Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch meine Kontakte synchronisiert, und bei mir wars genau andersrum (wollte Vornamen zuerst). Musst du nochmal nachgucken, da gibts zwei Einstellungen untereinander wo man festlegen kann wie die sortiert werden. Bei mir gings dann, allerdings musste ich die Kontakte nochmal synchronisieren.

hi,
    wie meinst du dasmit 2 einstellungen untereinander ?? ich kenn nur die in den einstellungen des adressbuches. wo kann man dazu denn noch was auswählen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• KANN MIR MAL JEMAND SAGEN WAS GENAU DAS NOKIA 6288 MEHR KANN ALS DAS 6280?

habe auch paar fotos, okay das design ist etwas anders, aber was genau hat sich sonst verändert?`

• Man muss zwar nicht gleich brüllen, aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

- Design
    - Lieferumfang
    - Stereo BT

Sonst noch was?

(Ich habe nicht alle Seiten des Threads gelesen, weil es zu 90% ums 8800 geht...)

• ja genau, keiner weis was mit dem nokia 6288 ist, mir ist es eigentlich fast egal was es kann, den ich hab ein 6280 und es kann laut nokia alles gleich, okay bei diesem ist vieleicht ne grössere karte dabei, aber naja, ich habe mir ja sowieso ne grössere geholt, und das mit dem BT stereo, brauch ich ja net,

was mir aber gefällt ist das cover, das schwarze sieht geil aus, und frage mich ob man dies auch aufs nokia 6280 kriegt

aber ich glaube schon oder? schliesslich ging ja auch das nokia 6230i cover aufs nokia 6230 oder?

• Zitat

hi,
    wie meinst du dasmit 2 einstellungen untereinander ?? ich kenn nur die in den einstellungen des adressbuches. wo kann man dazu denn noch was auswählen ?

Bei Kontaktoptionen kann man Ablagereihenfolge und Namensreihenfolge einstellen. Hab da bei mir beides auf Vorname, Nachname gestellt, neu synchronisiert und es hat geklappt.

Zitat

aber ich glaube schon oder? schliesslich ging ja auch das nokia 6230i cover aufs nokia 6230 oder?

Das ging schon, aber ich würd da nicht aufs 6288 schließen.

• soll ich lieber ein 6288 thread erstellen? den ich will wissen ob man das cover vom 6288 aufs 6280 tuhen kann?
    wieso meint ihr es geht net?

• Hatte heute die Möglichkeit ein 8800 SE light von einem Kollegen in Augenschein zu nehmen. Leider hat mir das Modell nicht gefallen. Wie schon oft angesprochen ist es komplett poliert und das sieht für meinen Geschmack nicht schön aus. Außerdem quittiert es jede Berührung mit einem fetten Fingerabdruck, so dass es wohl ständig auf Hochglanz gerubbelt werden muss. Es erinnerte mich an mein altes 8810, mit dem Unterschied, dass das 8810 seinerzeit eine absolute Design Sensation und das einzige Handy dieser Art war.

Der Slidermechanismus hinterließ bei mir keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, weil beim Bedienen leise Schleifgeräusche zu vernehmen waren. Kratzer auf der Backplate konnte ich aber nicht erkennen. Übrigens ist die Backplate nicht mehr hochglänzend. Selbst die viel gelobte Tastatur sieht auf den Bildern viel edler aus als sie wirklich ist, allerdings ist die Bedienung deutlich besser. Das helle Mittelgehäuse integriert sich überraschenderweise sehr unauffällig und fällt eher positiv auf. Sogar die "Dellen" sind als gelungen zu bezeichnen.

Was mich aber am meisten verwunderte war die Größe, denn das 8800 SE ist dicker als das normale 8800 und zwar auffällig dicker. Dann waren da auch noch ganz feine Haarkratzer auf dem hochglanzpolierten Gehäuse erkennbar aber das muss nichts heißen, denn der Kollege geht nicht grad zimperlich mit solchen Dingen um.

Das normale 8800 ist für mich nach wie vor konkurrenzlos in Design und Haptik. Die "Neuen" können höchstens als Interpretationen des Originals gelten aber nicht als Nachfolger. Der Anspruch des 8800 SE ist nicht zuletzt auch von der Bezeichnung abzuleiten. Es ist einfach nur eine "Edition", nicht mehr und nicht weniger. Alles nur Geschmacksache.

• wenn du dich für das 6288 interessierst frag doch im entsprechenden thread. hier gehts doch zu 98% ums sirocco und daher werden hier wohl nicht soviele seien die sich mit dem 6288 beschäftigt haben.

ps: die antworten kommen nicht schneller, je öfter man fragt ;)

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!