Wo findet man PC-Spieleklassiker der 90er bzw. Infos hierzu?

• Zitat

Übrigens: Kennt noch einer das gute alte "Stunts"?

Jaaaaa...hier...ICH...ICH :D
    Das Spiel war der Hammer. Alleine aus dem Grund schon, dass man immer neue, teils extreme Strecken bauen konnte. Nur mit dem Lambo Offroader durch den Looping war nicht so der Hit :flop: ;)

Edit:

Meine weiteren Klassiker aus der "guten alten Zeit":
    Keen (und Massen an weiteren Jump`n Run Spielen)
    DOTT
    Sensible Soccer
    Lotus
    .
    .
    .

• auch ich habe das gerne gespielt... Ein aktuelles Spiel das in die gleiche Richtung geht ist Trackmania (Sunrise)

• So als kleiner Tipp, da es wohl auch damals nicht so bekannt war: Ich habe dank der Underdogs-Seite noch was feines ausgegraben: "Abuse" aus dem Jahre 1995. Denn obwohl ich eigentlich Spiele mit den Elementen "herumhüpfen" und "schiessen" nie mochte, finde ich das Spiel absolut klasse, und das heißt was. Besonders toll finde ich noch immer, dass die Steuerung extrem einfach und intuitiv ist (Tastatur + Maus), sowie das erste Level ein schönes Tutorial darstellt und es auch noch einen Leveleditor gibt. Ich persönlich fand das Spiel jedenfalls damals schon irgendwie innovativ. Wird aber eher eine Ausnahme für mich bleiben ;)

Hier der Eintrag: http://www.the-underdogs.info/game.php?id=18
    (Ist übrigens inzwischen GPL! Also auch ganz legal)

Edit: Noch zwei schöne Sachen: Battle Chess (hatte ich schon damals auf meinem 386er) und "Comanche" (obwohl ich auch solche Spiele eigentlich nie mochte).

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Jaaaaa...hier...ICH...ICH :D
    Das Spiel war der Hammer. Alleine aus dem Grund schon, dass man immer neue, teils extreme Strecken bauen konnte. Nur mit dem Lambo Offroader durch den Looping war nicht so der Hit :flop: ;)
    .

Stunts fand ich auch saugeil ;)

Und dann habe ich auf der Cebit am Ericsson- (oder war es schon SE?) Stand ein P800 gesehen mit dem Spiel Stunts! :top:

Da fing dann bei mir auch die Liebe zu /// und SE an ;)

Gruß Hendrik

• Stunts war klasse, da habe ich immer Stunden dran gesessen. Von Abuse hatte ich nur die Demo, ich habe es gerade runtergeladen und ein bisschen gezockt, da kommen alte Kindheitserinnerungen wieder hoch :D

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Ich war heute auch zufällig mal im Mediamarkt gewesen und da konnte ich dann nicht widerstehen: Habe mir für 9,99 Euro die Blizzard-Sammelbox mitgenommen mit Warcraft II (+ Zusatz-CD), Starcraft (+ Broodwar), sowie noch Diablo. Letzteres habe ich auch früher noch nie gespielt, aber die anderen sind sowieso einfach nur klasse :top:

• Tja, so langsam verstehe ich wieder, warum ich vor gut 10 Jahren einer der ganz wenigen in meinem Bekanntenkreis war, der mit PCs so richtig was anfangen konnte ;)

Habe nämlich vor kurzem das gute alte "Dungeon Keeper" ausgepackt, welches mal eines meiner absoluten Favoriten war. Nur unter Win XP bekommt man das Spiel nicht sehr zufriedenstellend zum Laufen (läuft zwar mit etwas Mühe, aber die Maus hakelt). Und nun stehe ich vor solchen Dingen wie z.B. ein funktionierendes altes DOS-System aufsetzen mit Sound-, Maus-, CD-ROM- und VESA-Treibern und den ganzen Spielereien. Habe seit vielen Jahren rein garnichts mehr am Hut mit sowas gehabt. Doch ich kann mich noch gut daran erinnern, früher oft und lange an den guten alten DOS-Konfigurationsdateien herumgeschraubt zu haben, bis auch das letzte Spiel lief. Nur heute ist das garnicht mehr so einfach für mich - dank XP wurde man ja wirklich schnell sehr bequem und vergesslich ;)

So ganz sicher bin ich mir auch noch garnicht, ob ich mir das alles wirklich nochmal antun soll und die Herausforderung annehmen soll. Aber andererseits reizt es dann irgendwie doch ein wenig, einfach einen alten Rechner herzunehmen, um dort ein gut konfiguriertes altes DOS aufzusetzen, um darauf die alten Klassiker spielen zu können. Denn Windows-Kompatibilitätsmodus oder DOSbox hin oder her - so richtig perfekt liefen die alten Schinken eben noch direkt unter dem guten alten DOS :)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    So ganz sicher bin ich mir auch noch garnicht, ob ich mir das alles wirklich nochmal antun soll und die Herausforderung annehmen soll. Aber andererseits reizt es dann irgendwie doch ein wenig, einfach einen alten Rechner herzunehmen, um dort ein gut konfiguriertes altes DOS aufzusetzen, um darauf die alten Klassiker spielen zu können. Denn Windows-Kompatibilitätsmodus oder DOSbox hin oder her - so richtig perfekt liefen die alten Schinken eben noch direkt unter dem guten alten DOS :)

Ich sage Dir, es lohnt sich :)! Hab vor nem halben Jahr einen (good old ;)) 486 zusammengebaut, weil ich endlich mal wieder die schönen alten Klassiker spielen wollte - MM, DOTT & Co.... macht höllisch Spaß und geht ziemlich fix, plus die unbezahlbaren Nostalgieanfälle beim LOADHIGH und UMB getippe nach dem Motto: ich krieg sie frei, die 592 :D...

• Habe es gewagt, und auf einem alten K6-450 (viel schöner und kultiger wäre so ein klassischer Pentium 60/75/90, also mein Wunschtraum vor einem Jahrzehnt, gewesen) DOS 6.22 aufgesetzt. War alles garnicht so schwer mit den Treibern (habe einfach universelle CD- und Maustreiber genommen). Und nun kann ich z.B. das gute Dungeon Keeper so richtig genießen. Ist wirklich kein Vergleich zu dem, wie das Spiel unter XP lief :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!