K800i für 180 Euro Effektiv ? Gibts doch nicht oder ?

• Zitat

Original geschrieben von IncCy

Der einzigste Nachteil ist, dass es ein T-Mobile-Gerät ist und das erst nach 2 Jahren fuer andere Karten (kostenlos) freigeschaltet werden kann.

Hm wie kommst du darauf? Kann in dem Angebot nichts von SIM-/Net-Lock finden. Die Bemerkung "keine Ware von anderen Netzbetreibern ( mit Fremdlogo, Software oder Branding) steht bei den VORTEILEN, damit ist wohl gemeint dass es sich z.B. um kein D2-gebrandetes Handy handelt. NET-Lock o.ä. kann das nicht bedeuten, das müsste explizit und eindeutig so dastehen.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hm wie kommst du darauf? Kann in dem Angebot nichts von SIM-/Net-Lock finden. Die Bemerkung "keine Ware von anderen Netzbetreibern ( mit Fremdlogo, Software oder Branding) steht bei den VORTEILEN, damit ist wohl gemeint dass es sich z.B. um kein D2-gebrandetes Handy handelt. NET-Lock o.ä. kann das nicht bedeuten, das müsste explizit und eindeutig so dastehen.

MfG,
    CHRIS

Der genannte Ebay Händler ist ja scheints T-Mobile Partner und wenn es Geräte von T-Mobile sind, haben diese definitiv einen Netlock. Also ich würde das vorher mit dem Händler abklären, nicht das es dann böse Überraschungen gibt. Sein Zusatz sagt ja nur, dass es sich nicht um Vodafone Ware etc handelt.

CU Karim

• Laut dem Händler läuft das Angebot noch heute ( Juli).
    Bezüglich verlängerung und nachfolgenden Angeboten hat er nichts gesagt.

Aber es wird doch wohl auch im August noch ähnlich gute oder sogar bessere Angebote bei Ebay geben oder nicht ?

Oder ändert sich da grundlegend was ? (soweit ich weis ändern sich bei T-mobile nur die Telly-Tarife morgen)

Grüße,

Flo

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Der genannte Ebay Händler ist ja scheints T-Mobile Partner und wenn es Geräte von T-Mobile sind, haben diese definitiv einen Netlock. Also ich würde das vorher mit dem Händler abklären, nicht das es dann böse Überraschungen gibt. Sein Zusatz sagt ja nur, dass es sich nicht um Vodafone Ware etc handelt.

CU Karim

Ich habe jetzt mal schriftlich nachgefragt, warte noch auf Antwort.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät einen Lock hat, da definitiv nichts davon in der Artikelbeschreibung steht. Falls doch, so würde das an Betrug grenzen meiner Meinung nach. Und die tausende positiven Bewertungen sprechen auch nicht gerade für solche Beschei*ereien.

BTW: Wieso haben Geräte von T-Mobile definitiv einen Lock? Ich habe bisher noch nie gehört, dass ein T-Mobile Vertragshandy einen Lock gehabt hätte. Mein SE D750i hat z.B. auch keinen, und das obwohl das ja ein speziell für T-Mobile produziertes Handy ist.

MfG,
    CHRIS

• Dann schau mal im T-Mobile Shop nach, dort gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen kein Gerät mehr ohne Netlock. Zu diesem Thema gibts hier bei TT auch schon zig Threads. Und warum Betrug? Der Händler schreibt mit keinem Wort, dass es Lockfrei ist und da wie gesagt, die original T-Mobile Geräte seit längerem einen Netlock haben, ist es doch logisch, dass wenn es sich um original Netzbetreiber Ware handelt, wovon ich hier einmal ausgehe, auch dieses Gerät einen Netlock hat. Aber es ist für den Kunden, die mit dem dazugehörigen Vertrag auch telefonieren wollen ja auch kein Problem, die meisten Kunden werden dies auch nie merken denn es funktioniert ja mit der Karte, nur eben nicht mit Simyo etc.
    Aber ich habe meine Mienung zu diesem Thema schon des öfteren gesagt, für mich ist der Netlock ein KO Kriterium auf Grund dessen ich nie mehr bei T-Mobile einen Vertrag mit Handy abschliessen sondern nur Verträge mit Auszahlung nehmen würde. Es sei denn es ist ein freier Händler, der mir auch ein freies Handy anbietet, diesen Fall gibts ja auch.

