Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alec2004
maxvonderraxnutzt du eine displayschutzfolie ???
habe mir überlegt eine von brando zukaufen
macht es überhaupt sinn ??
nokia wirbt ja das es nicht zerkratzt
n abend,
hab keine schutzfolie drauf, hatte ich bisher auch noch nie,hab das sirocco brav in der cp-104(lieferumfang), und das reicht bei mir auch aus....
hatte für 1 tag ne tasche mit magnetverschluß, und siehe da, das display fing zu spinnen an..... :confused: hatte das dann ganz schnell wieder bleiben lassen.... -
Das liegt daran,das im unteren bereich vom Handy ein kleiner Magnetschalter ist.
Der gibt dem Gerät beim schließen und öffnen das signal,das angezeigt wird * Tastatur sperren ....*
Da ist also nix defekt an deinem Gerät
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Das liegt daran,das im unteren bereich vom Handy ein kleiner Magnetschalter ist.Der gibt dem Gerät beim schließen und öffnen das signal,das angezeigt wird * Tastatur sperren ....*
Da ist also nix defekt an deinem Gerät
bin echt kurz erschrocken, das heißt ja dann eigentlich: finger weg von magnetverschlüßen bei handytaschen??
sagt mal, ne andere,generelle frage: wie haltet ihr es denn mit dem 2. akku?
ständig in der ladestation, bis man ihn braucht, oder laden,rausnehmen, und einsetzten,wenn man ihn braucht?
die ratschläge im netz bezüglich den lipo-akkus sind sehr different, und weichen auch von den standard-nokia-"umgang mit akku"-ratschlägen ab... -
So gesehen ja (hab dir 2 bilder geschickt),weil sonst das gerät immer denkt das es offen ist usw...
Naja der Zweit Akku liegt Vollgeladen in der Station (natürlich so gedreht,das er nicht geladen wird ) und mitgenommen wird er nur,wenn ich weis das ich länger unterwegs bin.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Naja der Zweit Akku liegt Vollgeladen in der Station (natürlich so gedreht,das er nicht geladen wird ) und mitgenommen wird er nur,wenn ich weis das ich länger unterwegs bin.
so mach ich das bisher auch.....wobei ich echt total zufrieden bin mit dem akku des sirocco,meiner hält ca.4-6 tage, je nach telefonieren und smsen....
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Hast Du diesbzgl. mal den (Premium-)Service kontaktiert?Nokia wirbt ja wie folgt: Mit meinem 8800 normale Edition hatte ich keinerlei Probleme; auch nach 1,5 Jahren Nutzung. Mein 8800 Sirocco Edition Dark ist heute angekommen und liegt zu Hause im Paket. Freue mich schon, es zum Feierabend auszupacken.
Beste Grüße
LaubiHabe ich nicht, war aber heute bei einem Premium Partner, der hat ohne zu murren in 30min das komplette obere Teil (Display mit Rahmen) getauscht, ist jetzt alles wie neu :top:
Hat ihn aber auch gewundert, wie die Schramme da reingekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Habe ich nicht, war aber heute bei einem Premium Partner, der hat ohne zu murren in 30min das komplette obere Teil (Display mit Rahmen) getauscht, ist jetzt alles wie neu :top: [...]Das ist ja klasse. Hoffentlich kostenfrei?
---
Ich hab' mein 8800 Sirocco dark auch gestern erhalten. Jetzt weiß ich auch, warum es keinen Testbericht gibt. Die Unterschiede zur 'normalen' Edition sind wirklich minimal. Als Kurzfazit bleibt mir zu sagen, dass es ein schönes Upgrade ist, objektiv gesehen lohnt es den Mehrpreis m. E. nicht.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi -
Zitat
Problem: bei dem einen keine Kratzer und bei jemand anderes(steht in dem einen 8800 thread wo bei einem user doch kratzer zu sehen waren) waren doch Kratzer vorhanden.
Das war dann wohl ich... Hab mich da schon öfters drüber ausgelassen dass bei mir ein Kratzer im Display ist, wobei ich das Handy immer nur (allein) in der Hosentasche bzw. auf der Lederunterlage auf dem Tisch liegen habe. Kratzer ist zwar nur recht klein, aber nervt schon weil man in irgendwie immer sieht. Vor allem da ich nicht mal weiß wie er rein kam...
Ansonsten kann ich auch nur sagen dass das 8800 an sich reicht. Ok, Tasten sind recht klein und Akku hält nicht soo lange, und etwas mehr Speicher bzw. Speicherkarte wäre schon schön, aber sonst bringt einem der ganze Quak eh nichts. Habe vor ein paar Tage mit der Cam vom SE K800i rumgespielt und war schwer enttäuscht. Zwar sieht sowas auf dem Papier toll aus (3,2 Mega Pixel, Blitzlicht, Autofokus) aber ich habe in einer Stunde kein einziges Foto hinbekommen da die Cam gute 3 Sekunden braucht um ein Foto zu machen, und bis dahin sind die Leute dann schon wieder weg und man hat nur ein Foto von ner leeren Wand.
Was ich damit sagen will ist dass es an sich nichts bringt wenn man "ach so tolle" und viele Features hat, die dann im Alltag untauglich sind! Das 8800 hat an sich alles was man wirklich braucht. (Wie schon gesagt: Akku könnte besser sein, und Tastatur auch) aber sonst vermiss ich echt nichts. Der Rest (UMTS, CAM mit Autofokus, Internet, Push to Talk, Videotelefonie,...) sind Sachen die man denkt haben zu müssen, und vielleicht auch 2-3 mal nutzt weil mans am Anfgang cool findet, aber nach ner Woche weiß man noch nicht mal mehr wo im Menü das alles ist, und verwendet es auch nicht mehr. Von daher kann man sich auch gleich ein Handy holen was das nicht alles kann...
Die Industrie will doch nur neue Handys verkaufen. Nutzen tut das doch eh keiner! Oder guckt hier wer auf seinem 2" Handydisplay Fernsehen, macht tolle Videoclips, surft stundenlang im Internet und druckt seine Handy Fotos als Poster aus?P.S. Warum ist das 8800 Sirocco eingetlich so bitter im Preis gestiegen. Habs am 31.12 noch mit Vertragsverlängerung für 470€ bekommen, jetzt kostets 550€! ??
Genaugenommen sind bei O2 alle Handys (bei einer VVL) irgendwie teurer geworden... Aber warum? -
Zitat
Original geschrieben von prana
P.S. Warum ist das 8800 Sirocco eingetlich so bitter im Preis gestiegen. Habs am 31.12 noch mit Vertragsverlängerung für 470€ bekommen, jetzt kostets 550€! ??
Genaugenommen sind bei O2 alle Handys (bei einer VVL) irgendwie teurer geworden... Aber warum?Das nennt sich Mehrwertsteuererhöhung und das war eine Idee unserer Staatsoberhäupte. Man kann ihnen einfach nicht genug danken...
Allgemein ist das Sirocco aber sehr stark gesunken vom Preis her - im Vergleich zum 8800 Classic erheblich, dessen Wert noch bei guten 500€ liegt (Neupreis).
Das Sirocco bekam man im Oktober für "günstige" 750,- jetzt schon für 550,- in der Deutschen Bucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!