Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• tie-fighter: Da würde ich Dir auch insofern recht geben, als dass ich mir von den wenigen hier erkennbaren Usern der neuen Version auch ein paar substantiellere Aussagen erhoffe, als nur Billder und Mitteilungen zum geilen Aussehen.

Andererseits sehe ich mich da auch als den typischen 8800 User, der viele Funktionen der Business- und Smartphones nicht benötigt und daher beim 8800 auch gar nicht gezielt danach fragt. Schön zu wissen, was es hat. Und wenn manche Sachen nicht hat- auch gut. Der Charme und Reiz dieses Handy's liegt auf einer anderen, irrationalen Ebene.

Mir scheint, dass die Ausstattungen der Business- und Smartphones spätestens nach einem Jahren überholt sind und neue Wundergeräte auf dem Markt sind. Wer das benötigt, wird bei Anschaffungskosten zwischen 300€ und 500€ ohne Vertrag vielleicht weniger Probleme haben, sich spätestens nach Jahresfrist ein neues Gerät zu holen. Bei 800€ bis 1000€ sieht das anders aus. Ich glaube, dass viele 8800 Besitzer sich das auch nicht gerade aus der Portokasse gegönnt haben.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von ROmeo3k
    es liegt ganz unauffällig unter der tasche

besten dank :) das hat nokia aber auch wirklich gut versteckt.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das sehe ich auch so. Abstrakte Kunst ist nicht als Kunst anzusehen. Da fehlt mir irgendwie die harte Arbeit dahinter. Eine Leinwand aufzuhängen, Pinsel nehmen und dann da 2-3 Striche drauf zu machen ist keine Kunst. Und das hat Nokia imho mit dem 8800SE gemacht. Alte genommen, bessere Cam war schon von den anderen Modellen da, und AKku wohl auch. Also mussten sie nur noch mal schnell mit nem Hammer auf die Vorderseite und Rückseite haun, damits die Delle bekommt, und schon ist wieder n riesen geschrei "wow, neues Handy, und kostet nur 200€ mehr, das muss ich haben..."

Und Vertu kommt definitiv vom Design her an Nokia ran...

Das war ja ein Vergleich, als würde ich Lexus mitToyota vergleichen - das ist ein und derselbe Konzern, Vertu ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deshalb habe ich bewusst gesagt, dass keiner an Nokia herankommt.
    Und von Kunst verstehst du auch nicht wirklich etwas, du hast das 8800 wahrscheinlich nur, weil es teuer war und nicht jeder hat. :rolleyes:

Die Infos zum 8808 wurden mir auch nur von einem Geschäftsführer eines Nokia-Partner Stores mitgeteilt, ob er damit Recht hat, oder ob er auch öfters Russische Internetseiten durchliest, kann ich nun auch nicht sagen.
    Seis drum, für mich zählt nur, dass die Sirocco Edition ein gelunger Nachfolger, bzw. ein schönes Facelift des 8800 ist. Daher interessieren mich Gerüchte über ein 8808 wenig.

I ♥ my E72

• Ich will das SE auch wirklich niemandem madig machen, nur scheint mit persönlich derzeit das normale "alte" 8800 - selbst unter Außerachtlassung der Preispolitik - optisch und haptisch attraktiver und es bleibt halt die Ungewißheit der Nokia-Modellzyklen. Euch aber viel Spaß mit dem SE (auch wenn anscheinend niemand die ohnehin bescheidenen Features zu testen bereit bzw. in der Lage ist).
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

prana
    ja, die tischladestation ist weiß-beleuchtet.
    das headset ist etwas größer als das bh-800 und hat den gleichen ladeanschluss wie das handy (2mm). da bluetooth nicht handyspezifisch ist, sondern ein standard ist, kannst du es natürlich auch mit anderen handys koppeln.

Nun ja es wäre theoretisch möglich dass es nur mit dem Handy funktioniert, wenn die einen eigenen BT Standard verwendet hätten. Wollte mich ja nur absichern...

Wie ist eigentlich die Sprachqualität und Reichweite?

Zitat

Das war ja ein Vergleich, als würde ich Lexus mitToyota vergleichen - das ist ein und derselbe Konzern, Vertu ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deshalb habe ich bewusst gesagt, dass keiner an Nokia herankommt.

