Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• @ prana

Nun gut man muß kein Sammler/Abiturient sein um zu wissen das es neben dem 8800,8800 black,8800se,8800 sirocco,8810,8850,8855,8890,8910,8910i noch andere 8er Geräte gibt/gab wie --> 8110,8210,8250,8260,8265,8270,8310,8390 usw.. (da hilft auch schon der blick auf Nokia.de *gg*)

Das sind die preiswerteren 8er aus Plastik ;) nur mal so nebenbei bemerkt.

Ich versteh ja auch irgendwie deine Situation, aber man kann auch sparen ;) denn nix anderes hab z. B. ich gemacht (mach ich weiterhin) um mir immer irgendwie das kaufen zu können,was mir gefällt, egal ob Handy oder sonst was. ;)

Wobei Handy wohl mehr eine Sammel- *Haben Muß :D* leidenschaft ist *gg*

Oder weist du was der Verkäufer bezahlt hat für sein Gerät?
    Weist du bestimmt nicht ;)

Ich finde es schon ok, wenn das 8310 auch mal wieder einen nachfolger bekommt :) u. wenn er mir gefällt, kommt der auch in meine Sammlung :D

edit: keiner is vollkommen :D

enjoy the little things ....

• Also so ist's nun auch wieder nicht dass jeder damit rumrennt. Man sieht es doch eher selten im Gegensatz zu nem K800i, Razr etc... und das ist ja auch gut so.

Sooo ein Vermögen kostets nun auch wieder nicht man sieht es halt nur relativ selten weil nur ein paar Liebhaber so einen Preis für ein Gerät mit vergleichsweise wenig Technik ausgeben.

Deshalb würd ich mir um den Blumenhändler keine Gedanken machen... und falls er das nächste mal ein Vertu aus der Tasche zieht, handelt er halt mit etwas anderen Blumen... ;):D

• Zitat

Ich versteh ja auch irgendwie deine Situation, aber man kann auch sparen denn nix anderes hab z. B. ich gemacht (mach ich weiterhin) um mir immer irgendwie das kaufen zu können,was mir gefällt, egal ob Handy oder sonst was.

Na endlich verstehen wir uns. Ich habe auch länger auf das 8800 gespart, und da nervts mich wenn irgendwann jeder damit rumrennt weils so billig wird. Irgendwann noch wie beim V3....

Zitat

Oder weist du was der Verkäufer bezahlt hat für sein Gerät?

Ich habe zu ihm gemeint dass die doch recht teuer sein, und da hat er dann nur geringschätzig gemeint das es die bei eBay schon für um die 600€ gibt.. Die ganze Situation war einfach total strange.

Gegen ein 8310 Nachfolger hätte ich nix, aber das klang eher danach dass es dem Sirocco sehr ähnlich werden wird. Das 8310 ist zwar ein schönes Gerät, aber für mich kein typisches bzw. exklusives 8er Serie Gerät.

Zitat

Das sind die preiswerteren 8er aus Plastik nur mal so neben bei Bemerkt.

nebenbei ein Wort und bemerkt klein. Nur mal so neben bei Bemerkt. *fg*

Das war dann wohl mein Problem. Die zähl ich nicht zur 8er Serie... ;)
    Für mich ist 8er Serie: 8810->8850->8910->8800...
    (Die ganzen Sondereditions lasse ich mal außen vor...)

Und das 8310 ist ein fashion Handy wie z.B. das 7370 etc.

• @ eisy13

:D genau dann hat er gaaanz speziele Blumen :D

Wobei ich auch sagen muß das ich bis jetzt gerad mal 3 Classic und 1 Sirocco unterwegs gesehen hab neben meinem, wenn ich es denn mal mitnehme.

Also so schlimm ist das wirklich nicht.

V3,K750,W800i,6230,6230i seh ich viel häufiger als ein 8er ;)

@ prana das ist dann auch ein unterschied ;)

Für mich als * bei der Anzahl kann man das schon sagen* Sammler sind es 8er, zwar nicht Kategorie Metal/Edelmetal, aber sie gehören für mich einfach dazu :)

• V3 hat ja mittlerweile jeder... Bei 1€ für das Teil aber auch kein Wunder. Frage mich wann wir soweit sind, dass man fürs V3 Geld kriegt statt zu zahlen...

Ich sehe das 8800 definitiv zu oft. (2-3 Mal im Monat sicher)
    Vor allem die Hälfte der Besitzer sind irgendwelche metrosexuelle.
    (Will jetzt keinen angreifen, habs schließlich selbst und bin nicht metrosexuel ;) )

• Hallo zusammen,
    in der Vergangenheit hat es ja tatsächlich, wie sway-67 auch schon aufgezählt hat, mehrere 8er gegeben, die nicht so hochpreisig waren. Ob man die nun in die Reihe der "echten" 8er einordnen kann sei dahin gestellt. Diese Frage ist für mich bedeutungslos.

Mit einem preiswerten 8600 - oder wie auch immer die Nomenklatur lauten könnte, würde Nokia also das fortsetzen, was sie vor einigen Jahren schon praktiziert haben. Wenn ich mir nun aber mein liebes 8210 anschaue und es mit dem vergleiche, was zeitgleich als "echtes" und kostspieliges 8er zu bekommen war, dann fällt mir folgendes auf. Das 8210 hat ein besonderes Design und hebt sich daher von den übrigen weniger kostspieligen Nokias aus dieser Zeit ab. Es war ein besonderes Handy, das "mehr" sein sollte, als ein "normales" Nokia. Daher scheint mir die 8 in der Nomenklatur auch nachvollziehbar.

