Sonderkündigungsrecht bei D1

• Originaltext auf welchen ich mich ursprünglich bezogen habe:

Zitat:

Beim MMS-Versand in Fremdnetze hat T-Mobile die Preisschraube nach oben gedreht: Ab sofort kosten hier multimediale Nachrichten mit einer Größe von bis zu 30 kbyte 0,59 Euro (bisher 0,39 Euro) und bis zu 100 kbyte 1,29 Euro (bisher 0,99 Euro).

Für die netzinterne Übertragung fallen weiterhin 0,39 Euro beziehungsweise 0,99 Euro an. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31. März 2003.

Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

• Soweit in den Tarifen ein Vorläufigkeitsvermerk steht, so ist das egal. Wenn man solche Klauseln anerkennt, wäre jede Willkürentscheidung des Anbieters ohne Kündigungsmöglichkeit zulässig. Das kann also nicht sein.

Auch ist unbeachtlich, ob man den Vertrag vor Einführung von MMS geschlossen hatte. Mit der Nutzung wurde MMS zum Vertragsbestandteil (sonst müsstet ihr ja auch nicht bezahlen).

Lediglich der Verweis auf die Einführungs- und Testphase verwehrt das SoKü.

Finde ich aber auch schade. Ich will nicht unbedingt ein neues Handy, aber ich will auf jeden Fall nicht mehr die 4387 anrufen müssen, mir die Nummer vorher merken müssen und für die Tarifabfrage vor dem telefonieren mehr wie eine Minute brauchen, weil dieser dämliche Automat einen erst ewig vollquatscht. :flop:

Im übrigen machen die "cleveren BWLer" bei den Netzbetreibern immer wieder die gleichen Fehler. Wer bitte bezahlt den 1,29 € für so ein Teil? Damit verkommt die MMS zum Luxusprodukt und ist nichts für die Masse. Die SMS ist nur so erfolgreich, weil 0,20 € einem einfach noch preiswert vorkommen, während man bei 1,29 € schon mehr überlegt. Die MMS folgt daher GPRS, WAP etc. ... einfach zu teuer, um richtig Spaß zu machen.

• Wobei mir ehrlich gesagt noch nicht einmal SMS billig vorkommen ;) :D
    Deshalb hab ich mir auch lieben einen Vertrag genommen bei dem man günstig Telefonieren kann :top:
    Was ja auch eigentlich der Hauptzweck eines Mobiltelefon sein sollte wenn wir uns recht erinnern :p

• Zitat

Original geschrieben von Micha2500

Die SMS ist nur so erfolgreich, weil 0,20 € einem einfach noch preiswert vorkommen, während man bei 1,29 € schon mehr überlegt.

Die SMS ist nur so erfolgreich, weil sie am Anfang gar nichts gekostet hat - sozusagen ein kostenloses Schmankerl des Abfallprodukts des Datenkanals. Mit den anfänglichen Freaks kam irgendwann die breite Masse und daraufhin wurden die Preise nach oben gezogen, als es immer mehr Leute nutzten.

Bei MMS versuchen sie es wohl anders herum, was kaum funktionieren wird...

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die MMS-Preise so hoch ansetzen müssen, weil sie sonst die viel zu hohen SMS-Preise nicht mehr rechtfertigen könnten! Und 0,19 EUR für lumpige 160 Zeichen sind bereits im Rahmen von Wucher anzusiedeln - wie gesagt, die gleiche Leistung ging am Anfang für lau... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Wobei mir ehrlich gesagt noch nicht einmal SMS billig vorkommen ;) :D
    Deshalb hab ich mir auch lieben einen Vertrag genommen bei dem man günstig Telefonieren kann :top:
    Was ja auch eigentlich der Hauptzweck eines Mobiltelefon sein sollte wenn wir uns recht erinnern :p

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
    Mit dem richtigen Vertrag kann ich für 19cent mehr quatschen als in die SMS reinpasst:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!