Mir ist schon bewusst, dass Vertu eine Tochterfirma ist, aber du sagst ja auch nicht dass Eplus Base ist oder? Obwohl das auch eine Tochterfirma ist. Oder Mini ist ja auch nicht wirklich BMW.... Tochterfirma heißt ja nicht dass die das Design zusammen entwerfen. Die arbeiten schätzungsweise schon selbstständig, und von daher würde ich schon sagen dass man das als eigenständiges Unternehme sehen kann. :cool:

Zitat

Und von Kunst verstehst du auch nicht wirklich etwas, du hast das 8800 wahrscheinlich nur, weil es teuer war und nicht jeder hat.

Zss! Schon wieder so ein Hobby-Freud hier... Ok, es mag sein, dass ich keine Ahnung von Kunst habe. (Vielleicht weil es mich aufregt wenn einer grad eine Banane in eine Dusche legt und dann von Ready Made Art redet. Da fehlt mir einfach die Arbeit und das Können dahinter. Es tolles Bild malen kann kaum jemand. Eine Banane wo hinlegen, oder 2-3 Striche auf ne Leinwand malen kann definitiv jeder. Wie heißt es so schön: Kunst kommt von können und nicht von wollen!) Und genau so kommt es mir bei dem 8800SE vor. Nicht groß Gedanken über das Design machen, sondern einfach das alte geringfügig abändern.
    Und ja, ich habe das Gerät auch, weil es nicht jeder hat! Du doch auch oder nicht? Aber im Gegensatz zu den meisten Besitzer ist es mir vor den anderen sogar etwas peinlich dass ich es habe. Ich lege es nie auf den Tisch im Café, ich versuche es so selten wie möglich in der Öffentlichkeit zu zeigen, um nicht als Proll abgestempelt zu werden. Und der Hauptgrund warum ich es mir geholt habe ist, dass es nicht gewöhnlich und nach Plastik aussieht und es mir schlicht und ergreifend richtig gut gefällt!
    P.S.: Wenn billiger gewesen wäre hätte ichs mir noch lieber gekauft.

• Und genau das ist dein Problem! Wenn du keine Ahnung von Kunst hast, dann lass es sein, dieses zu beurteilen. Es ist einfach eine Markenstrategie, die Nokia verfolgt, genau wie Porsche, denn auch diese betreiben ein Design-spezifisches Marketing und sind erfolgreich, ob du es nun mit deinem "ein paar Dellen reinhauen" kritisierst oder nicht, es klappt.
    Als nächstes kannst du dich dann über das kaum veränderte Design des 6288 gegenüber dem 6280 auslassen, und dann die etlichen anderen "Kopien mit Dellen".

Mir ist schon bewusst, dass Vertu eine Tochterfirma ist, aber du sagst ja auch nicht dass Eplus Base ist oder? Obwohl das auch eine Tochterfirma ist. Oder Mini ist ja auch nicht wirklich BMW.... Tochterfirma heißt ja nicht dass die das Design zusammen entwerfen. Die arbeiten schätzungsweise schon selbstständig, und von daher würde ich schon sagen dass man das als eigenständiges Unternehme sehen kann.

Mein Gott, hast du keine Ahnung.

I ♥ my E72

• Zitat

Mein Gott, hast du keine Ahnung.

Base ist eine Tochterfirma von Eplus und Mini von BMW, aber hey, ist schon recht...

Es mag sein dass ich da falsch liege, aber soweit ich weiß hat Vertu einen eigenen Firmensitz mit einer eigenen Firmenleitung und Philosophie. Und die werden da auch von Nokia unabhängig ihre Geräte designen und entwickeln. Also finde ich dass man schon sagen kann dass Vertu nicht Nokia ist!

Zitat

Und genau das ist dein Problem! Wenn du keine Ahnung von Kunst hast, dann lass es sein, dieses zu beurteilen.

