W850i Tests/Bilder/Erfahrungen

• Also ich muß jetzt nochmal sagen, das ich den MP3 Player zwar gut finde, aber für ein Walkman Handy von SE, welches den Namen Walkman trägt auch ziemlich "unvorteilhaft"!

Warum bietet SE in einem Handy, welches MP3 Playern Konkurrenz macht keine vernünftige Unterstützung der PTT Taste und keine vernünftige Lösung der Tastensperre?!
    Bei anderen Herstellern, welche nicht das "Walkman Label" tragen ist dies doch auch kein Problem und sogar das SL45 war hier weiter? Dort hatte die PTT Taste sogar 3 Funktionen, zumindest aber Stop/ Play!
    Nene, für "Walkman" ist dies einfach schlecht...

• Hab mir diesen großen Thread zwar nicht von vorne bis hinten durchgelesen, aber hat schon mal jemand was zu der Staubanfälligkeit des W850i was gesagt?
    Hab mir mal hier einen Testbericht durchgelesen: http://www.areamobile.de Da steht was von starker Staub- und Fusselanfälligkeit.
    Finde ich eigentlich nicht so toll. :rolleyes: Denn ansonsten gefällt mir das W850i eigentlich top.

• Re: Re: Vodafone Branding

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Es ist tatsächlich so. Übrigens wie beim K800i in der VF-Version. Statt der Internettaste und der Taste für den Schnellzugriff gibt es eine Sende- und Endetaste. Das Menü ist ansonsten wie üblich mit den typischen live-Icons. Die UMTS-Anzeige erfolgt nicht mit dem monströsen Viereck-Symbol, sondern passt sich harmonisch mit einem 3G in die Statusleiste ein. Dort ist außerdem statt des SE-typischen grünblauen Mischmasch bei Feldstärke und Batterie eine Balkenanzeige. Es ist absolute Geschmackssache, aber mir gefällt das Gerät in der VF-Version wesentlich besser. Darüberhinaus gibt es im Gegensatz zu früheren VF-Geräten keinerlei Einschränkungen in den Funktionen. Softwaremäßig ist es auf die VF-Dienste optimiert, so lassen sich z.B. MMS-to-postcard aus dem Mitteilungsmenü heraus in einer Eingabemaske erstellen, was bei brandingfreien so gar nicht angezeigt wird. Manchmal macht das Branding eben auch einen Sinn.

Danke! Demnach hat man also nur die Vodafone-Optik aber die Funktionen wie ungebrandet. Wunderbar.
    Dann muß mal sehen das ich irgendwo die Tastatur testen kann :D.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Also ich muß jetzt nochmal sagen, das ich den MP3 Player zwar gut finde, aber für ein Walkman Handy von SE, welches den Namen Walkman trägt auch ziemlich "unvorteilhaft"!

Warum bietet SE in einem Handy, welches MP3 Playern Konkurrenz macht keine vernünftige Unterstützung der PTT Taste und keine vernünftige Lösung der Tastensperre?!
    Bei anderen Herstellern, welche nicht das "Walkman Label" tragen ist dies doch auch kein Problem und sogar das SL45 war hier weiter? Dort hatte die PTT Taste sogar 3 Funktionen, zumindest aber Stop/ Play!
    Nene, für "Walkman" ist dies einfach schlecht...

Einfach das Headset HPM-82 kaufen und man hat ne tolle Fernbedinung.

• Ich möchte mir aber nicht "einfach" ein neues Headset kaufen, wenn das Alte ebenfalls einen Knopf hat und selbst 5 Jahre alte Handys mit MP3 Player diesen Knopf in der Vergangenheit unterstützt haben ;)

Nene im Ernst: ich kann auch ohne den Knopf leben, allerdings sollte ein Handy mit dem Kürzel "Walkman" doch mehr bieten, als eine Bedienung im Standartlieferumfang, welche recht umständlich ist, wenn Tasstensperre oder Bildschirmschoner/ Uhr sich aktivieren.

• Video-Podcasts

Video-Poccasts - z. B. von iTunes - lassen sich direkt ohne Konvertierung abspielen!

Die Bildqualität war für mich überraschend gut.

Gruß
    FRJ

• Re: Re: Kameralicht / Kalender

Zitat

Original geschrieben von Rocko
    Ja Kameralicht als Dauerlicht als Taschenlampe. Der Bug wurde aber beim W810i via Softwareupdate behoben. Das W850i scheint diesen nicht zu haben.

Das heißt ein Teilnehmer mit Geburtsjahr vor 1970 wird auch im Kalender zum Beispiel im Jahr 2007 gelistet? Beim 810 wird ein "1969 geborener Kontakt" im Kalender erst ab dem Jahr 2071 angezeigt. Ein im Jahr 1973 geborener Kontakt wird dagegen auch 2006/2007 etc angezeigt.

Wird alles korrekt im Kalender angezeigt! Lediglich die Suchfunktion liefert für einen Kontakt mit Geb. 1966 bei mir als ersten Treffer 2016...

• Hi!

Ich möchte mir im Januar mit VVL das W850i als Ersatz für meinen jetzigen SDA music holen.

Da habe ich noch folgende Fragen:

- Wie sieht die Verbindung zum PC aus? USB am Handy oder ein eigener SE-Stecker?
    - Wird das Handy geladen, wenn es am PC angesteckt ist?
    - Wie gut ist die Sync mit Outlook? Mir ist sehr wichtig, dass ich meine Kontakte nur an einer Stelle (Outlook) pflegen muss...

Ciao

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!