W850i Tests/Bilder/Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP


    Und: Hat noch jemand gute Tipps, die das Handling mit dem MP3 Player verinfachen oder meine Probleme auf anderem Wege lösen?


    +/- Taste im mp3modus: kurz = laut/leise; lang = Titel zurück/vor
    (auch bei Tastensperre)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Vodafone Branding


    Moin,
    da das W850i endlich mal ein neues Handy für mich werden könnte mal hier die Frage nach dem Branding von Vodafone.


    Könnten die Leute die eine Vodafon-Version haben mal davon berichten, vielleicht mit Foto(s) vom Menü?


    Habe hier schon gelesen das die SE-Internettasten bei VF nicht mit Internet belegt sind, was ich ja nicht glauben mag :confused:.


    Danke!

    Grüße, Jens

  • Voll zufrieden mit dem Handy!


    Hallo alle miteinander,
    habe jetzt seit 3 Tagen ein weißes O2 Gerät und bin total zufrieden.
    :p
    Kann die Probleme mit dem Spiel zwischen Slider und Hauptgerät nicht nachvollziehen, bei mir ist es sowohl im geöffneten als auch im geschlossenen Zustand einwandfrei. Mein Mann hat ein schwarzes Gerät und auch er hat damit keine Schwierigkeiten.


    Die schwere Handhabung der Navigationstasten hat mich auch erst gestört, mittlerweile scheint sich das schon ein bisl eingelullt zu haben, so dass das auch kein Problem ist. Im geschlossenen Zustand ist es anfangs ziemlich schwer zu navigieren.


    Zu den Geburtstagen, da klappen bei mir sämtliche von 1913(mein Uropa) bis 2005 (mein Sohn). Zeigt sie korrekt an und erkennt alle Jahreszahlen.
    Auch die Beschwerde, dass die Lautstärke beim Musik hören nicht laut genug ist kann ich nicht nachvollziehen. Habe es mal in voller Lautstärke mit Evanescence probiert und hab gedacht ich werd taub.
    Tip für alle die mit den In-Ear-Kopfhörern Probleme haben, probiert mal den größten Aufsatz, hab zwar auch erst gedacht diese Aufsätze müssten für "Riesenohren" gedacht sein. machen sich meiner Meinung nach aber am Besten. :)


    Also kann allen unentschlossenen dieses Handy nur empfehlen.


    Eine Frage hab ich noch, wie krieg das Branding von O2 weg? Geht das mit einem Firmwareupdate oder ändert das garnix? Gibt es überhaupt schon eine neue Firmware.


    Liebe Grüße
    Hendrikjex

  • Keine Rosa Tasten!


    solea
    Hab gerad deine Befürchtungen wegen den rosa Tasten gesehen.


    Die Tasten leuchten entweder hellblau/weiß im normalen Modus oder orange im MP3 Modus! Also keine Angst, ist kein reines Frauenhandy. ;)


    Liebe Grüße
    Hendrikjex


    P.S. Zum Problem mit dem Akkudeckel:
    Meiner sitzt bombesfest. Kann das Problem nicht nachvollziehen!

  • Re: Voll zufrieden mit dem Handy!


    Zitat

    Original geschrieben von Hendrikjex
    (...)


    Eine Frage hab ich noch, wie krieg das Branding von O2 weg? Geht das mit einem Firmwareupdate oder ändert das garnix? Gibt es überhaupt schon eine neue Firmware.


    (...)


    Ein normales Firmwareupdate über SEUS bringt da leider garnix, da SEUS dann nur eine neuere O2-FW draufspielen würde.


    Ansonsten freut mich, dass jmd mal nix zu meckern hat :). Meins sollte demnächst auch kommen


    mfG Sick

  • sick


    Vielen Dank für die Info!


    Ne kann nicht meckern.
    Ist zwar alles für mich ein bischen gewöhnungsbedürftig, da ich vorher das Nokia 6230i hatte.
    Aber nach 3 Tagen gibts da jetzt kaum noch Probleme.


    Vermisse bloß die unkomplizierte Kalenderfunktion von Nokia, da waren Geburtstage schnell mal gespeichert. Bei Sony muss man die Person entweder als Kontakt aufnehmen oder einen Termin mit ganztags-Dauer und Wiederholung einstellen. Das ist dann doch ein wenig anstrengend, aber man kann mit leben.