Warum sollte ich? Es gibt durchaus auch Kunst die mir gefällt, aber ich finde dass da etwas mehr dazugehört als nur der gute Wille Künstler zu sein. Im Übrigen ist Kunst dazu da beurteilt zu werden und ein Urteil steht jedem zu, nur dass es halt auch Menschen gibt die da etwas kritischer als du rangehen, und denen dann nicht alles gefällt, solange es nur exklusiv ist und man sich davon Aufmerksamkeit oder sowas verspricht.
    Und wenn Nokia grad eine Daumendelle reinmacht und das als neues Design auf den Markt wirft finde ich das einfach blöd. Hätte ich mir mehr erhofft!
    Aber bedauerlicherweise hast du da recht, dass egal wie es am Ende aussieht, genug Leute losrennen und es sich kaufen werden, solange es nur Exklusivität verspricht.
    Und da ist das Problem: Es gibt einfach genug Menschen die ein exklusives Gerät wollen (das haben wir ja schon beim V3) gesehen, und die auch bereit sind mehr auszugeben als für ein normales Handy, aber da es für Nokia in der Preisklasse keine Konkurrenz gibt, können die sich quasi alles erlauben.
    Und irgendwie finde ich das 8800SE nicht ausreichen überarbeitet, also keinen würdigen Nachfolger für das 8800! Ich werde es mir mal im Laden angucken (sobald hier mal eins da ist), aber auf den Fotos sieht die Daumendelle einfach zu heftig aus.

Wenn mal etwas mehr Kritik kommt, statt immer nur "Toll gemacht Nokia", werden vielleicht irgendwann die Geräte auch wieder besser!

Aber BTT, kann mir jemand vielleicht ein Bild vom Headset schicken und was zur Akkuleistung sagen? Danke schon mal. :top:

• @ Seth

Kunst ist bekanntlich Geschmacksache, was der eine als Kunst bezeichnet ist in anderen Augen schmiererei oder gar blödsinn.
    Las doch jedem sein Geschmack und um etwas schön zu finden oder als Kunst zu bezeichnen braucht es keine Ahnung.

Jetzt aber bitte wieder zum Theme und nicht so lange darum Streiten was Kunst ist und was nicht.

Ich finde das Si sehr ansprechent egal in welcher Farbe schon deswegen weil die Tastatur besser zu bediehnen sein soll.

Nokia hat in meinen Augen nur eine verbesserte Version des 8800 in eine etwas abgeänderte Hülle gesteckt.
    Neuere Technik in Verbindung mit abgeändertem Aussehen soll wohl diejenigen Überzeugen die noch nicht auf den Geschmack der 8er Serie gekommen sind.
    Das es Leute gibt die das 8800 gekauft haben und nun die neue Version kaufen wollen,soll Nokia dabei nur recht sein.

Schließlich gibt es nicht viel Kundschaft die so verrückt ist wie wir :top:

Aber nochmal, warum steht das 8800 Si immer noch als "Bald verfügbar" auf der Hp obwohl es schon ausgeliefert wird?

Gibt es bis jetzt Leute mit 8800er bekannten Mängel beim Si?
    Als das 8800 raus kahm gab es ja bekanntlich extreme Quallitätsunterschiede was die Verareitung und Technik angeht.

gruß Chris

• Zitat

Ich finde das Si sehr ansprechent egal in welcher Farbe schon deswegen weil die Tastatur besser zu bediehnen sein soll.

Nokia hat in meinen Augen nur eine verbesserte Version des 8800 in eine etwas abgeänderte Hülle gesteckt.

Da hast du recht. Die Tastatur vom 8800SE finde ich deutlich besser. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobieren können, aber grade dadurch dass die Menütaste größer geworden ist wird das Handy deutlich besser zu bedienen sein! Und dazu der stärkere Akku.
    Nur hätten sie halt das Design lassen sollen. Zumindest den gebürsteten Edelstahl behalten, und die Daumendelle weglassen!

Kann mir mal einer sagen was ein 8801 sein soll? Zumindest kann man sich vom 8801 den SAR Wert angeben lassen...
    http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

• Das 8801 ist die amerikanische Version des 8800, weiter nichts.

http://www.nokiausa.com/phones/8801/

Wie gesagt, die einen sind konservativ und bleiben bei ihrem normalen 8800 und andere bevorzugen die windige Dellenversion, Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!