Sonderkündigungsrecht bei D1

  • Ich habe heute bei Xonio.com gelesen das T-D1 die MMS Preise in Fremde Netze von 0,39 Euro auf 0,59 Euro angehoben hat. (MMS bis 30kb)


    D.h. doch eigentlich das jetzt ein Sonderkündigungsrecht besteht. Oder sehe ich das Falsch???


    Und jetzt, wo man ja auch die Rufnummer behalten kann, wäre das ja der optimale Zeitpunkt zum wechseln.

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • Die MMS-Preise waren zunächst nur befristet. Ein Sonderkündigungsrecht ist hierbei also imho nicht gegeben.

  • Aber es ist doch ein Dienst von D1. Und als ich den Vertrag abgeschlossen hatte habe ich den zu den derzeitig gültigen Preisen abgeschlossen. Und wenn die die Preise ihrer Dienste erhöhen kann ich doch eigentlich recht wenig dafür, quasi ich müßte Kundigen können. Es seie irgendwo steht das diese Preise nur befristet Gültig sind.

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ_daGress
    Aber es ist doch ein Dienst von D1. Und als ich den Vertrag abgeschlossen hatte habe ich den zu den derzeitig gültigen Preisen abgeschlossen. Und wenn die die Preise ihrer Dienste erhöhen kann ich doch eigentlich recht wenig dafür, quasi ich müßte Kundigen können. Es seie irgendwo steht das diese Preise nur befristet Gültig sind.


    Da der Preis befristet war, wird es NATÜRLICH irgendwo stehen. T-D1 ist nicht so dämlich, wie die T-Online Werbung vermuten lässt. Schau mal in die Preisliste, die du bei Vertragsabschluß bekommen hast (wenn du den Vertrag nach der MMS-Einführung abgeschlossen hast).


    Zweitens, wenn du deinen Vertrag vor der Einführung von MMS abgeschlossen hast, war MMS nicht Vertragsinhalt. Da wurde ein neuer Service eingeführt, den du nutzen kannst, aber genausowenig wie die garantierte Netzabdeckung Bestandteil ist, wurde früher MMS zu immer gleichbleibenden Preisen garantiert.



    Nio


  • Du meinst sicher dass, wenn überhaupt, im Vertrag steht " MMS in der Test oder Einführungsphase".
    Somit sind sie aus allem raus.
    Wenn es fester Bestandteil wäre (wie z.B damals bei SMS) dann müsste es ein SoKü geben.

  • Wenn man sich die aktuellen Preislisten ansieht, fällt langsam auf, das immer mehr Preise mit immer mehr Vorläufigkeitsvermerken versehen werden.


    Damit halten sich die Anbieter die Möglichkeiten für Preiserhöhungen offen.

  • Kann es sein, das du die Preise für die Prepaid Karten genannt hast? Denn diese Preise gelten für die Prepaidkarten

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Kann es sein, das du die Preise für die Prepaid Karten genannt hast? Denn diese Preise gelten für die Prepaidkarten



    Wie meinst du das?hab ich:gpaul: ?

  • T-D1 bietet den Prepaid Karten seit neusten MMS und GPRS an, die MMS Preise sind genau die gleichen, wie oben genannt.



    Quelle: Onlinekosten.de



    Ob ich da jetzt was durcheinanderbringe, weiß ich nicht

    ***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!