W850i Tests/Bilder/Erfahrungen

  • Das W850i hat im Gegensatz zum K800 noch die Mega Bass Funktion. Ferner beinhaltet der Lieferumfang beim W850 noch ein höherwertiges Headset und die 1 GB Speicherkarte.
    Also wenn Du auf die bessere Kamera beim K800 verzichten kannst, würde ich das W850 nehmen, zumal wenn es Dir optisch besser gefällt. Ansonsten ist alles identisch.
    Ich war erst unentschlossen da mir das K800 in braun sehr gut gefällt, habe mich dann aber doch für das W850 entschieden, ein Sliderhandy ist mal wieder etwas anderes :). Zum Akku kann ich noch nix sagen, spiele mit dem Handy erst seit dem Wochenende :D .


    CU Karim

  • Womöglich kann mir jemand folgende Frage beantworten, wäre für meine Entscheidung "iPod behalten" oder "auf W850i umsteigen" von großer Bedeutung:


    Wie schnell kann ich in Songs vorspielen? Da ich zahlreiche Podcasts > 30min höre, war das lahme "Vorspulen" während eines Songs/Podcasts beim W810i das K.O.-Kriterium für mich. Hat jemand einen Vergleich zum W810i oder kann mir etwas zur Geschwindigkeit sagen?


    Danke vorab!

  • Also hab auch Hörbücher drauf, habs grad ma probiert:


    9min mp3 in 8sek. vorgespult, die ersten 2-3 sekunden spult er langsam, dann gibts große sprünge und spult immer schneller! eigent sich also ganz gut



    PS: Hatte auch zwischen K800i und W850i geschwankt, allerdings war das KO des K800i's der Joystick (hatte vorher das K750i und kenne das Problem, das gewaltig nervt)

  • Sorry Leute :rolleyes: ich habe schon wieder Fragen :D ,...denn ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Handy zu Weihnachten hole.


    1. Bei dem W810 ist das Menü schwarz-orange, also wenn mann z.B bei Einstellungen reingeht. Bei dem W850i habe ich das jetzt nur in weiß-orange erlebt..gefällt mir nicht besonders :flop: . Kann man das beim W850i auch so einstellen? Was gibts noch für Muster?(Nebenfrage)


    2. Beim W810 hab ich vor kurzem bemerkt: WOW sind das coole Animationen. Z.B beim Bildschirmschoner...da war der Bildschirm ganz schwarz, aber links unten kamen sowas wie ein Flammenmuster in rot-orange-lila (oder so ungefähr) raus. Das sah so hammer aus. Und als Hintergrund waren so Animationen auch, ich denk mal das gibts beim W850i. Gibt es auch beim W850i solche coolen Animationen?


    3. Werden Telefonbucheinträge, Bilder, Musik usw...automatisch auf der Speicherkarte gespeichert? Beim D900 musste man die vom internen zur Speicherkarte verschieben..


    Oh man und die letzte Frage für heute :D :
    4. Ich brauch das einfach, Musik, Bilder vom Pc auf das Handy, per Datenkabel, notfalls auch Bluetooth. Geht das ohne Probleme? Bei meinem Handy funktioniert diese Datenübertragung seit einem halben Jahr nicht mehr!!! Seit einem halben Jahr die gleichen Lieder..nervig :p


    Danke Danke schon mal..sind ja auch viele Fragen..

  • 1. Ja
    2. Ja
    3. Keine Ahnung
    4. Ja

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goscher
    Danke! Mich hat folgendes Zitat bei günstiger.de ein wenig verwirrt...... (ich rall es ehrlich gesagt noch immer nicht.. :rolleyes: )


    "Dennoch eine Kritik, deswegen auch nur 4 Sterne: Versuchen Sie einmal eine Ihrer CDs in iTunes im AAC Format mit 192Kbit/sek. VBR zu rippen. Dann weisen Sie der CD ein Album-Cover zu. Dann schieben Sie die CD aufs W850i. Soweit so gut, der Klang wird Sie auch umhauen und alles wird funktionieren BIS AUF FOLGENDES: Die Reihenfolge Ihrer Songs wird vollkommen durcheinander sein, wahllos und ohne nachvollziehbare Regel. Da sich die Songs beim W850i auch nicht auf irgendeine Weise sortieren lassen, habe ich das Telefon LEIDER zurückgegeben..."


    Bei AAC files würfelt das W850 die files im Ordner tatsächlich wild durcheinander; bei Hörbüchern ist das ärgerlich, da man nur über den Umweg der Playlist die Files in der richtigen Reihenfolge abspielen kann.


    Bei MP3 Dateien liest das Handy die Track Nummer aus dem ID3 Tag aus und sortiert die Dateien danach.


    Ich schätze, bei AAC (.m4a) wird der Tag nicht richtig gelesen.
    Da hilft wohl nur Druck bei SE zu machen, damit das per Firmware update kommt.

  • Akku Deckel


    Hallo zusammen,


    mein Akkudeckel ist absolut locker, das nervt ganz schön!
    Auch die Tasten sind irgentwie wackelig, der Druckpunkt ist zwar gut aber bis dahin ist das Gefühl einfach eirig. (Kann es nicht anders beschreiben und gilt nicht für die Nummertasten)
    Auch der Slider wackelt ein wenig.
    Aber ansonsten ein geiles Handy.


    1) So dann habe ich aber noch eine Frage und zwar kriege ich das miet den emails nicht hin: :confused: findet einfaach den Server nich.


    2) Und noch ne Frage. Wenn man ins Internet geht, kommt eine kleine Weltkugel. Wofür steht die? GPRS? WAP? oder was?


    3) Jetzt eine Verständnisfrage, kleine Weltkugel und UMTS: sollte dann das Laden von Seiten nicht schneller gehen als sage ich mal das Laden einer Seite beim D500?

    patty

  • Hallo,


    zu 1. Für das Laden von Emails muss ein Internet-Datenkonto definiert werden.


    zu 2. Die Weltkugel zeigt an, dass Daten übertragen werden (per GPRS oder UMTS)


    zu 3. Bei UMTS ist die Geschwindigkeit anfangs immer niedrig und steigert sich bei Downloads mit der Datenmenge. Bei den geringen Datenmengen (wie bei WAP-Seiten) ist deshalb davon noch nicht viel zu spüren, das macht sich erst bei Surfen bemerkbar oder wenn z.B. Songs per WAP downgeloadet werden.


    Gruss

  • Hallo,


    Ich habe noch zwei Fragen zur MP3 Wiedergabe beim w850:


    1. Gibt es zwischen den Titel auch ein Knacken und Rauschen, wie es vom w810 berichtet wird, oder ist dieses Problem beim w850 behoben? Wenn nicht, würde mich das schon sehr abturnen.


    2. Wie ist die Soundqualität vs. Ipod. Der Ipod ist ja auch nicht umbedingt ein Klangwunder aber klingt doch ganz nett. Ist das w850 in puncto mp3 über Kopshörer mit einem Ipod vergleichbar oder deutlich schlechter?


    Wäre toll, wenn jemand dazu was wüsste.


    Danke,
    Atze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!