Der Kaufstreik trifft doch sowieso nur die Einzelhändler. Was können die denn groß gegen die Preiserhöhung tun? Die meisten geben doch nur die höheren Preise aus dem Großhandel weiter.
Für mich macht der Streik keinen Sinn. Ich werd trotzdem genauso viel kaufen, wie sonst auch.
Das soll natürlich ncith heissen, das mich die höheren Preise nicht stören. Aber ich kann eben nichts dagegen machen.
Kaufstreik wegen dem (T)Euro
-
-
-
@ STEFAN:
Was bitte meinst Du mit "Schwachsinn"? Die Aktion an sich, oder meine Aussage mit dem Medieninteresse?
-
Man sollte m.E. nicht vergessen, dass nicht der Euro daran schuld ist, dass verschiedene Dinge deutlich teurer geworden sind. Es ist schlicht und ergreifend ein "Verdienst" des Einzelhandels, der Gastronomie etc., die einfach die Euroumstellung genutzt haben und die Preise deutlich angehoben haben.
Man sollte in diesem Fall also nicht dem Euro oder irgendwelchen Politikern die Schuld in die Schuhe schieben.
-
Hallo,
als ich in der Woche nach Pfingsten in Jesolo (Italien) war, kostete eine ziemlich KLEINE Eisschokolade 6 €URO!!! Das sind 12 DM!!!
WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN?:flop: :eek: :o :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
@ STEFAN:Was bitte meinst Du mit "Schwachsinn"? Die Aktion an sich, oder meine Aussage mit dem Medieninteresse?
Natürlich die Aktion.
Schon recht unseriös, damit zu rechnen, dass 82.000.000 Menschen Konsumenten sind. Kinder, Pflegefälle etc. abgezogen, bleiben max. 60.000.000 übrig. Dann die Verbreitung über eine Kettenmail. Eben: Schwachsinn.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Bärli
Hallo,als ich in der Woche nach Pfingsten in Jesolo (Italien) war, kostete eine ziemlich KLEINE Eisschokolade 6 €URO!!! Das sind 12 DM!!!
11,73 €.
Und schon siehts nicht mehr so teuer aus...
Der Stefan...
-
Bericht von der Boykott-Front:
1)Bank: 12:45 ...4 Leute vor mir (2 Schalter)-ca.5min Wartezeit
2)Pizzeria: 13:30 ...15min auf meine M-rita gewartet-vor mir 5 Leute-hinter mir 5Leute
3)Karstadt Kaufhaus: 14:00 ...reges Treibenäh, also ich denke mal das der Boykott mal so gegen 0 tendiert. Mal sehen ob es heut was dazu in den NorthEastWestSouth gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bärli
Hallo,als ich in der Woche nach Pfingsten in Jesolo (Italien) war, kostete eine ziemlich KLEINE Eisschokolade 6 €URO!!! Das sind 12 DM!!!
Totaler Quatsch...! Vor 3 Jahren auf Malle hat ein Caipirinha auch schon 940 Ptas gekostet, mit Trinkgeld waren es 1000, sprich 12 Dm oder 6, 13 €!
Ich jedenfaölls sollte für meine Eltern einkaufen gehen und hab ihnen erklärt, das ich das erst morgen mache...!
-
Zitat
Original geschrieben von STEFAN
11,73 €.
Und schon siehts nicht mehr so teuer aus...
Der Stefan...
11,73 Euro ?? und schon siehts noch teurer aus....
Gruss...
-
Zitat
Original geschrieben von dabe76
11,73 Euro ?? und schon siehts noch teurer aus....
Gruss...
Shit. Erwischt...:D
Habe diese alte Währung aus dem vorigen Jahrhundert wohl schon vollends verdrängt.
Ich meinte natürlich 11,73 RM. Oder DM?
Der Stefan...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!