Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Nochmal 8800 SiEdt Themes

hi,
    gibt es mittlerweile einige neue themes für die sirocco edition. habe zwar ein bisschen mit dem themes editior (2.2) rumgespielt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. hätte gerne eine schlichtes theme, was der eleganz des gerätes enstpricht. dark und light gefallen mir von der idee her sehr gut - allerdings wäre es schön diese themes ohne die integrierten brauntöne zu haben. genau diese brauntöne kann ich auch mit dem editior nicht bearbeiten bzw maniupulieren.

wie kann ich themes wieder löschen die ich auf das telefon übetragen habe und im jetzt im ordner einstellungen->themen->thema auswählen->empf. dateien liegen ?

bin im allgemeinen doch sehr von der flexibilität dieser series40 edition entäuscht :-(

• hi,

Zitat

Als Kurzfazit bleibt mir zu sagen, dass es ein schönes Upgrade ist, objektiv gesehen lohnt es den Mehrpreis m. E. nicht.

genau das sehe ich komplett anders. ich habe auch beide geräte verglichen und muss sagen, dass das sirocco den aufpreis in meinen augen rechtfertigt. ich habe das classic damals verkauft, weil a) die tastatur nervte, b) der akku mehr als schwach war und c) die akustik wirklich nicht überzeugt. diese drei punkt sind mir wichtig und beim scirocco zum teil deutlich besser.

Zitat

Das Sirocco bekam man im Oktober für "günstige" 750,- jetzt schon für 550,- in der Deutschen Bucht

wahnsinn, ich habe eben bei günstiger.de geschaut! dort kostet ich das gerät 789 euro. ich hatte durchweg das gefühl, dass das sirocco nicht deutlich im preis gefallen ist!

mfg
    sope

• Den Preis beim Sirocco kann ich bestättigen *gg*

Ein bekannter hat das sirocco dark bei ebay letztens für 510 euro ersteigert udn es ist NEU OVP + Rechung.

Aber ich bleibt dabei,das Sirocco ist den aufpreis nicht wert.

Die Tastatur ist nicht besser,Kratz empfindlicher und auf die 2mp cam kann man verzichten,da es auch nur Pixelvergrößerung ist (da gibts 1. bessere im von Nokia und 2. gibts DigiCams) und wer sich ein 88er kauft,legt doch etwas mehr wert auf aussehen und verarbeitung.

Aber nun gut,jedem das seine :top:

enjoy the little things ....

• Zitat

Das nennt sich Mehrwertsteuererhöhung und das war eine Idee unserer Staatsoberhäupte. Man kann ihnen einfach nicht genug danken...

Krass krass. Ich dachte immer sie wäre nur 3% erhöht worden und nicht 20%.

Zitat

wahnsinn, ich habe eben bei günstiger.de geschaut! dort kostet ich das gerät 789 euro. ich hatte durchweg das gefühl, dass das sirocco nicht deutlich im preis gefallen ist!

Kam mir auch nicht so vor, aber da Seth auch denkt dass die Mehrwertsteuer auf 36% gestiegen ist, würde ich mir da keine Gedanken machen...

Seth: Beim 6233 ist die Mehrwertsteuer sogar 500% gestiegen. ;)

• moin...

kann mich nun endlich auch zu den stolzen besitzern des sirocco light zählen...
    das telefon ist echt top. keine frage.
    leider habe ich sofort nach dem ersten telefonat gemerkt das was nicht stimmt.
    ich höre mich irgendwie immer selber in der hörmuschel. das mic so wohl sehr empfindlich. wenn ich draußen telefonier, höre ich echt jedes auto im ohr. wenn ich während eines telefonats mit dem finger über das mic gehe, hört man das rauschen selbst aus 30cm entfernung.

naja, ich zu meinem stamm-nsc der wollte mir eine neue platine ein bauen doch das wollte ich nicht. will nicht das an meinen brandneuen handy schon rumgeschraubt wurde.
    dann hatte ich meinen händler angerufen der sagte ich soll den premium service anrufen. die sollte mir das austauschen. ich unter nokia.de einen von zwei ausgewählt und angrufen.

der sagte mir, keine problem, wird sofort bestellt.
    nun nach zwei wochen warten, habe ich erfahren, dass mein gerät seitens nokia zu einem flaschen händler geschickt wurde. es muss nun erstmal zu nokia zuück dann wieder zu dem premium-nsc und dann darf ich es mir noch abholen.

schöne geschichte, nicht?! hatte jemand mal ein ähnliches problem gehabt?

kennst jemand von euch eine guten premium nsc in hamburg außer startronic?

• öhm...nix für ungut....aber ich frag mich grad wozu du den THREAD erstellt hast, wenn du dann hier weiterschreibst??

leuchtet mir grad nicht so wirklich ein, da es sich ja noch immer um das selbe problem handelt. :D

Nokia 8800 Carbon Arte

• hatte mir den thread grad so durch gelesen. wollte ja nur wissen ob jemand ein guten, besseren nsc in hh kenne.

sorry... :mad:

• @ rohju, der vibra heißt im sirocco "anrufsignal", du hast in den profilen zweimal "anrufsignal" drinn stehen, das zweite von den beiden unter "anrufvideo" ist das richtige.

dieser SW-fehler wurde mit der 3.93 schon ausgebessert!

grüßle
    nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• super danke !

und wenn mir jetzt auch noch jemand sagen kann wie ich die hörerlautstärke regulieren kann, wäre ich total glücklich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!