Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

  • Ich habe zur zeit beide Varianten vom Sirocco da. Light und Dark.
    Ich wills mal so ausdrücken:
    Das Light hat auf jedenfall den höheren Prollfaktor bzw. Aufmerksamkeitsfaktor, durch das glänzende silber.
    Das Dark ist für mich das schönere Gerät. Wirkt in sich edeler und ist für mich ein stiller Geniesser. Es wirkt am Ohr nicht anders wie ein v3i black, aber auf dem Tisch liegend oder in der Hand ist es einfach nur Luxus und eine Augenweide.


    Ich denke das hier wirklich der eigene Geschmack, wie immer, entscheidet.
    Oder man will halt einfach mehr auffallen, dann wäre man mit dem light besser bedient.

  • hi,
    welche themes laufen denn eigentlich auf dem sirocco ? die 3rd edition themes od die "alten" ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Dan11223: Machst du mal bitte ein paar Vergleichfotos in guter Qualität? Wäre echt nett. ;)



    Auch wenn ihr alle sagt dass die Daumendelle in echt garnicht so auffällt, ich fand sie beim normalen 8800 schöner weil sie da eckig und dezent ist. Naja, ich werds mir mal im Laden angucken, vll fällt sie ja wirklich nicht so auf. (Sry, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sie nicht sieht, aber ich hoff sehr dass ihr Recht habt, da mich die bessere Tastatur und Akkulaufzeit schon reizen)


    Zur light Version: Ich finde mittlerweile den Edelstahl look vom normalen 8800 einfach Klasse. Ich habe mir vor dem Kauf meines 8800 lange überlegt ob ich gucken soll dass ich irgendwie an die russische Version in schwarz rankomme, aber hab mich zum Glück dagegen entschieden. Jetzt ist es halt so, das beim 8800SE light das Edelstahl nicht gebürstet ist, und das macht das ganze wieder irgendwie (entschuldigt meine Wortwahl) billig und prollig. Wie schon gesagt sieht das jetzt nach einem anderen Handy in 8800 Plastik-Glanz-Hülle aus. Aber vielleicht sieht es in echt ja auch besser aus als auf den Bildern.
    Trotzdem finde ich dass man das Edelstahl hätte bürsten können, allein wegen den Fingerabdrücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mp4
    Ich habe mir nun das 8800 SE Dark gekauft und muss sagen ich bin begeistert! Es wirkt extrem edel und sieht viel besser aus als das silberne. Ich konnte beide vergleichen und habe mich dann für das schwarze entschieden. Im moment lädt das Gerät noch, ich kann es kaum erwarten das Gerät ausgiebig zu testen. Dank Preisgarantie von Eschenmoser konnte ich sogar noch 101.- CHF sparen :cool:



    sorry das Bild ist ein bisschen unscharf geworden :p



    Wenn ich das so sehe, muss ich echt sagen, dass beide einfach geil aussehen und egal, welche Wahl ich getroffen hätte, diese Wahl wohl kaum bereut hätte.


    Das Teil ist einfach zeitlos schön, ein echtes Schmuckstück.


    Ich kann die nächste Woche auch kaum erwarten, denn dann bin ich auch glücklicher 8800 Sirocco Edition-Besitzer.

    I ♥ my E72

  • also ich find meine dark version auch viel edler und wie schon hier erwähnt "ein stiller genießer".


    die akku laufzeit ist um vieles besser geworden, bei guter nutzung hält es bei mir 2,5 tage.



    hab mal eine frage,


    wenn ihr das thema ändern bleiben aber die balken vom empfang und von der akku laufzeit immer noch golden. wie kann man dieses auch ändern ?

  • Ich besitze das 8800 noch nicht, jedoch war es bei der 3rd Edition so, dass man die Farben an einem Panel ändern konnte (siehe hier):




    I ♥ my E72

  • Wie siehts eigentlich mit den Themes für das 8800 Sirocco aus?
    Passen die auch für anderen Series 40 3rd, wie dem 6280?


    VG
    SPMan

  • welche Farbe ist unanfälliger für Kratzer? Was meint Ihr? Ich denke bei dem Gerät werden sich leichte Kratzer nicht vermeiden lassen... ist hier eher Silber anfällig oder eher das black?


    Wie sieht es mit der alltagstauglichkeit allgemein aus? Ich bin bisher User von Arbeitstieren like 6230, K750i etc. kann das SE (natürlich ist ein Designstück) da einen User wie mich befriedigen :confused: Danke mal und Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • na nicht viel anders als beim normales 8800 ;)


    nur eben das die oberfläche noch schlimmer nach fett fingern aussieht,da poliert :p

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!