Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    (...) lohnt sich der Aufpreis von gut 200 EUR zum 8800 Sirocco im gegensatz zum normalen 8800 oder reicht das "alte" Modell auch, wenn man mit der Farbe silber leben kann ?

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Beiträgen (Suche nach "aufpreis"))
    [small]Zeige Themen 1 bis 6 von 6 Treffern [/small]

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn mir wer ein Sirocco kauft, schreib ich ihm auch gern ein Testbericht ;)

Imho lohnt sich der Aufpreis nicht. Habe mir sehr lange überlegt mein altes 8800 zu verkaufen und mir das Sirocco zu holen, aber habe mich dafür entschieden es zu lassen. Ich finde das alte 8800 sieht zwar (leider) prolliger und auffälliger auf, aber dafür auch irgendwie maskuliner. Das Sirocco hat irgendwie was weibliches an sich. Kann das irgendwie nicht so gut beschreiben...
    Was mich am neuen gereizt hat war eindeutig die bessere Tastatur, und die bessere Akkulaufzeut. Aber da man den Akku vom Sirocco auch beim alten einbaun kann fällt das schon mal weg und nach einigen Leuten soll die Tastatur auch nicht wirklich besser sein.
    Also ich für mein Teil werde beim alten bleiben und hoffen dass das nächste 88er wieder besser aussieht.

Anders ausgedrückt: Da es beim 8800 eh nur aufs Aussehen ankommt, und ich das alte schöner finde, wäre ich vom Sirocco auf das alte umgestiegen aber nicht vom alten auf das Sirocco. ;) Ich finde es einfach nicht so gelungen.

• @ Laubi

Also ich finde deine Grafikanimation für den Button "Suchen" sehr gut, schlag das doch mal einen Mod vor, ob er dies nicht in real umsetzt :D

• So gestern hatte ich ein Sirocco dark längere Zeit in der Hand und gebe jetzt mal meine Meinung ab, vielleicht hilfts ja bei der einen oder anderen Kaufentscheidung:

Also die Daumenmulde fällt praktisch nicht auf, die sieht nur auf den Bildern so tief aus, also kein Minuspunkt dafür.
    Die Tasten sind aber wenn überhaupt nur minimal besser als die vom normalen 8800. D.h. sie sind immer noch ziemlich billig und passen von der Qualität her überhaupt nicht zum Rest des Gerätes. Das Navi-Kreuz fand ich sogar etwas schlechter als beim Original was die Bedienung angeht. Optisch macht das Kreuz aber schon was her.
    Was mir auch sofort aufgefallen war, ist dass die Softkey-Leiste ziemlich scharfkantig ist und das Gerät sich wirklich sehr unangenehm beim Aufschieben anfühlt. Ich finde das ist ein dicker Minuspunkt und wurde auch schon hier im Thread von jemandem bemängelt. Auch kam mir das Aufschieben nicht so "knackig" vor wie beim Originalen, eher etwas zu "soft"
    So noch etwas zur Optik: Im geschlossenen Zustand sieht das Sirocco schon sehr edel aus und ist frei von irgendwelchen Design-Schnörkeln, also wirklich sehr dezent und ziemlich ansprechend, würde ich mal sagen.
    Geöffnet ist mir aufgefallen, dass die zwei seitlichen Schienen silber sind und nicht so gut zum Schwarz außenrum dazupassen.
    Die Menüs sehen auf jeden Fall besser aus als beim Original, vor allen Dingen die Markierung, wenn man etwas im Hauptmenü gewählt hat. Das hat mir beim Original überhaupt nicht gefallen, weshalb ich die Gitteransicht deaktiviert habe und die etwas unpraktischere Listenansicht benutze, aber das nur am Rande.

Fazit:
    Also wenn man sich jetzt ein 8800 kaufen möchte, dann würde ich schon zum Sirocco greifen, wenn einem der Aufpreis nicht zu hoch ist. Es ist halt das modernere Gerät und optisch einen Tick besser würde ich mal sagen.
    Wenn man das Original schon hat, dann würde ich mir höchstens das Sirocco zusätzlich kaufen (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) aber auf keinen Fall das Original verkaufen, denn das würde ich dann sicherlich vermissen.

• Zitat

Was mir auch sofort aufgefallen war, ist dass die Softkey-Leiste ziemlich scharfkantig ist und das Gerät sich wirklich sehr unangenehm beim Aufschieben anfühlt.

Endlich jemand der mir da zustimmt. Danke! ;)

Zitat

Im geschlossenen Zustand sieht das Sirocco schon sehr edel aus

Vor allem dezenter und unauffälliger würde ich sagen. Das ist einer der wenigen Pluspunkte. Schade finde ich aber, dass es nicht gebürstet ist. Da sieht man dann weniger die Kratzer, es glänzt nicht so sehr und die Fingerabdrücke fallen nicht so auf...

• Ladestation

Kann mir jemand sagen, ob das 8800 SE auch in die Ladestation vom 8800 passt. Ich meine mich zu erinnern, dass das SE etwas dicker ist und vielleicht deswegen nicht reinpasst.

Und fiebt/summt die Ladestation auch so unerträglich wie des 8800?

Vielen Dank.

• das sirocco ist nicht wirklich dicker (wenn dann im 1/100 bereich), es hat nur an gewissen stellen nicht die rundungen welche das 8800 schon hat und deswegen passt das sirocco nicht in den alten lader.

summen tut der tischlader des sirocco nicht so wie der alte, wobei ich zwei classic-lader habe, davon summt auch nur der ältere von den zweien, dürft wohl eine neuere serie davon geben.

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!