Nokia: Ich bereue es

• Hi,

ich habe meine Kontakte im Telefonspeicher (Nokia 6131). Als ich davon einige auf die SIM kopieren wollte, stellte ich fest, dass das nicht möglich ist. Wenn man auf Kontakt kopieren (oder auch verschieben) geht, kommt folgende Meldung: "Telefonspeicher ist schreibgeschützt" Ja spinnt Nokia denn jetzt? Die Kontakte habe ich doch erstellt und nicht Nokia. So langsam aber sicher bereue ich, dass ich mir nach einigen anderen Herstellern wieder mal ein Nokia "gegönnt" habe. Sicherlich, kein Hersteller ist perfekt, aber ich kann beim Wecker die Lautstärke nicht beeinflussen, meine Kontakte kann ich nicht verschieben, die Verarbeitung ist unter aller Sau, für das gleiche Geld bieten andere Hersteller bessere Qualität und obwohl ich Club Nokia Member bin, wurde nur eine von fünf E-Mails beantwortet (dabei ging es nicht um Beschwerden, sondern nur Fragen zum Gerät). Beim Telefonieren in etwas lauterer Umgebung, z.B. Supermarkt, verstehe ich bei größtmöglicher Lautstärke kaum was. So leise war noch kein Handy, das ich hatte. Natürlich gibt es auch positive Seiten, z.B. das Display. Aber wenn die negativen Seiten überwiegen, hat man keine Freude daran. Schade, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, als ich es bekam. Ich hätte es gleich zurück schicken sollen. Ich bin schon stark am überlegen, ob ich es verkaufe.

Viele Grüße

Blacky

• Die Kontakte kannst Du wahrscheinlich nicht kopieren, weil Du in den Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe (oder so ähnlich hieß das) auf "Telefon" gestellt hast... Dann ist der Speicher schreibgeschützt. Nokia spinnt da nicht! Man sollte nur wissen was man einstellt...

Und wenn andere Hersteller mehr bieten, dann verkauf es und gut. Ein tolles Display ist nicht alles und bringt bei einem "Telefon" meiner Meinung nach eh nur zweitrangig etwas... Ich war bisher auch nicht mit allen meinen Nokias zufrieden, aber ich hatte genausoviel Ärger mit anderen Marken.

Und zum Club Nokia kann ich nur sagen: Wofür sind die überhaupt gut? Die haben auch in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon

Und zum Club Nokia kann ich nur sagen: Wofür sind die überhaupt gut? Die haben auch in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Gruß

Naja, man bekommt Einladungen für ein Sektchen auf der Cebit & ne schicke Club Nokia Karte:)

• Zitat

Die Kontakte kannst Du wahrscheinlich nicht kopieren, weil Du in den Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe (oder so ähnlich hieß das) auf "Telefon" gestellt hast... Dann ist der Speicher schreibgeschützt. Nokia spinnt da nicht! Man sollte nur wissen was man einstellt...

Hi,

danke für den Tip. Aber genau das stärkt meine momentane Abneigung gegen Nokia. Lt. Handbuch ist diese Funktion lediglich dazu da, den Sicherheitscode abzufragen, wenn eine andere SIM ins Telefon gesteckt wird. Dies ist eine gute Einstellung. Mehr steht aber im Handbuch nicht dazu. Das davon die Kontakte vor Verschieben oder Kopieren "geschützt" sind, wird nicht erwähnt. Und meine Multimediadateien, die ich im Telefonspeicher habe, kann ich schließlich auch verschieben. Warum nicht die Kontakte? Da hat Nokia Mist gebaut. Kein Wunder, dass das nicht im Handbuch erwähnt wird.

Zitat

Vor Jahren, als ich dort beigetreten bin, gab es eine kostenlose Hotlinenummer. Das war der einzige Grund für meinen Eintritt. Aber die kostenlose Hotline ist auch Vergangenheit, wie ich jetzt feststellen musste.

Viele Grüße

Blacky

• Re: Nokia: Ich bereue es

Naja, bei dieser Werbung, bekommst Du sicher einen Spitzenpreis. :D:D

• Re: Re: Nokia: Ich bereue es

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Naja, bei dieser Werbung, bekommst Du sicher einen Spitzenpreis. :D:D

Eigentlich will ich es ja auch nicht verkaufen, der Wertverlust ist mir zu hoch. Werde es wahrscheinlich ein bis zwei Jahre nutzen und mir dann einen PDA Phone Edition holen. Aber meine gute Meinung, die ich mal von Nokia hatte, ist erst mal dahin.

Viele Grüße

Blacky

• Naja,
    Nokia ist auch nicht sooo schlecht!

Da funktionieren die Tasten... wenigstens noch nach einem Jahr, und auch viel länger ;)

Das mit dem Telefonspeicher würde ich als Bug ansehen,
    da bisher kein einziges Nokia solche "Probleme" machte,
    und ich hatte viele :D
    Ich stelle immer die "Telefonsperre" ein und hatte noch nie das Prob dass ich die Telefonnummern nicht kopieren kann!

Vielleicht war es noch einfach zu früh um sich das Handy zu kaufen,
    wie aber bei fast allen anderen Herstellern auch.

Ich versuche mir immer nur "Auslaufmodelle" zu kaufen,
    die sind günstiger und ausgereifter :top:

Also, warte bis ein vernünftiges Firmwareupdate erscheint,
    dann wird sich Dein Problem wahrscheinlich erledigt haben :top:

• Zitat

OK,
    dann hat Nokia wohl in die falsche Richtung entwickelt :rolleyes:

Schade,
    erst der Mist mit den neuen Ladesteckern, jetzt das...,
    da bleibe ich wohl oder übel bei meinem "alten" aber gutem 6680.

Ich war auch schon dran und wollte das 6131 kaufen,
    aber das hier, der Ladestecker die neuen Speicherkarten und die sehr empfindliche Chrombeschichtung haben bewirkt, dass ich es mir nicht kaufen werde :flop:

• - "Telefonspeicher- geschützt"- Problem ist doch nicht wirklich eins -> lösbar
    - neues Ladekabel ist per Adapter auch an älteren Modellen nutzbar -> lösbar
    - neue Speicherkarten- Arten sind normal
    - einzig die Chrombeschichtung ist so eine Sache ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!