Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• also sirocco hatte ich ja schon erwähnt. habe auch die neuste software drauf.

reseten wäre natürlich eine möglichkeit. könnte mir dann noch jemand sagen, wie man die hinzugefügten wörten im t9 modus sichern kann?!

• Oh man, wo hatte ich meine Augen. :confused: Sry usta, "Sirocco" staht ja da...

Als kleine Entschuldigung habe ich mal die Suche bemüht, damit Du es nicht tun musst ;)
    T9 daten lassen sich eventuell sichern. Schau mal hier oder hier .
    sind zwar andere Telefone aber eventuell heisst die Datei ja genauso. Versuchs einfach mal :D

cu

Staro

• kein prob...
    nur leider wüsste ich nicht wie ich an die einzelne datei ran komme?! beim n70 gings ja easy mit dem fexplorer.

muss denn überhaupt das reseten sein? kann es denn nicht an irgenwas einfacherem liegen?

• Ablesbarkeit des Displays im Energiesparmodus

Hallo zusammen,

habe mir nun auch das 8800 Sirocco in schwarz zugelegt - wirklich ein sehr feines Gerät, absolut empfehlenswert! - Nur die Druckpunkte der Tastatur sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Mein 6230i nehme ich danach immer nur sehr ungern in die Hand - diesen dicken, klobigen Plastik-Block. ;-)

Was mir etwas mißfällt, ist die Ablesbarkeit der Uhrzeit und weiterer Informationen (z.B. SMS-Eingang, Anruf in Abwesenheit), wenn sich das Telefon im Energiesparmodus befindet: Die Schrift bzw. der Kontrast ist bei normaler Draufsicht zu dunkel - ich muß es immer ein wenig ins Licht drehen und leicht von der Seite schauen, wenn ich meine Augen nicht zu sehr anstrengen will.

Habe als Firmware noch die 3.51 drauf, da der Nokia-Techniker am Donnerstag bereits im Urlaub war - gab es da Änderungen hinsichtlich meines 'Problems' oder habt ihr sonstige Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Sebastian

• hi munsel,

willkommen im club ;)

ich empfehl dir den energiesparmodus zu deaktivieren und dir die analoguhr als bildschirmschoner einzustellen. den schlafmodus würd ich aktivieren!

das man die uhr und dergleichen nicht ablesen kann ohne licht, ist normal. das ergibt sich durch das glänzende glas und deren beschichtung. man gewöhnt sich sehr schnell daran.

die aktuelle FW ist zur zeit die 4.10, lass mal updaten. die 3.51 ist doch schon relativ alt.

grüßle
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• Bin übrigens gerade dabei auszutesten wann der Akku länger hält. Mit ESM oder mit Bildschirmschoner oder ohne was.

ESM: 50h mit 45min teln
    Bildschirmschoner: 46h mit 60min teln

Also zumindest das scheint sich kaum was zu geben. Ohne was teste ich gerade. Geb bescheid wenn ichs weiß. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bin übrigens gerade dabei auszutesten wann der Akku länger hält. Mit ESM oder mit Bildschirmschoner oder ohne was.

Hab ich vor ein paar Monaten auch schonmal gemacht. Bei mir kam raus, dass es im ESM um einiges länger gehalten hat (ca. 8 Std.!) Hatte damals einen neuen Original Akku und eine prepaid drinne, auf der keine Anrufe kamen. Da hier jedoch von vielen Benutzern immer das Gegenteil behauptet wurde und ich nicht die neuste FW drauf hatte, hab ich mal meinen Mund gehalten. Dachte mir, dass es eventuell daran lag, dass es sich nicht immer wieder neu einbuchen musste (lag zu Hause) oder dass ich eventuell das Display währenddessen unterschiedlich oft angeschaltet habe.
    Naja, bin mal gespannt auf Deinen Test ...

cu

Staro

• So und ohne irgendwas an kam ich auf 30h und 80min teln.

Hätte es wohl so wie du machen sollen. Ohne zu teln, damit man die Werte besser vergleichen kann.

Immerhin auf Platz:
    1. ESM
    2. Digitaluhr
    3. ohne was...

• Na das sieht ja ähnlich aus. Habe den ESM jetzt auch noch oft angeschaltet. Die Leistung der Akkus läßt aber so oder so durch die tägliche Benutzung rapide nach.
    Ist ja auch logisch, da der "kleine" Akku viel öfter geladen werden muss. Schade das nokia hierrauf keine Garantie/Gewährleistung geben muss ....

cu

Staro

P.S. ein "Einbrennen", wie hier schon oft beschrieben, habe ich übrigens auch nicht feststellen können. Wenn das mal so sein sollte, geh ich zu nokia und lass mir ein neues Gerät geben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!