noch eine Frage unterstützt das SE Softwareupdate OTA?
Danke
Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!
-
-
-
ich konnte gestern abend im eschenmoser (fust) zürich beide ausführungen eingehend ausprobieren. der slidemechanismus empfinde ich dabei als schleifend und längst nicht so sauber wie beim 8800, die kamera macht jetzt zwar grössere bilder, aber die qualität ist bei mancher vga noch besser. zudem konnte mir hier noch niemand wirklich bestätigen, dass die akkulaufzeit wesentlich verbessert wurde - mit nur 100 mAh mehr Leistung.
fazit: ich weiss das 8800 ist von haus aus ein luxushandy und passt ohnehin nicht ins normale preis-/leistungsverständnis, aber ich kann hier beim besten willen keinen mehrwert erkennen der 600.-- chf aufpreis rechtfertigen könnte. krass formuliert: der upgrade von 8800 zum vertu constellation macht selbst mit 4200.-- mehr sinn - dann ist man wenigstens in der königsklasse angelangt!
-
Ich find es macht an sich schon Sinn. Allein die bessere Tastatur und Akkulaufzeit werden einigen wichtig sein. Denk das mit der Akkulaufzeit wird vielleicht so 12 Stunden ausmachen. Nicht allein wegen den 100mAh mehr sondern weil die auch noch an der Software geschraubt haben. (hoff ich zumindest mal) Dann hätte man vielleicht mal reelle 3 Tage die der Akku durchhält!
Allerdings sieht das 8800 SE irgendwie verbeult und weiblicher (tuntiger wie es jemand anders hier so schön genannt hat) aus, als das alte 8800. Von daher werde ich es mir zwar mal im Laden angucken, aber ich denk nicht dass ich es mir holen werde. Man zahlt ja auch kein Aufpreis für ein verbeulten Wagen, warum sollte man es dann bei einem Handy tun?!!
Kurzum: Die bessere Akkulaufzeit und bessere Tastatur hätte ich richtig gern, aber ich kann mich nicht recht mit dem Design anfreunden. Das 8800 ist doch so schön mit dem gebürsteten Edelstahl. Warum mussten die das ändern? Hätten sies von außen gelassen und nur Cam, Tastatur und Akku geändert, hätte ich es mir sofort geholt. Vll noch in dunkel, als Alternative, aber diese Beulen! :flop: :flop: :flop:
-
Man musste es optisch ändern, damit die angepeilte Zielgruppe auch zeigen kann, dass sie etwas neues hat. In diesen Kreisen kann man nicht länger als 1 Jahr mit einem Handy rumlaufen... :p
-
Pfff...länger als ein Jahr???? Du meinst einen Monat (maximal!)
-
Muß prana zustimmen, die "Daumen-Delle" ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Dazu noch die nur unvollständig umgesetzten 3rd-Edition Features. Da wäre mit wenig Mehraufwand wesentlich mehr drin gewesen, Nokia!
-
Zitat
Original geschrieben von pitchblack
ich konnte gestern abend im eschenmoser (fust) zürich beide ausführungen eingehend ausprobieren. der slidemechanismus empfinde ich dabei als schleifend und längst nicht so sauber wie beim 8800, die kamera macht jetzt zwar grössere bilder, aber die qualität ist bei mancher vga noch besser. zudem konnte mir hier noch niemand wirklich bestätigen, dass die akkulaufzeit wesentlich verbessert wurde - mit nur 100 mAh mehr Leistung.fazit: ich weiss das 8800 ist von haus aus ein luxushandy und passt ohnehin nicht ins normale preis-/leistungsverständnis, aber ich kann hier beim besten willen keinen mehrwert erkennen der 600.-- chf aufpreis rechtfertigen könnte. krass formuliert: der upgrade von 8800 zum vertu constellation macht selbst mit 4200.-- mehr sinn - dann ist man wenigstens in der königsklasse angelangt!
Hi!Wieviel verlangt denn der Eschenmoser für das schwarze? Und hatten die noch genügend an Lager?
Mal schauen, vielleicht gehe ich morgen zum Eschenmoser. Aber zuerst muss ich wissen ob sich dies auch lohnt
-
Also ich hatte gestern das Light in der Hand. Die Farbe ist nichts so mein Fall, was mich aber erstaunt hat ist die Tatsache, dass die besagte Daumenmulde in ''Live'' gar nicht wirklich auffällt musste erst mal genau schauen wo die ist...Denke die kommt auf den Pics nur immer sehr extrem rüber, was aber real nicht der Fall ist...
Ansonsten sehr schönes Gerät...freu mich schon morgen mein Black in der Hand zu haben...
Ist da jetzt eigentlich wieder ein 2. Akku dabei?
-
ja 2. Akku ist dabei. Das SE finde ich optisch und von der Haptik Hammer, allerdings wie schon Vorredner Mehrpreis nie im Leben gegenüber 8800 wert. Jedoch in der Preisklasse spielt es für den richtigen Käufer 0,nix Rolle ob 500 - oder 1000 Euro... und der wirkliche 8er User kauft sich immer wieder den Nachfolger ob der nach 12 Monaten oder 36 Monaten kommt ist wurscht, der 8er Hardcore-User (ich bin noch keiner...) kauft nur Nokias der 8er Serie sonst nix! Und wie auch schon gesagt, hätte Nokia am SE noch weniger geändert hätte doch der Nachbar im Café mit dem Porsche gar nicht gemerkt, das der AMG-Fahrer vom Nachbartisch den Nachfolger hat! Das must have muß es sein und bei der Klientel kann man nicht mit dem Vorgänger rumlaufen oder gar sich blicken lassen!
-
ich als 8er fan sag: doch es geht *gg* und man kann freilich auf das sirocco verzichten und sich lieber für 400-500 das normale als black holen (nicht special editon).
aber wie immer jedem das seine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!