Hab hier ein Vergleichsbild gefunden:
Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!
-
-
-
Zitat: Original geschrieben von prana
Schirocco klingt total bescheuert...Zitat: Na aber SIROTSCHO......
Na, da klingt doch bescheuerter!
ZitatWarum machen Nokia und Co. immer den gleichen Fehler? Die Handys sind teilweise mit über 50MB Hauptspeicher und Speicherkartenslot ausgerüstet, aber eine Komprimierung auf 75% wählen.
Damit die Leute rumrennen können und sagen können dass sie eine 5 Mio Pixel Cam im Handy haben und noch immer 100 Bilder aufs Handy passen. Letzendlich ist denen dann aber egal wie gut dieQualität der Bilder am Ende ist.
Ich habe mal etwas mit der Kompremierung rumgespielt und ich finde dass man bis zu 40%-50% "kaum" ein Unterschied merkt, danach die Bilder aber rasend schnell schlecht werden. Also 70% kompremiert sieht nur noch schrottig aus. Wobei das auch stark davon abhängt wie das Bild farblich aussieht. Also Farbverläufe am Himmel sehen schon bei 40% deutlich schlechter aus....ZitatIch hatte zuvor das E900, bin also schwarz gewöhnt und vor allem durch den "Spruch", es sehe von Weitem aus wie ein Samsung, hat mich stark beeinflusst.
Das tut mir leid. Ich wollte dich da nicht mit beeinflussen! Und letzendlich kommt es doch nur drauf an dass dir das Handy gefällt und nicht was irgendwelche Leute auf der Straße denken die dich damit sehen. Vor allem da es ja auch keinen Fall billig aussieht. Nur halt eben nicht sofort als Luxus Handy erkannt wird. (Was dir bei dem silbernen auch passieren kann und selbst bei einem Vertu passieren wird. Ich wette dass 99% der Leute die du auf der Straße fragen würdest ein Vertu auf "100€ mit Vertrag" schätzen werden, weil sie die Firma nicht kennen und keine Ahnung haben)
Ich erinner mich noch dran dass ich vor ca. 2 Jahren mit meinem 8910 telefonierend von ein paar Kindern ausgelacht wurde, die das Handy nicht kannten und nur gesehen haben dass es (wohlgemerkt "ausgefahren") sehr groß ist. Die dachten ich renn noch mit nem 10 Jahre alten Gerät rum. Aber letzendlich sollte es einem doch egal sein was irgendwer denkt solang einem das Handy persönlich gefällt.Und wenn ich mir das 8800SE holen würde dann nur weil mein 8800 ein Kratzer und eine Delle auf der Rückseite hat (ich weiß bei beidem nicht woher, da ich damit immer sehr gut mit meinem Handy umgegangen bin, und das Display kratzfest sein sollte), und mich die Delle und der Kratzer einfach stören, und da die Akkulaufzeit und die Tastatur besser ist. Beides die großen Nachteile vom 8800. Allerdings muss ich sagen dass ich das SE schon fast für ein optischen Rückschritt halte.
-
Der optische Rückschritt besteht auch in meinen Augen. Im übrigen kann man den stärkeren Akku des SE auch nachkaufen, zumal dieser den größeren Fortschritt in der Akkulaufzeit bringen dürfte im Vergleich mit einer optimierten Software. Gruß, t-f
-
Den optischen Rückschritt sehe ich zwar nicht, aber das kommt auch darauf an, wie man Rückschritt im Sinne des Designs versteht - denn für mich ist abstrakte Kunst auch ein Rückschritt im Vergleich zur Renaissance, doch die beiden Arten zu vergleichen ist ziemlich schwer. Eines ist klar und zwar, dass die N8xxx eine eigene Designlinie bilden, an die kein anderer Mobilfunkhersteller herankommt.
Als ich heute bei meinem Nokia-Partner des Vertrauens angerufen und nach dem Sirocco gefragt habe, sagte der mir, dass das Sirocco nur noch mal ein Refresh des 8800 ist, denn das 8808 stehe schon in den Startlöchern - es soll zum Herbst kommen. Na dann, abwarten.
-
Das ist doch einmal eine interessante Aussage! Die Spekulationen zum 8808 decken sich mit den Bemerkungen, die ein als zuverlässig einzustufender Insider im m-r-Forum in einem Nebensatz gebracht hat. Bleibt am Ball!
-
na dann bin ich mal gespannt die das aussieht
-
Als relativ sichere Info der dortigen Quelle werden UMTS, QVGA-Display und Speicherkarten-Slot genannt. Allerdings ist ein alsbaldiger Release wohl eher unwahrscheinlich. Erst muß noch mit dem Sirocco abgeräumt werden
-
Wobei die 7 Monate etwas optimistisch klingen. Ich tippe auf Endkundenrelease Ende Juni 2007
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
(...) Die Spekulationen zum 8808 decken sich mit den Bemerkungen, die ein als zuverlässig einzustufender Insider im m-r-Forum in einem Nebensatz gebracht hat. Bleibt am Ball!Sind 'wir' doch längst:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=228659&highlight=8808
http://www.telefon-treff.de/sh…did=231946&highlight=8808
http://www.telefon-treff.de/sh…did=228967&highlight=8808Herzlichst
Laubi -
Zitat
Original geschrieben von desohnes
hi,
welche themes laufen denn eigentlich auf dem sirocco ? die 3rd edition themes od die "alten" ?kann da jemand noch was zu sagen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!