CU Karim

• Hallo,

meines Wissens macht sich ein Händler gar strafbar, wenn ein Net- oder SIM-Lock bei der Angebotsbeschreibung nicht deutlich genannt wird !

Er schreibt ja nur : "Kein Handy anderer Anbieter /branding" . Also muss der Kunde hier vom t-Mobile Branding ausgehen, nicht aber von einem Lock.

Christian

• Zitat

BTW: Wieso haben Geräte von T-Mobile definitiv einen Lock? Ich habe bisher noch nie gehört, dass ein T-Mobile Vertragshandy einen Lock gehabt hätte. Mein SE D750i hat z.B. auch keinen, und das obwohl das ja ein speziell für T-Mobile produziertes Handy ist.

T-Mobile ist seit einiger Zeit dazu übergegangen immer mehr Geräte mit einem Netlock auszuliefern. Früher war das in der Tat nicht so. Dann kam es bei einigen eher hoch subventionierten Geräten und auch nur bei einigen Tarifen (z.T. hat dann auch die GK-Hotline die Unlock-Codes gegen Rechnungsgutschrift herausgerückt).

Heutzutage kann man aber davon ausgehen, dass es oftmals so ist, dass direkt von T-Mobile gelieferte Geräte einen Netlock haben. Es hindert natürlich niemand einen Händler daran zu einem Vertrag an freies Gerät zu verkaufen.

• Man kann den Netlock ja von T-Mobile fuer ein "geringes" Entgelt von ~100€ entfernen lassen. Wieso also, sollte sich der Haendler strafbar machen? Das Handy ist mit dem Vertrag voll nutzbar. Und so verkauft er es auch.
    Wenn der Kunde, dann einen anderen Vertrag nutzen will, muss er eben was zahlen. Strafrechtlich gesehen ist da sicher nichts zu machen.

Wenn du dich allerdings an ebay wendest, wirst du es sicher zurueckgeben koennen.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Dann schau mal im T-Mobile Shop nach, dort gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen kein Gerät mehr ohne Netlock. Zu diesem Thema gibts hier bei TT auch schon zig Threads. Und warum Betrug? Der Händler schreibt mit keinem Wort, dass es Lockfrei ist und da wie gesagt, die original T-Mobile Geräte seit längerem einen Netlock haben, ist es doch logisch, dass wenn es sich um original Netzbetreiber Ware handelt, wovon ich hier einmal ausgehe, auch dieses Gerät einen Netlock hat.

CU Karim

Habe gerade mal im T-Mobile Shop nachgesehen und in der Tat, z.B. das SE 810i hat einen Netlock. Diese Entwicklung habe ich wohl total verschlafen.

Davon abgesehen fehlt aber eben dieser Netlock-Hinweis bei dem Ebay-Angebot, von daher würde ich sagen, dass das Gerät keinen Netlock hat, oder aber der Hinweis einfach vergessen wurde. In diesem Fall würde ich die Produktbeschreibung ganz klar als mangelhaft bezeichnen, wodurch eine Rückgabe o.ä. problemlos möglich sein müsste. Da das aber anscheinend ein erfahrener Händler ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so ein Eigentor schießt.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Davon abgesehen fehlt aber eben dieser Netlock-Hinweis bei dem Ebay-Angebot, von daher würde ich sagen, dass das Gerät keinen Netlock hat, oder aber der Hinweis einfach vergessen wurde. In diesem Fall würde ich die Produktbeschreibung ganz klar als mangelhaft bezeichnen, wodurch eine Rückgabe o.ä. problemlos möglich sein müsste. Da das aber anscheinend ein erfahrener Händler ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so ein Eigentor schießt.

Selbst wenn das Gerät einen Netlock hat ( davon gehe ich aus ) kann man das nicht zum Nachteil des Händlers auslegen.

Der Artikel ist in der angebotenen Form nutzbar, egal ob Netlock oder nicht.
    Immerhin beinhaltet das Angebot einen T-Mobile Vertrag und somit ist es legitim den Netlock nicht noch konkret auszuweisen.

Man kann also nicht von einer mangelhaften Angebotsbeschreibung ausgehen !

Für diejenigen die das T-Mobile Netz nutzen möchten ist es schon ein gutes Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!