    Find auch jeden Tag neue Kleinigkeiten, die ich toll find. Wie zum Beispiel die Panorama-Bild-Funktion und die Face-Warp-Anwendung. Nette Spielerchen. :p


    Liebe Grüße
    Hendrikjex

  • Re: Vodafone Branding




    Es ist tatsächlich so. Übrigens wie beim K800i in der VF-Version. Statt der Internettaste und der Taste für den Schnellzugriff gibt es eine Sende- und Endetaste. Das Menü ist ansonsten wie üblich mit den typischen live-Icons. Die UMTS-Anzeige erfolgt nicht mit dem monströsen Viereck-Symbol, sondern passt sich harmonisch mit einem 3G in die Statusleiste ein. Dort ist außerdem statt des SE-typischen grünblauen Mischmasch bei Feldstärke und Batterie eine Balkenanzeige. Es ist absolute Geschmackssache, aber mir gefällt das Gerät in der VF-Version wesentlich besser. Darüberhinaus gibt es im Gegensatz zu früheren VF-Geräten keinerlei Einschränkungen in den Funktionen. Softwaremäßig ist es auf die VF-Dienste optimiert, so lassen sich z.B. MMS-to-postcard aus dem Mitteilungsmenü heraus in einer Eingabemaske erstellen, was bei brandingfreien so gar nicht angezeigt wird. Manchmal macht das Branding eben auch einen Sinn.

  • Hallo,


    welche Sprachen sind beim deutschen W850i vorinstalliert? Konkret interessiert mich, ob T9 in Spanisch dabei ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Gibts schon irgendwelche Ideen, wie man das (Software) Branding vom W850i wegbekommt?


    Ja: nach davinciteam Googeln...


    Edit: Ich habe jetzt das weiße W850i von O2 und mein Slider hat Spiel von oben nach unten. D.h. drücke ich in "ausgefahrenem" Zustand z.B. auf die Navigationstasten, bewegt sich der obere Gehäuseteil minimal nach unten. Laut einem SE Vertragsladen hier in Erlangen, sowie einem MM Mitarbeiter soll dieses Spiel leider normal sein. Das Ausstellungsstück im MM hat dieses Spiel auch, jedoch genau umgekehrt wie mein Gerät, so daß es nicht so sehr stört: die beiden Gehäuseteile lassen sich auch nach oben/unten bewegen, jedoch liegt beim Media Markt Gerät der Slider auf dem Gehäuse auf und läßt sich minimal nach hinten drücken. Bei mir ist zwischen Gehäuse und Slider ein kleiner Spalt - ich hoffe, ich konnte mich verständich ausdrücken. Ist schwer, so etwas zu beschreiben :rolleyes:


    Die Navigationstasten (vor allem "Pfeil runter") sind sehr schwergängig, wie von einigen hier (wie auch im Connect-Test) beschrieben, aber ich denke, häufiger Gebrauch verbessert dies.


    Als jahrelanger SIEMENS-User habe ich kaum Probleme beim Umstieg, nur SMS schreiben geht teilweise etwas anders (jedoch sehr gut durchdacht) und ich erwische hin und wieder mal die falsche Taste (z.B. Leerzeichen).

  • Hab es nun auch seit heute!


    Aber sagt mal: bin ich der einzige der damit telefoniert?


    Ich finde es nämlich im Gespräch selbst auf lautester Stufe relativ leise.
    Oder geht es nur mir so? War bei den ersten Softwareversionen des k750i auch so.
    Habe ein freies Gerät.


    Wie ist das bei euch mit der Gesprächslautstärke?


    Und ist es normal wenn man sich im Menü befindet und den Slider schließt, dass dann weder Tastensperre noch Standbybildschirm kommt? War es von anderen Slidern gewohnt, dass man da nach vorgenommener Einstellung einfach zuschieben kann. Will nicht immer diese Zurücktaste gedrückt halten müssen.Genauso wie ich mein Gespräch gerne per Slider beenden möchte. :flop:


    Ansonsten schönes Gerät :top:


    Sagt mal gibt es eine neuere Software als diese(bei freien Geräten)?:
    CXC1250200
    R1ED001
    060831
    bzw. gibts da einen Termin?
    vielleicht werden dann ja einige Sachen behoben, *hoff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!