wollen sage ich ihnen gleich, dass das auf Dauer nach hinten losgehen wird.
Menschen, die es wirklich drauf haben, brauchen kein 8800, denn sie als sie selbst sind geil, habens drauf, sind gut in dem was sie tun, etc. pp. Solche Menschen würden sich auch ein 1110 oder Motofone kaufen, wenn sie nicht Handy-interessiert sind. Ich sage ausdrücklich nicht, dass solche Menschen nicht auch ein 8800 haben können. Aber, wie gesagt, sie definieren sich nicht komplett darüber.
Wenn ich hier in Hamburg mal den Neuen Wall entlang gehe, sehe ich sofort, wer wirklich Kohle hat (weil er in dem, was er ist und was er tut richtig gut ist). Undzwar sind das nicht die D&G Kids, die gnadenlos ihr Girokonto überziehen und den X-ten Kredit aufnehmen, damit sie sich den ganzen Schnickschnack kaufen können und nach außen hin die "coolen Macker" sind. Sondern die eher unscheinbaren, die sich den Luxus leisten können, nicht damit zu prahlen. Klar, sie können dann ein 8800 SE, Razr V3 oder auch einfach nur ein "profanes" 6230 aus der Tasche ziehen. Und jedes Mal ist es okay.
Jeder soll sich kaufen, was er möchte. Auch aus den falschen Beweggründen. Aber, wie mein Vorredner sagte: Länger wird "er" dadurch nicht - leider
Ach so: ich habe auch ein 8800, weil ich es geil finde. Den 911'er finde ich auch geil, weil er so schöne weibliche Formen hat und einfach ein Kultauto ist. Allerdings würde ich mit dem hier in Hamburg auch nicht weiter auffallen, wo die 911'er Quote quasi so hoch ist wie die Golf Quote. Also lieber doch nicht kaufen, weil ich dann einen Selbstdarstellungsverlust erleiden könnte? Btw: Auch der Porsche macht "ihn" nicht länger...
Fazit: Jeder, der es sich leisten kann/will soll sich kaufen, was immer er möchte.
-
Erste auftretende Verschleiß-Erscheinungen?
Um den Thread mal wiederzubeleben:
Mein 8800d ist aus Dezember 2006 und funktioniert einwandfrei.
Ich interessiere mich für die Aussagen von Nutzern, die ihr Gerät möglicherweise gleich nach dem Erscheinen gekauft haben und es somit schon wesentlich länger besitzen als ich.
Sind nach intensiver Nutzung des Telefons erste Alterungs- bzw. Verschleiß-Erscheinungen zu erkennen, insbesondere beim Öffnungsmechanismus?
Grüße
Sebastian
-
Hi, ich habe meins seit 10/06, und es sieht immer noch aus,wie neu,der Slider funktioniert wie am Anfang,alles einfach perfekt
. Ich habs meistens in der mitgelieferten Tasche,wobei es auch nix macht,wenn mans in der Jeans oder im Hemd hat. Keine Lackschäden,keine Kratzer.
Achso, und es wird intensiv benutzt. -
Hallo,
ist 400,- für ein 8800 Sirocco Dark (nagelneu mit 24 Monaten Garantie) günstig? Finde bei günstiger.de keinen Preis gerade und muss es schnell wissen.
Danke & Gruß
-
-
Hammerpreis...da sollte man nie nein sagen, vor allem wenn man die volle Garantie erhält.
Kann es sich hierbei nicht um ein Fake handeln, denn der Preis ist zu schön um wahr zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von Seth
Hammerpreis...da sollte man nie nein sagen, vor allem wenn man die volle Garantie erhält.
Kann es sich hierbei nicht um ein Fake handeln, denn der Preis ist zu schön um wahr zu sein.525.- fuer ein goldenes, was sagst du jetzt :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!