Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• hier mal ein test vom sirocco light:

test sirocco

es wird auch auf die "verbesserte" bedienung der tasten eingegangen...

aber das mit den fingerabdrücken kann doch nicht wahr sein? kann mal ein besitzer des light was dazu sagen, ob es wirklich so schlimm ist?

nachtrag:
    ein sehr ausführlicher test findet sich hier

test sirocco ausführlich

• Hallo,

ungefähr in der Mitte der Bildersammlung zum Test bei mobile-review ist ein Samsung abgebildet. (nach den Bildern mit der Visitenkarte "La Grotta")

Weiß jemand, welches Samsung das ist?

• Danke, sry kenn mich bei samsung net so aus.. find es aber auf den ersten Blick recht schick ... mal schauen, vielleicht was für meine Frau (mal nicht in rosa *fg* )

Staro

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Also die Tastatur vom Sirocco sieht hochwertiger aus, meiner Meinung nach.
    Angenehmer zu bedienen ist die des normalen 8800, da beim Sirocco die Tasten nach oben spitz sind.

Da würde ich grundsätzlich widersprechen.
    Die Tastatur ist hochwertiger verarbeitet - vor allem das Steuerkreuz, und dadurch, dass die Zifferntasten schräg nach oben zeigen, sind selbst die Tasten über dem Slider gut zu bedienen.

Ich persönlich komme mit den Sirocco-Tasten besser klar, da bessere Treffsicherheit.

I ♥ my E72

• Hm, wie gesagt, ich kann mit den Tasten des normalen 8800 besser umgehen.
    Mit den Tasten über dem Slider hatte ich beim 8800 schon keine Probleme, daher kann ich keine große Verbesserung aus meiner Sicht feststellen.
    Was mich stört ist, dass zwar die Menü-Taste großer geworden ist, dafür aber die Navigationstasten sehr viel kleiner. Ich verfehle oft die Nach-Oben-Taste und verirre mich im Menü ;) . Und meine Finger sind nicht gerade groß bzw. dick :D .

• Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, denn die Navitaste ist doch hervorgehoben. Naja, ist halt Ansichts-, bzw. Fingersache.

I ♥ my E72

• hat eigentlich jemand mittlerweile versucht die ringtones und wallpapers vom sirocco zu extrahieren (z.B mit mobimb) und es hat nicht geklappt?
    oder es klappt schon aber ist halt illegal hier zu veröffentlichen?
    hätte nämlich interesse daran, falls es jemand hinbekommt.

müsste doch eigentlich gehen wie beim normalen 8800, oder?

• nun ja die datein sind urheberrechtlich geschützt,daher wird hier nicht gern drüber gesprochen ;)

beim normalen ging/geht das nicht unbedingt.

enjoy the little things ....

• Zitat

nun ja die datein sind urheberrechtlich geschützt,daher wird hier nicht gern drüber gesprochen

naja, find ich dann bißchen scheinheilig, denn die sachen vom "alten" werden ja auch hier im forum angeboten und ausgiebig diskutiert, siehe 8800-faq-thread
    die sind ja wohl dann auch urheberrechtlich geschützt
    da vertrete ich immer die meinung, entweder ganz oder gar nicht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!