Eines ist aber auch offensichtlich: Das 8210 hat zwar einige gemeinsame Designelemente mit den damals aktuellen 8ern, aber trotzdem keinerlei optische Ähnlichkeit. Ein 8210 konnte z.B. niemals mit einem 8890 verwechselt werden. Hinzu kommt, dass die großen 8er immer eine Metallschale hatten.

Auf dem Link zum 8600 sehe ich etwas, das wie ein Scirocco aussieht. Wenn das wirklich dieses preiswert-8er sein soll, dann würde ich schon pranas Verärgerung verstehen. Nicht etwa, weil das 8800 und insbesondere die Scirocco-Edition an Exclusivität verlieren könnten. Ich würde es einmal ganz provokant so sagen wollen: Worin läge dann der Unterschied zu den ganzen Billigfakes des 8800 und seinen Derivaten, bzw. zu der Motivlage der Menschen, die sich so einen Krempel kaufen? Ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus will und ich denke, das ist es, was prana gemeint haben könnte.

Wenn es ein preiswertes 8er geben sollte, wunderbar! Aber warum muss das dann wie ein nachgebautes Scirocco aussehen? Warum kein eigenständiges besonderes Design in einer preiswerten Bauart? Und die muss nicht einmal billig wirken, wenn ich das 6300 sehe.

Wenn ich es mir recht überlege, dann sprechen wir nicht über einen Billignachfolger des 8800, sondern über einen (hoffentlich) würdigen Nachfolger des 8210 :D .

Edit: Noch ein Nachtrag zu pranas letztem Posting: Wo wohnst Du. Ich habe hier in der Bielefelder Szene noch nicht einen Menschen mit einem 8800 gesehen, bis sich mein Chef vor sechs Wochen ein Scirocco geholt hat. Klar, jetzt klopft sich der Rest der Forums-Gemeinde auf die Schenkel. BIIIEEELEFELD, gröhl. Man sollte allerdings den Lifestil und die Kaufkraft der Leute hier nicht unterschätzen. Und da sehe ich es schon mit einer gewissen Belustigung, wenn die ganzen Leute in ihren (wirklich) geschmackvollen Designerklamotten ein V3 an ihr Ohr halten :D .

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• :D und ich sag es gerne nochmal.

Lest euch doch mal die Seite genauer durch (also etwas versteht man schon, auch wenn es nicht Deutsch ist)) oder schaltet eurer Grips ein :D (nich böse gemeint)

Das ist ein echtes Sirocco was da gezeigt wird u. wird nur gezeigt, weil gesagt wurde das was Ähnliches kommen soll,was eben nur billiger ist ;)

Mit dem Bild wollten sie also nur nochmal das Sirocco zeigen, nicht mehr u. nicht weniger :D

Das zeitg also nicht das 8600 ;) :cool:

• Sag, mal sway-67, bei aller Wertschätzung, das ist jetzt nicht Dein Ernst. Glaubst Du wirklich irgend wer macht sich die (vergebliche) Mühe irgend einen Inhalt aus diesem Text heraus zu lesen, wenn er, so wie ich, noch nicht einmal sicher sagen kann, in welcher Sprache der geschrieben ist.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Nachfolger des 8210 .

8310 gibts doch schon seit Jahren. Beides IMHO übrigens klasse Handys.

Zitat

Worin läge dann der Unterschied zu den ganzen Billigfakes des 8800 und seinen Derivaten, bzw. zu der Motivlage der Menschen, die sich so einen Krempel kaufen? Ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus will und ich denke, das ist es, was prana gemeint haben könnte.

Ein 8210, 8310 Nachfolger hätte durchaus seine Berechtigung, obwohl es auch andere günstige, optisch was hermachende, Handys ala 7373/7370/7360/... gibt.

Ich würde mich halt nur verar*** fühlen, wenn Nokia erst mal ordentlich von den "original" 8800 Besitzern abkassiert wobei sie durch den Preis und der daraus folgenden Exklusivität einen gewissen *habenwill* Status des Gerätes schaffen, den sie dann ausnutzen indem sie einen billigen Nachfolger rausbringen den sich jeder leisten kann und dadurch nochmal ordentlich abkassieren.
    Kaufen wird das 8600 dann fast jeder weil dann das Argument "Ist mir zu teuer für das was es kann" nicht mehr zieht. Ich muss gestehen dass das Marketing technisch schon Sinn macht, aber den Kunden gegenüber nicht fair ist.
    Ich bezahle beim 8800 für die Exklusivität, und wäre dann auch dementsprechend sauer auf Nokia wenn sie die irgendwann nicht mehr bieten würden.

Einen Nokia 8800 Besitzer habe ich in Heidelberg im Nokia Shop gesehen, einen weiteren Studenten in der Uni, den Blumenhändler in Frankfurt, 2 in Mannheim als ich da einkaufen war, einen Schüler vor der Schule und dann noch einige auf der Hauptstraße.
    Hi und da sieht man halt einen. Zum Glück bei weitem nicht so viele wie V3 Besitzer. Aber das könnte sich dann mit dem 8600 ändern.

• @ gerryH

Nein aber alle denken das gezeigte soll schon das 8600 sein ;)

Darum sagte ich das doch nur ;)

War ja nich böse gemeint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!