Und bei Arcor gibt es Fastpath (für die Zocker unter uns)
Also mir fällt die Entscheidung gerade auch sehr schwer (Geld sparen bei GMX, oder mehr Leistungen bei Arcor)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also mir fällt die Entscheidung gerade auch sehr schwer (Geld sparen bei GMX, oder mehr Leistungen bei Arcor)
ZitatOriginal geschrieben von catman80
Gibt es das bei Alice nicht auch? Heißt bei denen bloß "PingExpress"...
Ich würde sagen, hier bietet sich das LIDL-DSL Paket an: http://www.lidl-dsl.de telefonisch bestellbar!
Du bekommst für 19,99 EUR 3 Monate T-DSL inkl. Flatrate und zahlst danach zb. für T-DSL2000 19,99 EUR plus Carpo-DSLFlat für 0,49 EUR. Kannst jederzeit zum Monatsende deine Flat kündigen und den DSL-Anschluß innerhalb von 6 Werktagen (da original T-COM).
Darüberhinaus könntest du noch die 7,99 EUR VOIP-Flat von Carpo buchen oder aber nur den 1 Ct. pro Minute VOIP-Tarif von Carpo ohne Grundgebühr nutzen.
Damit kommst du maximal auf:
. 15,95 € T-Net
+19,99 € T-DSL2000
+ 0,49 € CarpoDSL-Flat
+ 7,99 € CarpoVOIP-Flat
-------------------------------
=44,42 €
Kleiner Nachteil: du bekommst keine Hardware ala Fritz!box Fon, aber die gibts ja schon ab ca. 50 EUR im bekannten Auktionshaus.
ZitatOriginal geschrieben von Olli-HH
Gibt es das bei Alice nicht auch? Heißt bei denen bloß "PingExpress"...
Das kostet bei Alice aber 1,90 EUR monatlich.
Ich würde auch mal bei http://www.teltarif.de gucken - dort kann man sich inzwischen auch DSL-Preise anzeigen/errechnen lassen. Es ist erstaunlich, wie viele Anbieter von DSL-Verträgen es inzwischen gibt, von denen man noch nie was gehört hat Und bei so manchem kann man auch das DSL bei der T-Com lassen, statt es zum Anbieter der DSL-Flat bzw. eines Volumenvertrags mit zu buchen/protieren. Wenn DSL ne Störung hat, isses nämlich günstiger die T-Com-Heinis anzurufen und die Störung beheben zu lassen als wenn ich mich mit einem Anbieter ala 1&1 und wie sie alle heißen rumzuschlagen, die eh nur das T-DSL unter eigenem Namen vertreiben und die Aufträge durchreichen Interessant auch, welcher Backbone verwendet wird, über den die Daten fließen.
Mit Telefon-Flat ist es dann schon schwieriger, da gibts häufig afaik nur Angebote, die über VoIP funktionieren. Flat für POT (Plain Old Telephone) haben nicht viele, die Komiker haben da ein Kombiangebot für 10 Tacken, dass sie grad bewerben und bei Arcor isses schon mit im Gesamtpaket. Wobei ich genau gucken würde, wie viel Du überhaupt im Monat telefonierst Mit Call-by-Call musste schon recht viel telefonieren, um an den Pauschalbetrag ranzukommen (ok, für Frauen und v.a. Studienen natürlich keine Kunst :D).
Ach ja, nochmal zum Verständnis:
Analog = analoger Anschluss wie in der guten alten Zeit
ISDN = digital, Du brauchst einen NTBA, an den sich ISDN-Telefone anschließen lassen, analoge Telefone laufen nur über einen a/b-Wandler. Den NTBA bekommst Du immer mit dazu, einen a/b-Wandler musst Du selbst kaufen.
DSL = setzt auf einen analogen oder einen ISDN-Anschluss auf, zusätzlich gibt es noch einen Splitter dazu und ein DSL-Modem. Gegen Aufpreis meist auch noch weitere Hardware wie einen W-LAN-Router, Geräte wie die Fritz!-Box Fon haben noch Anschlüsse für VoIP, wo Du analoge oder gar ISDN-Telefone anschließen kannst.
Und dann gibt es noch reine Netzwerkanschlüsse, wo gar keine Telefonleitung im herkömmlichen Sinne mehr drunter liegt, da gibt's dann auch nur VoIP zum Telefonieren.
