Neue TK-Anlage und nichts funktioniert :-(

• Hallo miteinander!!

Da ich technisch total unbegabt bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Mein Problem:

ich habe einen ISDN Anschluß. Bisher hatte ich eine T-Eumex 322PCI Daran war ein ISDN Telefon angeschlossen (ein T-easy) ein Faxgerät und ein analoges Telefon ( wurde damal alles vom Techniker gemacht) Jetzt funktioniert die TK Anlage nicht mehr, also habe ich mir eine neue gekauft - eine Eumex 400. Die hat leider keinen S0 Anschluss für ISDN Geräte. Also habe ich das ISDN Telefon direkt an die NTBA angeschlossen. Und jetzt geht nichts mehr - bzw. alles gleichzeitig. Wenn jemand auf eine der 3 Telefonnumern anruft, geht automatisch auch das Fax an. Selbst wenn ich auf STOP drücke, geht das Gerät wieder an, während ich am anderen Telefon telefoniere!!! Ich habe in das ISDN Telefon als MSN die Haupt-Anschlussnumer eingegeben und in die TK Anlage die andere beiden, die ich auch entsprechend an Fax und telefon zugeordnet habe. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-((

Vielleicht kann mir jemand helfen - dafür schon vorab herzlichen Dank!

• Ich würde mal deiner neuen Eumex richtig die MSN zuordnen dann würde auch jeder "Nebenstelle" auf die gewünschte MSN hören. Kenn diese Anlage leider nicht persönlich halte ich auch nix von Telekom Eumex Anlagen. Aber schau in dem Bedienheft nach wie das geht.

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit "MSN richtig zuordnen" ??? Ich habe in den Einstellungen die Nummern so eingegeben wie ich sie vorher hatte - also für den Steckplatz wo das Faxgerät drin ist die Fax-Nummer und beim Endgerät-Typ auch Fax eingegeben und das andere als Telefon deklariert, mit der entsprechenden Rufnummer.

Leider hatte ich die erste Anlage nicht selbst installiert - deswegen auch null Ahnung ob es so richtig ist :-((

• ohne Vorwahl, alles wie in der Anleitung steht :-((((((((((

Telefonieren kann ich übrigens von jedem Gerät, ohne Probleme und das Internet funktioniert auch einwandfrei.

Ich schätze es liegt wirklich nur an die MSN-Zuteilung, aber ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe :-((

• Wenn Du die Anlage aus dem NTBA herausziehst und nur das ISDN Teleon gesteckt läßt, klingelt das Telefon dann bei den richtigen Rufnummern ?

Wenn nicht, dann mußt du Dir die MSN Zuweisung nochmal am ISDN Telefon vornehmen.
    Und wichtig, der NTBA muß auch in der 230V Steckdose stecken. Vorher bekam dein ISDN Telefon Strom über den internen S0 Bus, das muß er nun vom NTBA bekommen und das geht nur wenn da 230V gesteckt sind.
    &
    am besten setze die Anlage in den Lieferzustand und gebe alles erneut in Ruhe ein.
    erst die MSN einzeln, dann die Zuweisung zu den analogen Nebenstellen.

Programmierst du per Telefon oder mit dem PC, bei Telefon muß das Gerät auf MFV(Tonwahl) stehen.

Viele Erfolg
    fs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!