ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sway-67
wer sich ein gerät der 8er serie kauft,kauft es sich wegen der materialien,design usw...
und die 8er serie ist nun mal die serie wo es um design,material usw.. geht und nicht um die spielerein wofür es andere geräte gibt
sollte aber schon lange bekannt sein.
oder regt sich einer darüber auf,das ein vertu soviel kostet und deine aufgezählten sachen nicht kann?
nein macht keiner,weils eben kein massenalleskönnerhandy sein soll u. die kunden (die spielen eh in einer anderen liga und ein paar ausnamen) mehr auf verarbeitung und material wert legen als auf die sachen die du gerne hättest für den preis.
zu dem test bericht aus deinem link. Ist mir bereits auch klar,aber immerhin sind Menü-und Gerätebilder vorhanden!
na so aufschlußreicht ist er nun auch wieder nicht.
klingt ehr nach einer neuvorstellung/werbung,als nach einem guten testbericht
ps.: postings kann man editieren
Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!
-
-
-
Ist mir auch klar,aber Bilder vom menü-und gerätbilder sind vorhanden
-
hallo,
ich hab mein 8800 SE so jetzt ungefähr ein monat in der hand und ich muss sagen das ich es wieder holen würde. ich bin allem zufrieden nur die videoqualität ist richtig fürn ar....
-
Zitat
will du mich verkokekeln
Dieser Preis ist immer noch übertrieben!
ich würde für das Nokia 8800 scirocco edition 500€ geben (o.vertrag!)Wo bekommst du das bitteschön für 500€ her? Habs schon für 750€ bei Ebay gesehen, aber 500 halte ich doch für etwas arg wenig!
Der Preis hat nun mal so seine Vor und Nachteile. Erstens rennt nicht jeder gleich damit rum (wie beim V3), und zweitens kann (könnte) man (eigentlich) für den Preis eine gute Qualität und Verarbeitung erwarten. (Beim Vertu z.B. kann ja auch n Porsche drüberfahren und es pasiert nicht viel) Jetzt besteht halt nur noch das kleine Problem dass das 8800 nicht die Qualität hat die man eigentlich erwartet. Und das finde ich schon eine Unverschämtheit. Imho haben die grad das 6230 genommen und in ein 5€ Stahl Cover gepackt. Wenn man liest wie oft hier manche Geräte eingeschickt werden mussten (bis zu 10 mal) kann man schon richtig sauer auf Nokia werden. Meins musste auch gleich am ersten Tag eingeschickt werden, weil eine Taste geklemmt hat. Wenn man bedenkt dass der Unterschied zwischen einem 8800 und einem 6230 in Bezug auf die Produktionskosten seitens Nokia vermutlich grad mal 50€ beträgt, und die einfach vorneweg das doppelte an dem Gerät verdienen, ist es eine Frechheit dass die es nicht hochwertiger produzieren und dann nochmal nachkontrollieren lassen ob es auch funktioniert. Eine Nachkontrolle finde ich müsste bei einem "Luxusgerät" schon drin sein, und da würden dann die Fehler ala kaputte Tastatur, zu leise Lautsprecher usw. auffallen.
Wenn man etwas in der Preisklasse anbietet und sich an so ein Kundenkreis wendet, sollte man nicht versuchen die zu vera****, wie Nokia das meiner Meinung nach beim 8800 macht.
Allein dass es billiger ist das Gerät 2-3 mal auszutauschen als es hochwertiger zu produzieren sagt doch schon alles... :mad:
Hoffe das hat sich beim SE geändert! -
Mein Sirocco liegt im NSC, weil von Anfang an der Hörer-Lautsprecher defekt ist (stark verzerrt) und sich das Telefon nicht ausschalten lässt (nach zig mal An-/Aus-Schalter-Drücken geht es vielleicht mal).
-
@ prana
genauso sehe ich das auch wie du
und wie man merkt ist das beim sirocco wohl kaum anders.
schade eigentlich aber naja was soll man machen....
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Wenn man etwas in der Preisklasse anbietet und sich an so ein Kundenkreis wendet, sollte man nicht versuchen die zu vera****, wie Nokia das meiner Meinung nach beim 8800 macht.Hatte mir das SE dark zur Begutachtung in den Laden meines Vertrauens bestellt. Heute Morgen war es dann da aber der Funke ist wieder mal nicht übergesprungen. Außerdem scheppert beim SE auch noch der aus einem Stück gefertigte Softkey. Ich vermute mal, dass es der Softkey ist, denn dieser ist logischerweise auch in der Mitte irgendwie lose und wackelt beim Bedienen des Sliders. Wenn der Slider herausschnellt scheppert es deutlich neben dem normalen satten Geräusch. Man könnte es auch als klirren bezeichnen, es ist nicht weiter schlimm nur eben anders. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beim normalen 8800 ist ja ein fest verbauter markanter Schieber (erinnert mich immer an bestimmte Bauteile von Handfeuerwaffen) zwischen den beiden Softkeys angebracht. Das hätten die auch ganz dezent beim SE integrieren können.