Ich stehe wie "Umzieher" vor einem ähnlichen Problem. Kann mir hier jemand verraten, was gegen 1&1 spricht. Ich verstehe das auf deren Homepage so, dass ich 30 Euro mit einer 6000er Bandbreite zahle und auch eine Telefon-Flat habe. Kommen da noch weitere Kosten auf mich zu (wohne übrigens in Münster) und bin noch bei Arcor.
Grüße,
Ossi
ZitatOriginal geschrieben von ossit
Kann mir hier jemand verraten, was gegen 1&1 spricht.
ZitatIch verstehe das auf deren Homepage so, dass ich 30 Euro mit einer 6000er Bandbreite zahle und auch eine Telefon-Flat habe.
Die Telefon-Flat ist mit Sicherheit über VoIP, nicht über POT. Und Du brauchst natürlich mindestens einen Analoganschluss, der auch noch GG kostet. Bei Arcor gilt die Telefon-Flat soweit ich die plakative, technisch null-informative Werbung beim Drübergucken verstanden habe, für POT und wohl sogar in alle Euro-Länder (Euro, nicht EU).
Ich werde künftig über einen der Anbieter glücklich, die bei Teltarif aus dem Tarifrechner ausgespuckt werden. Wobei ich nicht weiß, ob Du da auch ne Telefonflat mit in den Preisvergleich mit einbeziehen kannst.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Klar doch!
Das ist natürlich ein Argument
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Die Telefon-Flat ist mit Sicherheit über VoIP, nicht über POT. Und Du brauchst natürlich mindestens einen Analoganschluss, der auch noch GG kostet. Bei Arcor gilt die Telefon-Flat soweit ich die plakative, technisch null-informative Werbung beim Drübergucken verstanden habe, für POT und wohl sogar in alle Euro-Länder (Euro, nicht EU).
Dann würden da also nochmals 15 Euro für einen Analoganschluss dazukommen? Hatte das Kleingedruckte nicht gelesen. Dann ist natürlich Arcor die bessere Alternative.
Teletarif.de hat leider keinen Tarifrechner, bei dem die Telefon-Flat mit einbezogen ist.
Werd dann wohl bei Arcor bleiben.
Grüße,
Ossi
Hallo,
ich stehe jetzt auch vor so einem Problem. Wohne derzeit in der Nähe von Regensburg. Problem: Ich werde wohl nur so ca. 6 Monate in der Wohnung bleiben.
Hab mir diverse Sachen überlegt aber z.b. I-net über UMTS kommt gar nicht in Frage wg. Kosten/Geschwindigkeit.
Jetzt würde ich ein Paket bzw. eine Möglichkeit suchen, um
a) einen günstigen Telefonanschluss zu bekommen
b) eine günstige I-net flat zu kriegen
Alice hätte da ja ein sehr gutes angebot, v.a. kann man monatlich kündigen. Leider ist das Angebot aber nicht verfügbar in Regensburg
Das größte Problem ist der Telefonanschluss da diese ja eigtl. immer mind. 1 Jahr laufen und ich dann etwa 6 Monate umsonst zahlen würde Geht das nicht irgendwie anders bzw. gibt es keine Anbieter die eine kürzere Mindestvertragslaufzeit haben?
Eigtl. brauch ich ja nur i-net, da ich sowieso nicht wirklich viel telefoniere (deswegen sind mir die tarfe egal bzw. telefonflat brauch ich nicht) aber leider benötigt man ja dafür erstmal nen Tel. Anschluss
Ich würde dir "Call&Surf Comfort" von der T-Com empfehlen..
Analog Anschluss
TeleFlat
DSL 2000
DSL 2000 Flat
+ kostenlos Splitter/Speedport W700V W-Lan-Router-DSL-Modem
kostenpunkt 49,95€ monatlich
Einrichtung und Bereitstellung entfällt bis zum 31.12.06
gibt dasselbe für 10,00€ mehr auch mit 16000er Leitung.
Wenn du Interesse hast, schreib mir mal ne PN.
oder fragen oder sonstwas.
kann dir den Vertrag auch machen, da ich da momentan arbeite..
MfG
afa2006
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!