Re: Re: Re: Re: Kaufstreik wegen dem (T)Euro
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Bei solchen Fällen kann ich den Protest ja verstehen. Ich kann nur die Leute nich abhaben, die sich über jeden Cent Preiserhöhung aufregen als würde daran die Welt zugrunde gehen. Und wenn dann mal 3, 4 oder auch 5% draufgeschlagen werden -- mal ganz ehrlich, ich kanns verschmerzen.
Namd !
Im Grunde stimmt das schon was Du sagst, aber wenn ich fuer den 2-Wochen Familieneinkauf frueher immer ziwschen 160-180, selten auch bisschen ueber 200 Markt gezahlt habe (und das über einen laengeren Zeitraum hinweg) und jetzt fuer den gleichen Einkauf (nein, ich futter nicht mehr als frueher :p) IMMER ueber 100 € zahle, find ich das schon ein wenig, na sagen wir mal suboptimal....
Grossflaechig kann man wohl wirklich behaupten, das die Grundgueter ein ordentliches Stueck teurer geworden sind...
Das mit der Gastronomie ruehrt wohl auch (zumindest bei mir vom Kopf her) daher, dass man oft das Trinkgeld mit einrechnet, und dann doch deutlich mehr gibt als frueher.
Ich hab selber lange in ner Branche mit Trinkgeld gearbeitet, weshalb ich normal, wenns gut war, im Restaurant meistens 5-8 DM gab.
Ich hab mich ein paar mal am Anfang ertappt, auch mit EURO um solche betraege aufzurunden... Hinterher war ich dann immer ein wenig geschockt, dass ich grad 15 Markt fuer nix gelassen hab...
Aber es geht aufwaerts. Ich mein auch, das reguliert sich schon ein...
Charlie