Hi,
ich habe meine Kontakte im Telefonspeicher (Nokia 6131). Als ich davon einige auf die SIM kopieren wollte, stellte ich fest, dass das nicht möglich ist. Wenn man auf Kontakt kopieren (oder auch verschieben) geht, kommt folgende Meldung: "Telefonspeicher ist schreibgeschützt" Ja spinnt Nokia denn jetzt? Die Kontakte habe ich doch erstellt und nicht Nokia. So langsam aber sicher bereue ich, dass ich mir nach einigen anderen Herstellern wieder mal ein Nokia "gegönnt" habe. Sicherlich, kein Hersteller ist perfekt, aber ich kann beim Wecker die Lautstärke nicht beeinflussen, meine Kontakte kann ich nicht verschieben, die Verarbeitung ist unter aller Sau, für das gleiche Geld bieten andere Hersteller bessere Qualität und obwohl ich Club Nokia Member bin, wurde nur eine von fünf E-Mails beantwortet (dabei ging es nicht um Beschwerden, sondern nur Fragen zum Gerät). Beim Telefonieren in etwas lauterer Umgebung, z.B. Supermarkt, verstehe ich bei größtmöglicher Lautstärke kaum was. So leise war noch kein Handy, das ich hatte. Natürlich gibt es auch positive Seiten, z.B. das Display. Aber wenn die negativen Seiten überwiegen, hat man keine Freude daran. Schade, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, als ich es bekam. Ich hätte es gleich zurück schicken sollen. Ich bin schon stark am überlegen, ob ich es verkaufe.
Viele Grüße
Blacky