Das Werbegelabere von Nokia suggeriert einen neuen, qualitativ hochwertigeren Slidermechanismus. Es ist aber definitiv kein Unterschied festzustellen. Bei einem anderen Modell gab es sogar Schleifgeräusche. Wir dürfen gespannt sein, denn die Verar... bei Nokia hat frischen "Wind" bekommen. Soviel "heiße Luft" ist mir dann doch zuviel.
-
Also die Geräte, die ich testen durfte, wiesen keinerlei der genannten Schwächen seitens der Verarbeitung auf.
Bei den Produktionskosten würde ich zustimmen, jedoch machen die verwendeten Materialien und deren Bearbeitung den Hauptpreis des 8800 aus und von daher ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt.
Weshalb so viele hier Probleme haben, kann ich mir aber nicht erklären - das sollte schnellstens von Nokia überprüft werden - doch angesichts der verkauften Stückzahlen, wird auch nicht jeder 8800-Besitzer in den Bug-Threads hineinschreiben, dass ihres funktioniert.
Ich bin gespannt, wie es sich mit meiner Sirocco Edition verhalten wird. -
Ich hab mir meins halt bei einem Nokia Partner Shop geholt und gleich beim ersten "rumspielen" gemerkt dass die eine Taste einfach garnicht funktioniert. Gleich am nächsten Tag zu Händler zurück und der hat sich (sogar bei dem Luxusgerät) geweigert es umzutausche und sogar es einzuschicken. Also musste ich zum nächsten Nokia Service Partner fahren und es da für gut 2 Wochen einschicken lassen.
Wenn Nokia die grade nach der Produktion 5min von einem Mitarbeiter überprüfen lassen würde, würde die das pro Gerät 1-2€ kosten. Das sollte halt schon drin sein. (Vor allem bei einem angeblich hochwertigen Gerät!) Klar kann da nicht alles gefunden werden, aber das meiste halt schon.ZitatWeshalb so viele hier Probleme haben, kann ich mir aber nicht erklären - das sollte schnellstens von Nokia überprüft werden - doch angesichts der verkauften Stückzahlen, wird auch nicht jeder 8800-Besitzer in den Bug-Threads hineinschreiben, dass ihres funktioniert.
Da hast du recht, aber Nokia wird mit Sicherheit mitbekommen haben dass vielleicht 20-30 der Geräte kaputt sind aber hält es nicht für nötig was zu ändern. Warum auch, schließlich verdienen die sich am 8800 dumm und dämlich! Bei Sagem waren es in der Anfangszeit ähnlich viele Geräte die kaputt verkauft wurden, nur dass die damals 70DM!!! gekostet haben!
ZitatBei den Produktionskosten würde ich zustimmen, jedoch machen die verwendeten Materialien und deren Bearbeitung den Hauptpreis des 8800 aus und von daher ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt.
Mit Sicherheit nicht! Edelstahl ist nicht wesentlich teurer als das Plastik. Und selbst wenn das doppelte oder dreifache kostet, wird das Gehäuse in der Produktion bei höchstens 20€ liegen. Also nur ein Bruchteil ausmachen. Was vermutlich teuer war war der Komponist für die komischen Klingeltöne die jeder so schrecklich findet Naja, und natürlich die Designer für das Gehäuse werden einiges gekostet haben, und die ganze Werbung war auch nicht gerade billig. Im Gegensatz zu den verwendeten Materialien und der Verarbeitung.
(Hab schon längst ein Kratzer auf dem (angeblich) kratzfesten Display, und das obwohl ich es immer allein in der Hosentasche hatte und es, wenn ich daheim bin, immer auf meinen Schreibtisch lege. Als nicht so dass ich es einfach in die Ecke schmeiße und es mit dem Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche habe!) -
Ich wollt gerade sagen,.... die 8 Serie spielt allein mit der Eitelkeit und dem Schoengeist zahlungswilliger Kunden. Ich bin mir sicher, dass die Marge hier am groessten fuer Nokia ist, auch wenn der Marketingaufwand hoeher ist, was jedoch wieder auf die anderen Geraete abstrahlt.
Das Gehaeuse ist jedenfall nicht mehr als 20 EUR, stimme ich zu. Eher weniger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!