Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Oh ne, Leute. Was schreibt Ihr hier für einen quatsch.
    Jeder Distri und Händler sagt schon jetzt, das das Sirocco bis Wiehnachten nicht richtig lieferbar ist und lange nicht alle Kunden bedient werden können.

Und jetzt erzählt Ihr hier was von Nachfolger 8808 ?!?!?

Blödsinn !!!!!!

Es wird keinen Nachfolger geben !!! Vielleicht mal nächstes Jahr, wie immer halt.
    Aber never dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr.

Ich hätte da schon mal was mitbekommen.

Also, verunsichert doch hier nicht unnötig die Sirocco Nutzer.

• Zitat

Den optischen Rückschritt sehe ich zwar nicht, aber das kommt auch darauf an, wie man Rückschritt im Sinne des Designs versteht - denn für mich ist abstrakte Kunst auch ein Rückschritt im Vergleich zur Renaissance, doch die beiden Arten zu vergleichen ist ziemlich schwer. Eines ist klar und zwar, dass die N8xxx eine eigene Designlinie bilden, an die kein anderer Mobilfunkhersteller herankommt.

Das sehe ich auch so. Abstrakte Kunst ist nicht als Kunst anzusehen. Da fehlt mir irgendwie die harte Arbeit dahinter. Eine Leinwand aufzuhängen, Pinsel nehmen und dann da 2-3 Striche drauf zu machen ist keine Kunst. Und das hat Nokia imho mit dem 8800SE gemacht. Alte genommen, bessere Cam war schon von den anderen Modellen da, und AKku wohl auch. Also mussten sie nur noch mal schnell mit nem Hammer auf die Vorderseite und Rückseite haun, damits die Delle bekommt, und schon ist wieder n riesen geschrei "wow, neues Handy, und kostet nur 200€ mehr, das muss ich haben..."

Und Vertu kommt definitiv vom Design her an Nokia ran...

Zitat

Als ich heute bei meinem Nokia-Partner des Vertrauens angerufen und nach dem Sirocco gefragt habe, sagte der mir, dass das Sirocco nur noch mal ein Refresh des 8800 ist, denn das 8808 stehe schon in den Startlöchern - es soll zum Herbst kommen. Na dann, abwarten.

War doch zu erwarten, dass sobald das 8800SE nicht mehr so gut läuft, wieder ein Nachfolger kommt. Wenns wieder ein aufgemotztes 8800SE mit 3Mio Pixel Cam und UMTS ist werd ich langsam sauer auf Nokia. UMTS brauch ich nie und nimmer bei nem Luxushandy, und mehr Megapixel werden die Cam auch nicht besser machen... Schöner fände ich da ein Speicherslot und ein wirklich neu überarbeitetes Design! Aber zwei Cams und UMTS, ne ne ;(

Zitat

Es wird keinen Nachfolger geben !!!

Eine sehr interessante Behauptung. Ich bin mir sicher dass in spätestens nem Jahr ein, wenn nicht zwei neue Modelle auf den Markt kommen. Nokia hat gerade entdeckt dass sie das 8800 mehrfach verkaufen können, selbst wenn sies nur minimal abändern, und kaum verbessern... Wäre schwachsinn so bald kein neues Gerät auf den Markt zu werfen. Ich denk mal in 3-4 Monaten haben alle ein 8800SE, dann gibt man den Besitzern noch so 2-3 Monate in denen sie sich über das neuste Gerät freuen dürfen und dann wirds auch schon n Nachfolger geben... ;)

• Aussagekräftiger Testbericht verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    kann da jemand noch was zu sagen ?

Leider interessieren sich die Sirocco-Nutzer anscheinend kaum für die Technik ihrer Schätzchen. Auch meine Fragen bzgl. Telefonbucheinträgen (Maximale Anzahl? Zweite Postanschrift?) und SW-Kompatibilität (Laufen z.B. Anwendungen und Spiele des 6230i oder wegen der 3rd Edition des SE nicht?) sind bisher untergegangen. Schade eigentlich, denn in einer edlen Hülle sollte auch ein ebensolcher Kern stecken!

Gibt es eigentlich irgendwo schon einen ausführlicheren deutsch- oder englischsprachigen Test des SE, der den Namen auch verdient und sich nicht schlicht in der x-ten Reproduktion mäßiger Bilder erschöpft?

Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Leider interessieren sich die Sirocco-Nutzer anscheinend kaum für die Technik ihrer Schätzchen. (...)

Könnte ggf. daran liegen, dass die Zielgruppe eine andere ist.

Wer auf techn. Features etc. pp. Wert legt, greift i. d. R. auf Smartphones mit Windows Mobile, Symbian usw. und/oder Multimediale Alleskönner a la SE K800i o. ä. zurück. Alle Mobiles der 88xx Serie waren - selbst zu ihrer Zeit - nie wirklich up to date. Wer ein 8800 (egal ob normal, Special- oder Sirocco Edition) erwirbt erfreut sich an Design, Haptik und Verarbeitung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

PS: Flotten Testbericht gibt's doch bei dragon-tmd.

Newbie-Reloaded :-)

• "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Laubi: Der bisher bei dragontmd verfügbare Text geht nicht über die Wiedergabe der Spezifikationen und Werbebotschaften des Nokia-Pressetextes hinaus. Ein Testbericht von dragontmd sieht bekanntlich anders aus.
    Daß die Zielgruppe des 8800 eine andere ist als die des N80 ist mir schon klar; dennoch wäre es vielleicht nicht zuviel verlangt, wenn der eine oder andere SE-Nutzer die - nicht nur von mir - formulierten Fragen nach einigen funktionalen Details des SE beantworten würde. Danke schon einmal (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• An alle Besitzer: Sehe ich das richtig dass die Tischladestation jetzt weiß statt blaub leuchtet?

Und kann mal einer etwas über das beiliegende BT Headset schreiben? Tragekomfort, Akkulaufzeit (aufladen über Standard Nokia Ladegerät?), Sprachqualität, Reichweite und obs auch mit anderen Handys funktioniert. Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. :p

Danke schon mal

• prana
    ja, die tischladestation ist weiß-beleuchtet.
    das headset ist etwas größer als das bh-800 und hat den gleichen ladeanschluss wie das handy (2mm). da bluetooth nicht handyspezifisch ist, sondern ein standard ist, kannst du es natürlich auch mit anderen handys koppeln.

• wo versteckt sich eigentlich in der verpackung das velour putztuch ?? entweder hab ich es bisher bei mir nicht gefunden oder es fehlt.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!