W850i Tests/Bilder/Erfahrungen

• Re: Sprachwahl Bug?

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ich hab ein W850i von O2 mit folgendem Problem. Sowohl bei Aufnahme als auch bei Benutzung der Sprachwahl kommt die Ausgabe des Pieptons und der Aufnahme nur über den Hörer, nicht aber über den Lautsprecher. Macht die Funktion irgendwie nicht gerade brauchbar.
    Ist das bei euch auch so? :confused:

Hinweis: Sprachwahl wird mit langem drücken der obersten Seitentaste aktiviert.

Also ich glaube da steckt System dahinter. Und zwar ist die Sprachanwahl ja dafür, dass du sie benutzt, wenn du sowieso ein Headset trägst. Und da hörst du ja den Piepton im Headset und das Mikro des Headset nimmt es auf und vergleicht es.
    Bei der Aufnahme für die Kontakte wird vorausgesetzt, dass du es zu einer Zeit machst, in der du die Hände frei hast (logisch, ne?) und deshalb brauchst du es auch dann nicht laut. Ansonsten Handy ans Ohr halten, nach dem Piepton sprechen und schon klappts auch so. Laut muss es doch eigentlich gar nicht sein! Ich hoffe ich habe dir geholfen. Schau mal bitte noch mal in mein Thema! ;)

• Ich bin davon ausgegangen, das bei einem Slider, wenn man es zusammenschiebt das Gespräch abgebrochen wird.

Nur dem ist leider nicht so. Es bleibt bestehen bis man auflegen drückt.

Das verwundert mich sehr.

Habe ich vllt was falsch eingestellt ?
    Was bedeutet Aktive Klappe ?

Gruß JJ

• Aktive Klappe ist per aufschieben das Gespräch annehmen.
    Auflegen bzw. das Gespräch beenden geht leider nicht mit zuschieben.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Aktive Klappe ist per aufschieben das Gespräch annehmen.
    Auflegen bzw. das Gespräch beenden geht leider nicht mit zuschieben.

Oh man, des find ich schade echt. bei den Samsungs hats imma geklappt. deshalb wollt ich auch unbedint ein SE schiebehandy, damit man das gespräch mit dem runterschieben beendet, denn ich kann diese zurück taste gar nicht leiden. wieso sind die auf so eine blöde idee gekommen?

• Also diese Frage hab ich glaub ich schon mal gestellt, aber woanders, leider wurde nicht geantwortet. Also nochmal:

Ich hol mir solche bunten bilder (kennt man von Jamba), was auch immer von dem Handy meiner Freundin zum Beispiel per Bluetooth. Eins dieser Bilder will ich als Hintergrund einstellen. Wird das Bild dann ganz komplett ohne zerrungen oder verkleinerungen am display gezeigt??

Kann man die sms-töne mit einem mp3 lied einstellen?

Klingelt das Handy mit gleichzeitig Vibrieren?

Danke schon mal :)

• Zu meinem Problem: Naja vllt haben sie ja bei enem FW erbarmen mit uns ;)

girl2 :

Man kann SMS- Töne mit MP3 belegen. Das geht.

Ja es kann klingeln UND vibrieren.

Mit den Bildern .......... habe ich nocht nicht ausprobiert.

• Bei den Bildern kann man auswählen... entweder Maximiert, dann wird an das Bild rangezoomt dass die displayauflöung einen teil des bildes Darstellt (320x240?) oder Standard, dann wird das ganze Bild auf dem Display komplett angezeigt, evtl mit weissen Streifen am Rand, wenn das Seitenverhältnis ein anderes ist als das Display des Handys!

• Hab seit Samstag nun auch ein W850i in schwarz ;)
    Bei mir ist eine Speicherkarte "von Sony" dabei.
    Ober- und Unterteil haben ebenfalls etwas Spiel - ist aber nicht weiter tragisch. Sobald das Handy ausgefahren ist, ist das "Problem" verschwunden.
    Akkudeckel sitzt bombenfest und knarzt nicht. :)

Wovon ich etwas enttäuscht bin, sind die Ohrstöpsel und der fehlende Autofokus. (Ja, mir war bereits vorm Kauf bewusst, dass dieser fehlt ;)
    Ich hatte vorher die SONY MDR-EX 71. Diese hatten noch einen etwas besseren Klang bei den Mitten und Höhen.
    Allerdings war das Kabel dabei sooo weich, dass es sich schon durch normales Verwenden auflöste.
    Wer eine Alternative sucht sollte sich nach den Creative EP 630 umsehen!

Ansonsten ist das Handy top!

• Ich schwanke zwischen K800i und W850i. Bei mir steht jetzt ne O2-Vertragsverlängerung an. Für das K800i müsste ich 30 zahlen, das W850i liegt bei 70 Teuros.

Das Design gefällt mir beim W850 DEUTLICH besser.

Die beiden Displays sind ja identisch von der Größe und Auflösung, oder?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der einzige Vorteil vom K800i die Kamera (3,2 Megapixel + Auto-Focus).

Ich verstehe nicht, warum man beim W850i lediglich die billige K610i-Cam OHNE Auto-Focus verbaut hat. Selbst das uralte K750i hat ne bessere Cam.

Aber außer der Cam bietet das K800i doch keine Vorteile, oder?

Wie sieht's aus mit der Akkustik bei den beiden Geräten?

Akku-Werte?

Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!