Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Habe halt "nur" ein altes 8800. Beim Sirocco bewegt sich der ESM soweit ich weiß, da sollte sich dann nix einbrennen.

Bei mir brennt es sich schon nach 3 Tagen ESM ein. Erkennt man, wenn man die Digi Cam anmacht und die was dunkles davor hält. Da sieht man dann den Rahmen und was helleres wo die Uhrzeit stand. Ist an sich nicht soo schlimm, da man es nur sieht wenn man danach sucht, was dunkles als Hintergrund hat, und es, wenn man den ESM wieder ausmacht, auch wieder weggeht.
    Und Digitaluhr ist ja nur unwesentlich schlechter.

Wenn ich mal wieder neues Handy hab, werde ich das auch mal mit ner Prepaid SIM und ohne teln testen.

• prana, was heisst hier "nur"? Du meinst ORIGINAL :)

Ich habe bei diesem kein Einbrennen festgestellt. Habe mit der jetzt genutzen Hauptnummer sehr viele Anrufe (daher auch überall Ladegeräte :flop: ), so dass der ESM nicht ganz so oft anspringt und Nachts/abends ist es aus. Vielleicht schau ich auch nur nicht richtig und mein derzeitiges ist auch noch ein vor kurzem getauschtes Gerät. ("Neu-Deutsch": refurbished)

cu

staro

• Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob eure Siroccos noch aussehen wie am ersten Tag, aber ich habe mir letztens bereits den ersten (unauffälligen, aber ärgerlichen) Kratzer im rechten Bereich des Front-Covers zugezogen: Wollte es aus der Hosentasche nehmen, da ist's aus Versehen leicht gegen die eine Niete gekommen... :mad:

Was nützt mir das beste Saphirglas im Display-Bereich, wenn das Metall-Gehäuse nicht irgendwie halbwegs ähnlich geschützt ist?

In einem Review auf irgendeiner Website zum Sirocco schrieb der Tester, jetzt könne man endlich mal ein Telefon problemlos zusammen mit den eigenen Schlüsseln in der Tasche tragen! - Ich will nicht wissen, wie das Sirocco dann erstmal aussehen soll!

...Schütze meines jetzt immer mit dem Leder-Case, wenn ich unterwegs bin.

Beste Grüße

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von munsel1982
    Was nützt mir das beste Saphirglas im Display-Bereich, wenn das Metall-Gehäuse nicht irgendwie halbwegs ähnlich geschützt ist?

Was nützt mir die schöne Mehrfach-Schutzlackierung am Auto, wenn ich 50 Meter Leitplanke damit kaputt mache :D

sry, ist mir eben mal so in den Sinn gekommen. Nicht böse sein...

cu

Staro

• Meines ist wie am ersten Tag! ist sogar mal auf den Boden gefallen... nüscht! :top:

• Okay, ich habe auch ein 8800. Hatte ein RAZR Black. Nur leider wurde das RAZR dann ein Allerweltshandy, jeder hatte es. Tja, das 8800 ist noch nicht so schlimm dran, aber wenn es demnächst auch Einsteiger-Premiums gibt, ist es schon wieder vorbei mit der Individualität.

Ich denke, das ist der Unterschied: Ein 8800/Scirocco zu besitzen, damit man möglichst cool ist und beneidet wird, ist (zumindest in meinen Augen) infantil. Sagen zu können, ich bin was besseres, weil ich mir ein 8800 leisten kann, genauso.

Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach "nur" stilistisch abgrenzen wollen, etwas mehr Individualität ausdrücken wollen.

Gültig für beide Gruppen: Jeder, der ein bisschen denken kann, hält einen 8800 Besitzer nicht gleich für einen tollen Typen. Es sind einfach zu viele Blender unterwegs.

Wenn's so weitergeht mit den ganzen teuren Design-Phones wird es bald cool und schick sein, den anderen Weg zu gehen: MOTOFONE ! :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• habe ein kleines problem mit meinem sirocco.

habe meine nummern auf dem telefonspeicher gespeichert. möchte sie aber auch zur sicherheit auch auf meiner sim-karte haben.
    gehe ich nun unter adressbuch->kontakte kopieren wir mir gesagt, dass "der telefonspeicher schreibgeschütz ist".
    aber auch wenn ich die kontakte einzeln markiere und kopieren möchte wir mir diese meldung angezeigt.

habe die neuste firmware 4.10 drauf(seit zwei tagen, vorher gings auch nicht)

danke im voraus

usta

• Hi,
    du hast in den Sicherheitseinstellungen das Telefon geschützt.
    Wenn Du diese Sicherheit aufhebst, kannst Du die Kontakte wieder kopieren. Habs gerade probiert-->ging dann wieder problemlos.

Grüße :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• :) Danke für die Blümchen!!!!Hauptsache :) : s geht wieder!!!!

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!